Bergstiefel neu besohlen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • woodcutter
    Dauerbesucher
    • 13.11.2011
    • 659
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Bergstiefel neu besohlen

    Zitat von EMMAunterwegs Beitrag anzeigen
    Zur Info für alle. Wir sind auch übers Internet auf ready4climbing.de bzw. www.kletterschuhe.de gestossen und haben vor einem Jahr zwei LaSportiva Bergstiefel neu besohlen lassen. In der Zwischenzeit konnten wir leider erst einen Schuh testen und sind sehr enttäuscht vom Service. Nach nur 3 Tagen begann sich die Sohle sowie der Randgummi abzulösen. ...
    Hat dein Schuh nach der Besohlung so ausgesehen wie in #10?

    Oder wurde bei dir lediglich eine neue Laufsohle gewechselt ohne Zwischensohle/Trägerschicht?

    Das würde ich schon genau wissen wollen.

    Was mich irritiert: du lässt neu besohlen und dann bleibt der Schuh liegen? Bei meiner letzten Reparatur eines wirklich alten Lowa Stiefelpaares habe ich die Stiefel sofort angezogen und bin ein paar km gelaufen, um zu wissen, hat sich was geändert am Laufgefühl und "funktioniert" der Schuh für mich wie mit den alten Sohlen.

    Reklamieren sollte man m.M. sofort. Deine Bilder zeigen auch keine Ansicht von unten, deshalb zeig doch mal die Abnutzung von - wieviel waren es - 1 Monat täglicher Nutzung.

    Dass Nägel im Aussenbereich das Material abtragen glaub ich hingegen sofort.

    Grundsätzlich ... ein Reparaturversuch kann schiefgehen. Ein erfahrener Schuhmacher weiß aber i.d.R. was bei bei welchem Schuh den geforderten Belastungen standhält. Feedback ist deshalb ungemein wichtig. Dann wäre die Begründung interessant, warum nun die zweite Reparatur (erneut) 80 Euro kosten sollte.

    War es der Abstand von 1 Jahr seit letzter/erstmaliger Reparatur?

    Kommentar


    • derSammy

      Lebt im Forum
      • 23.11.2007
      • 7412
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Bergstiefel neu besohlen

      Auf den 3 Bildern...Das ist der neu besohlte Schuh nach 1 Jahr lagern und 3 Tagen gehen...???




      Schaut eher andersrum aus...

      Aber vielleicht kommt nach den "Erstlingsbeitrag" ja noch weiteres, erhellenderes auf uns zu

      Kommentar


      • opa
        Lebt im Forum
        • 21.07.2004
        • 6715
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Bergstiefel neu besohlen

        Zitat von EMMAunterwegs Beitrag anzeigen
        Zur Info für alle. Wir sind auch übers Internet auf ready4climbing.de bzw. www.kletterschuhe.de gestossen und haben vor einem Jahr zwei LaSportiva Bergstiefel neu besohlen lassen. In der Zwischenzeit konnten wir leider erst einen Schuh testen und sind sehr enttäuscht vom Service.
        ich denke, gelegentllich läuft halt überall mal was nicht rund. bergschuhe habe ich keine erfahrung, aber schicke da seit vielen jahren meine kletterschuhe hin, aktuell haben die eh so eine sammelbox in der halle stehen (was ich zugegebenermaßen schade finde). bisher gab es nichts zu bemängeln.

        Kommentar


        • macroshooter
          Dauerbesucher
          • 17.07.2012
          • 988
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Bergstiefel neu besohlen

          Zitat von EMMAunterwegs Beitrag anzeigen
          Da ich ein Monat zu Fuss in Kirgistan unterwegs war und keine Möglichkeit hatte, den Schuh unterwegs mit Kleber zu reparieren, hat mir dann nach zwei Wochen ein Hirte die Schuhe mit Nägel geflickt (Siehe Foto).
          Das 2. Bild mit der abgelösten Sohle zeigt den Zustand nach zwei Wochen? Wieviele Kilometer bist Du denn in der Zeit damit gelaufen? Ich kann mir nicht erklären, wie man in der Zeit vorne fast die komplette Sohle runterlatschen kann.

          OT: Man kann Bilder auch einfügen oder verlinken, ohne sie vorher in ein PDF zu verpacken.

          Kommentar


          • Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 28955
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Bergstiefel neu besohlen

            Ich habe meine Sportiva Nepal Dingsda letztes Jahr auch bei dem gleichen Laden neu besohlen lassen und kann folgende Unterschiede konstatieren:
            1. Ich hab' sie rechtzeitig hingeschickt
            2. Es hat IIRC so 120 Euro gekostet, u.a. deshalb weil nach Rückruf auch die Steigeisenaufnehmer (die grüne Zwischenschicht v/h) ausgetauscht wurden
            3. Die Schuhe waren bereits nach knapp einer Woche wieder da
            4. Paßform hat sich nicht verändert, Verarbeitung einwandfrei -- sahen danach untenrum aus wie neu
            5. Ansonsten Zustimmung zu den anderen Meldungen, auch bei Kletterschuhen bin ich mit diesem Schuster sehr zufrieden. Dass dabei die Preise in den letzten Jahren hochgegangen sind, ist leider genereller Trend.
            Meine Reisen (Karte)

            Kommentar

            Lädt...
            X