Rucksak für Touren von 2-3 Tagen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • agent
    Anfänger im Forum
    • 23.09.2012
    • 15
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksak für Touren von 2-3 Tagen?

    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einem Trekkingrucksack für Touren von 2-3 Tagen.
    Die Größe sollte 65 L + sein.

    Es sollten Zelt, Isomatte, Klamotten und essen reinpassen.
    Habt Ihr ein paar Vorschläge, die mann sich dann mal im Laden anschauen kann?

    Gruß

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30682
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rucksak für Touren von 2-3 Tagen?

    Bergans Rondane 65 kann ich empfehlen. Nehme ich im Sommer. Hat kein Schlafsackfach, dafür aber einen Frontreißverschluss. Nicht ganz leichter Rucksack, aber ein gutes Tragesystem.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • faule socke
      Fuchs
      • 27.04.2004
      • 1065

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rucksak für Touren von 2-3 Tagen?

      sicher, dass du wirklich 65l brauchst? kommt mir gross vor für 2-3 tage. da reichen mir 30-40l und ich bin gross und brauche grosse kleidung.
      ausser du machst die tour im winter oder mit bergsteigerausrüstung, aber davon hast du nix geschrieben.

      Kommentar


      • agent
        Anfänger im Forum
        • 23.09.2012
        • 15
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rucksak für Touren von 2-3 Tagen?

        @faule socke:
        Möchte damit auch mal die Möglichkeit haben einen längeren Tripp zu machen. Geplant ist mal die Bärenrunde zu gehen.
        In der Regel sind die Touren nur 2-3 Tage aber wie gesagt die Option zu haben wäre schon gut, da ich nicht doppelt kaufen möchte.

        Hatte testweise einen Deuter Air Contact 65+15 auf dem Rücken. Habe aber druckstellen an der Hüfte und auf den Schultern bekommen.

        Kommentar


        • faule socke
          Fuchs
          • 27.04.2004
          • 1065

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Rucksak für Touren von 2-3 Tagen?

          ahso. bärenrunde klingt ja nach einem anderen vorhaben als die eingangs erwähnten 2-3 tagestouren. da braucht man auch viel essen, bei mir reichen 45 L zwar schon für 3 wo, aber da wird alle 3 tage nachgekauft.
          und 2-3 tage schleppt man ja leichter zuviel rucksackgewicht. bloss nicht vollpacken! da muss man der versuchung widerstehen.

          druckstellen unterm hüftgurt wären ja normal, bis man den sack gewohnt ist. aber erst nach mind. 1 tag tragen. schon im laden ist nicht soo gut.

          deuter sind schon ordentlich. besser gefallen mir lowe, exped, arcteryx, vaude (für kleine volumen). haben sich in unserem haushalt bewährt. aber schwerer in den läden zu kriegen, deuter hat ja echt jeder laden.

          oder du gehst auf leichte säcke. da kenn ich mich schlechter aus, ausser dass exped und manche lowe mittelleicht sind.

          Kommentar


          • zedek
            Erfahren
            • 03.06.2011
            • 225
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Rucksak für Touren von 2-3 Tagen?

            Ich bin immer wieder erstaunt wie man mit 30-40L auskommt für mehrere Tage.

            Immer mit kommen bei mir auf solchen Trips:

            Schlafsack
            Isomatte
            Zelt
            Kocher
            Wasser für einen Tag (4-5L)
            Essen
            paar Ersatzsocken+Shirt für die Rückreise
            Und Kleinkram wie Lampe, Buch,Erste Hilfe Zeug, etc

            Ist zwar nicht alles Ultralight, packe ich aber die Sachen konsequent IN den Rucksack sind das bei mir 50-60L

            Ich hab mir letztens den GoLite Terrono 70 für solche und auch längere Touren geholt.

            Das schöne ist, das auch mit 40-50L beladen, noch alles gut fest gezogen werden kann und nix wackelt.

            Kommentar


            • Nativo
              Anfänger im Forum
              • 06.05.2013
              • 16
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Rucksak für Touren von 2-3 Tagen?

              Ich habe mit dem Vaude Brenta 50 gute Erfahrungen gemacht.
              Ist leicht und robust, fasst auch um die 60 L. Für 2 - 3 Tage sollte man damit eigentlich hinkommen.

              Mein Mann nimmt für lange Touren den Berghaus Jalan II, für 60 L, ist glaube ich auch erweiterbar. Ich selbst habe mit dem aber noch keine Erfahrung.

              Kommentar

              Lädt...
              X