Rennsteig. Eine Schlammschlacht mit Versöhnung oder "Nur Original ist legal"?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 42862
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Rennsteig. Eine Schlammschlacht mit Versöhnung oder "Nur Original ist legal

    Ich finde die Bilder klasse zum Bericht, die übersteuerten Farben tragen großartig zur Gesamtstimmung bei. Vielen Dank!

    Wenn man keine Kaffeekochsachen dabei hat, klappt es auch oft, in Restaurants oder Bäckereien oder manchmal auch woanders, die mitgebrachte Tasse über den Tresen zu reichen und nach Kaffee-to-Go zu fragen (wenn nicht sowieso schon Pappbecherstapel hierfür ’rumstehen). Ggf. auch Tee, heißes Wasser haben die meisten griffbereit.

    Kommentar


    • FrankK
      Erfahren
      • 22.03.2011
      • 254
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Rennsteig. Eine Schlammschlacht mit Versöhnung oder "Nur Original ist legal

      Das mit den Farben war so gewollt. Ich wollte eben nicht diese Standard Fotos haben wie man sie immer sieht. Meine Videos und Fotos von Australien sind im gleichen Stil. Und das wollte ich hier eben auch. Oftmals ist es auch so, dass ein normales Foto die Stimmung, welche man erlebt hat und einfangen möchte, nicht wirklich wieder geben kann.
      Ich mag meine Fotos vom Rennsteig auch und bin wirklich froh die Möglichkeit gehabt zu haben. Das sah ja bei all dem Regen und Unwetter nicht so aus. Aber ich hatte dennoch Glück und zum richtigen Zeitpunkt als am Abend die Sonne tief stand und am morgen als der Nebel im Wald aufstieg. Wie ich finde die beste Stimmung.

      Kommentar


      • FrankK
        Erfahren
        • 22.03.2011
        • 254
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Rennsteig. Eine Schlammschlacht mit Versöhnung oder "Nur Original ist legal

        https://youtu.be/EjC111Kyqn0

        Ich war in den Pfingstferien mit meiner Tochter unterwegs auf dem Rennsteig.

        Kommentar


        • danobaja
          Alter Hase
          • 27.02.2016
          • 3287
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Rennsteig. Eine Schlammschlacht mit Versöhnung oder "Nur Original ist legal

          schade: video nicht verfügbar....

          schöne tour frank, danke für den bericht!
          danobaja
          __________________
          resist much, obey little!

          Kommentar


          • Christian J.
            Lebt im Forum
            • 01.06.2002
            • 9228
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Rennsteig. Eine Schlammschlacht mit Versöhnung oder "Nur Original ist legal

            Zitat von FrankK Beitrag anzeigen


            Aber ich wollte ja sehen wie der originale Rennsteig so ist und dachte mir "so schlimm kann es ja nicht sein". Aber da hatte ich mich gründlich geirrt. Der Weg wurde zu einer Farce. Als ich die Straße kreuzte sah ich einen asphaltierten, schnurgeraden Weg zu dessen linker und rechter Seite Strommasten standen. Ab hier begann ich zu zweifeln wie man denn den Weg nur so verschandeln konnte. Hätte man wenigsten einen Pfad in der Nähe der Straße und durch den Wald angelegt als man ihn verbaute. So konnte man Kilometer weit sehen. Immer in der Hoffnung das nach einer Kurve oder einer Kuppe diese Tortur ein Ende hatte. Aber jedes Mal als ich den Punkt erreichte ging es weiter und weiter. Nachdem ich zwischen den Strommasten hindurch gegangen und die nächste Kreuzung überquert hatte nahm ich festen Glaubens an, dass nach diesem Weg der Akku meines Handys wohl wieder voll aufgeladen sein musste. Den ganzen Weg fluchte ich über meine Entscheidung. Aber ich wollte etwas warmes essen und die alternative Route hätte wohl fast zwei zusätzliche Kilometer bedeutet.
            An der Stelle war ich Ostern sehr froh, den Rennsteig mit dem Fahrrad zu machen. Davon wird der beschriebene Wegabschnitt nicht schöner, aber er ist bei 25km/h doch deutlich schneller vorbei.
            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
            Durs Grünbein über den Menschen

            Kommentar

            Lädt...
            X