(Ultra)Leichtes 1-Personen Zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zedek
    Erfahren
    • 03.06.2011
    • 225
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: (Ultra)Leichtes 1-Personen Zelt

    Zum Terra Nova gibt es einige schöne Videos auf Youtube, da ich es mir selbst holen wollte hier die 2 die ich sehr aussagekräftig fand.


    http://www.youtube.com/watch?v=NGUTGgY5434

    http://www.youtube.com/watch?v=-es8umkDmS8

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11905
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: (Ultra)Leichtes 1-Personen Zelt

      Da Dir das Akto nicht lang genug war, wirst Du Dich im Terra Nova kaum wohl fühlen. Im Akto kann ich an Kopf- und Fußende meiner 1,80er Matte noch etwas hinlegen, beim TN nur an einer Position. Die Stange vom TN finde ich ganz ordentlich. Ein Nachteil ggü. dem Akto ist, daß man nur ein Mittelstängchen am Kopf- und Fußende hat. Dadurch kann´s da auch deutlich mehr flattern. Aufbau bei Starkwind muß man sicher zumindest lernen. Auf der anderen Seite gibt es hier ja schon Anwender für den Norden...

      Beim Vaude könnte man ggf. eine andere Stange nehmen (Scandium von fliegfix) - bei einer Stange wird das nicht gigantisch viel beim Gewicht ausmachen. Da können die Besitzer aber sicher mehr dazu sagen.

      Kommentar


      • bluemarlin
        Erfahren
        • 14.07.2011
        • 167
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: (Ultra)Leichtes 1-Personen Zelt

        Zitat von Zio Beitrag anzeigen
        ...Vaude Power Lizard. Was ist mit Sturmfestigkeit, Schlechtwetter etc. Was meint Ihr?
        Ich benutze den Power Lizard seit 2 Jahren. Zum Thema Sturmfestigkeit und Schlechtwetter hatte ich bereits in diesem und diesem post etwas geschrieben.

        Ein Jahr später und mehrere Wochen Erfahrung reicher, haben sich meine positiven Einschätzungen für das Zelt, insbesondere bezüglich schweren Stürmen und Regen, nicht nur bestätigt, sondern wurden sogar noch übertroffen. Bisher benutzte ich lediglich die mitgelieferten Heringe. Für sehr starke Stürme empfiehlt es sich aber, die beiden Heringe für die Abspannpunkte an den kleinen Stangen/ an den Zeltenden, durch zwei V-Heringe zu ersetzen. Auf jeden Fall Probeliegen (gilt für alle erwähnten Zeltmodelle), insbesondere bei 193cm Körpergröße.

        Kommentar


        • Zio
          Erfahren
          • 10.02.2009
          • 231
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: (Ultra)Leichtes 1-Personen Zelt

          So, um das mal zum Abschluss zu bringen.
          Ich habe jetzt in allen Modellen drinn gelegen.
          Und es ist das Vaude Power Lizard geworden.
          Das hat die beste Länge und ich kann gut drinn sitzen, was im Akto nicht der Fall ist.
          Das Helsport ist auch gut aber nen Tick zu teuer.
          Danke für den Support!

          Gruß
          Zio
          Zuletzt geändert von Zio; 26.05.2013, 00:41.
          Nett hier - aber waren Sie schon mal in Köln?

          Kommentar

          Lädt...
          X