Zeltkauf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jürgen
    Erfahren
    • 12.01.2004
    • 342

    • Meine Reisen

    #21
    Hi,

    zu dem Billigzelt von Kaufhof:

    Kaufhof führt Salewa Zelte ganz normal im Programm, allerdings unter anderem Namen als sie bei den Outdoorhändlern verkauft werden. Ähnlich ist das auch bei Karstadt - Sport (z.B. The North Face).

    Wenn man Glück hat bekommt man im SSV super günstig recht gute Mittelklasse - Zelte (Salewa würde ich jedenfalls da einordnen) oder im WSV entsprechende Bekleidung, Schlafsäcke, etc...

    Gruss
    Jürgen
    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!

    Kommentar


    • Cardhu
      Dauerbesucher
      • 25.01.2005
      • 521
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Salewa baut offensichtlich verschiedene Produktlinien.

      Da sind einmal die auf der Salewa Web-Site vertretenen "Klassiker" wie das Sierra Leone oder auch das Space II.

      Auf der anderen Seite scheinen tatsächlich Kaufhäuser oder auch Outdoorversender mit "Spezialanfertigungen" versorgt zu werden, die durchaus nicht schlecht sein müssen. Mit Sicherheit besser als so manches No-Name Exemplar. Fritz Berger hat z.B. etliche solcher Modelle im Katalog.

      Im übrigen solltest Du bei Deiner Entscheidung überlegen was Du vorwiegend unternimmst. Viele Rucksack-Touren, Fahrrad-Touren oder gar mit Boot und Zelt.
      Ich habe mich für ein Kuppelzelt entschieden, da wir vorwiegend mit Boot oder Rucksack unterwegs sind. Bei Bootswanderungen, sind die möglichen Zeltplätze oft so klein oder felsig, daß man ein Tunnelzelt nicht vernünftig abspannen kann.

      Bei Fahrrad-Touren würde ich natürlich ein Tunnelzelt vorziehen, da man dort sogar , bei den etwas größeren Exemplaren die Räder ist Vorzelt bekommt.

      Die vaude-Zelte haben mir auch gut gefallen, letztendlich hat bei meiner Entscheidung die Zufriedenheit über mehr als 20 Jahre mit dem Sierra Nevada von Salewa den Ausschlag gegeben.
      Das "Leone" ist ein völlig unspektakuläres Zelt. Aber man merkt ihm an jedem Detail die Erfahrung von Salewa auf diesem Sektor an. Es wurde im Laufe der Jahre immer wieder verbessert.
      Vor allem war mir, nachdem ich schon erlebt habe wie es andere bei Sturm "zerlegt" hat, die Robustheit des Außenzeltes sehr wichtig und da ist es klar besser als die "Mark - Zelte".

      Gruß

      Roman 8)

      Kommentar


      • Klappspaten
        Anfänger im Forum
        • 18.11.2004
        • 23

        • Meine Reisen

        #23
        Hi!

        Was ist denn mit dem Tatonka "Mountain Dome Plus"? M.E genau das was du suchst!?
        ...Fuchs kann immer kommen....

        Kommentar


        • abraxox
          Anfänger im Forum
          • 12.02.2005
          • 26

          • Meine Reisen

          #24
          @Klappspaten

          Hi, du könntes recht haben. Ist wohl eine Mischung aus Tunnel- und Kuppelzelt.

          Hat jemand Erfahrung mit dem Teil oder Tatonka allgemein. Ist ja schon ein bekannter Name. Aber taugen die auch was? Hatte noch nie was von denen.

          Gruß abraxox

          Kommentar


          • paul2902
            Gerne im Forum
            • 06.02.2005
            • 75

            • Meine Reisen

            #25
            Hallo

            Ich habe mir vor ca. einem Jahr eine neue Hütte zugelegt und stand vor der Entscheidung zwischen dem Tatonka Mountain Dom Plus, Tatonka Sherpa Dome und dem Our Planet Genesis Expedition. Also zu Tatonka kann ich sagen im Preis/ Leistungsverhältnis fast unschlagbar. Habe mich aber doch dann für das Our Planet Genesis Expedition entschieden da ich es bei Mc. Trek für 200€ ( regulär 450€) bekommen habe. Das Genesis hat den Vorteil das man ein Expeditions fähiges Zelt zum spott Preis bekommt. Was die Sturmfähigkeit angeht kann ich nur ein großes Lob ausprechen. Also bin super zufrieden mit meiner neu Anschaffung. Das Genesis ist vielleicht eine Überlegung wert wenn du etwas Gutes zum kleinen Preis suchst.
            Grüße paul2902

            P.S. einfach mal Online suchen 200 - 250€ für das Genesis sind machbar.

            Kommentar


            • Klappspaten
              Anfänger im Forum
              • 18.11.2004
              • 23

              • Meine Reisen

              #26
              @abraxox

              Hab das Zelt selbst jetzt im Winter gekauft aber noch nicht ausprobiert, nur einmal kurz aufgebaut. Macht einen guten Eindruck. Preis Leistung imho sehr gut. Habs bei eBay nagelneu für 139,- gekauft.
              ...Fuchs kann immer kommen....

              Kommentar


              • Elchjäger
                Anfänger im Forum
                • 29.12.2003
                • 46

                • Meine Reisen

                #27
                Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Rejka-Zelten?

                In der "outdoor" wurden diese Zelte auch schon getestet und haben nicht schlecht abgeschnitten. Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint sehr gut zu sein.

                Kommentar

                Lädt...
                X