ProLite oder ProLite Plus Thermarest

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katun
    Fuchs
    • 16.07.2013
    • 1555
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: ProLite oder ProLite Plus Thermarest

    Zitat von Fabian485 Beitrag anzeigen
    Also alles in Ordnung.
    Da bin ich mir nicht so sicher, das war dann wohl kein Schnäppchen. Ist auch unübersichtlich mit deren komischen Bezeichnungen. Sie ist dann wohl orange. Danach gab es mal rot, die ist wieder etwas leichter (in reg. 680), und jetzt eben wieder orange mit 620 (reg.) - ab jetzt scheinen sie in Gewichtszonen zu sein, wo es nicht mehr unbedingt stimmt mit der Gewichtsangabe.
    Dafür find ich die Oberfläche inzwischen etwas besser, nicht mehr ganz so Plastik. Kann mich noch gut an das fully-new-equiped Pärchen in den Bergen erinnern, die gar nicht verstehen konnten, dass man so ne unkomfortable Schaummatte hat. Da wurde die Prolite 4 gerade rausgeworfen, wahrscheinlich so 2009, Schnäppchen gemacht. Am nächsten Morgen waren sie ganz bedröppelt, weil sie des Nachts ständig von ihrer Matte Richtung Zeltende gerutscht sind.

    Kommentar


    • Keek1867
      Anfänger im Forum
      • 15.06.2017
      • 38
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: ProLite oder ProLite Plus Thermarest

      Hallo,

      ich habe mir eine ProLite Plus für einen ermäßigten und recht guten Preis (unter 100€ für Länge L) bestellt. Sie ist heute angekommen. Nun habe ich beim auspacken schon festgestellt, dass ich wohl nicht der erste bin der die auspackt. Nun gut, nicht so schlimm wenn sonst alles in Ordnung ist.
      Nun fehlt aber der Packsack - und daraufhin habe ich mal näher hingeschaut:

      Wenn ich drauf schaue kann ich die dunklen Schatten der einzelnen runden Luftkammern erkennen. Also jede einzelne Luftkammer. Leider hab ich es nicht geschafft das auf einem Foto einzufangen. Ich muss die Matte dabei nicht gegen das Licht halten.

      Da mir das mit diesen Schatten im Geschäft nicht aufgefallen ist (hab mich da nur mal testweise drauf gelegt) wollte ich hier mal nachfragen ob das normal ist?!

      Zurückschicken möchte ich sie eigentlich ungern, da ich die Matte eigentlich in Kürze brauche und keine Zeit für hin und herschickerei habe. Aber sollte da schon Feuchtigkeit in der Matte drin sein ist das natürlich ein no-go.

      Am Montag morgen werde ich jedenfalls mal wegen dem Packsack hinterher telefonieren.

      Viele Grüße
      Keek

      PS: Habt ihr ansonsten noch Tipps wie man so eine Matte am besten auf die übliche "selbstaufblasbare" Kapazität bringt? Dass sie sich durch die Lagerung nicht sofort ganz aufbläst ist mir bekannt. Einfach offen liegen lassen oder auch ab und zu mal wieder zusammenrollen?
      Zuletzt geändert von Keek1867; 01.07.2017, 18:41. Grund: PS hinzugefügt.

      Kommentar

      Lädt...
      X