Gaskartusche in Ventimiglia und Verpflegung auf dem Ligurischen Höhenweg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bleausard
    Erfahren
    • 24.04.2008
    • 146
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gaskartusche in Ventimiglia und Verpflegung auf dem Ligurischen Höhenweg

    Hallo zusammen,

    uns verschlägs diesmal nach Italien. Wir wollen den Ligurischen Höhenweg wandern und mal sehen wie weit wir kommen
    Aber bevor es losgeht:

    Wo bekommt man ohne großen Aufwand eine Schraubgaskartusche her?
    Wir fliegen nach Nizza und wollen von dort nach Ventimiglia, um dann dort zu starten.

    Hat jemand Infos?

    Noch eine Frage zur Verpflegung: Lt. dem Führer vom Stein Verlag ist es wohl kein Problem aller paar Tage Verpflegung nachzukaufen. Ist das tatsächlich (noch) so?

    Gru0

  • Staulanzer
    Neu im Forum
    • 27.05.2009
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gaskartusche in Ventimiglia und Verpflegung auf dem Ligurischen Höhenweg

    In Nizza bekommst du Primus-Kartuschen bei Alticoop ( www.alticoop.com ) in der Nähe des Hauptbahnhofes.

    Kommentar


    • Bleausard
      Erfahren
      • 24.04.2008
      • 146
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gaskartusche in Ventimiglia und Verpflegung auf dem Ligurischen Höhenweg

      Danke schonmal für die Info.
      Eigentlich wollten wir aber direkt vom Flughafen weiter nach Ventimiglia....
      also nochmal die Frage in die Runde: kennt jemand dort einen Shop in dem die Kartuschen zu erwerben sind?

      Gruß

      Kommentar


      • lina
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 42951
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gaskartusche in Ventimiglia und Verpflegung auf dem Ligurischen Höhenweg

        Nachdem in F meist die blauen Campinggaz-Kartuschen erhältlich sind (store locator), bedient alticoop wirklich eine Marktlücke Alternative: einen Kartuschenadapter für Stechkartuschen mitnehmen.
        Zuletzt geändert von lina; 29.04.2013, 19:39. Grund: noch ’n K spendiert

        Kommentar


        • Ingwer
          Alter Hase
          • 28.09.2011
          • 3237
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Gaskartusche in Ventimiglia und Verpflegung auf dem Ligurischen Höhenweg

          Hi,

          nehm doch vom Flughafen aus den Zug zum Hauptbahnhof (kostet 1,8e), dann kommst du vom Hauptbahnhof aus recht schnell zu Alticoop. Eventuell kannst du sogar noch ein paar Stationen mit der Tram fahren. Ticket kostet je 1 Euro. Und dann wieder fix zurück zum Hauptbahnhof und rein in den Zug nach Ventimiglia.
          Du kannst dir bei Alticoop wirklich sicher sein dass sie KArtuschen dahaben, bei den anderen Läden können die Kartuschen vergriffen sein und du läufst ewig rum

          Grüße

          Kommentar


          • lina
            Freak

            Vorstand
            Liebt das Forum
            • 12.07.2008
            • 42951
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Gaskartusche in Ventimiglia und Verpflegung auf dem Ligurischen Höhenweg

            Seh ich auch so (aber der Direktbus Flughafen–Bahnhof kostet mehr).

            Alternativ kann man in Ventimiglia natürlich die Ferramenta (Eisenwarenladen) und die Campingplatzshops abklappern oder vorher anrufen, aber so richtig groß ist Ventimiglia nicht. Wenn man schon mal in Nizza ist, ist alticoop relativ unkompliziert zu erreichen.

            Kommentar


            • Ingwer
              Alter Hase
              • 28.09.2011
              • 3237
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Gaskartusche in Ventimiglia und Verpflegung auf dem Ligurischen Höhenweg

              Jo, stimmt. Der Bus kostet 5 Euro pro Fahrt und steckt zu den Hauptverkehrszeiten gerne im Stau.

              Zum Zug (Station Nice Saint-Augustin) muß man vom Flughafen (Terminal 1) zwar 960m zurücklegen und sich noch schnell ein Ticket am Automaten kaufen (Kreditkarte ist empfehlenswert, der Bargeldautomat streikt oft oder es gibt eine lange Schlange von Schülern die sich ein Ticket kaufen), dafür ist der Zug aber auch ratzfatz (5 Minuten) und ohne Stau am Hauptbahnhof.

              Kommentar


              • Bleausard
                Erfahren
                • 24.04.2008
                • 146
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Gaskartusche in Ventimiglia und Verpflegung auf dem Ligurischen Höhenweg

                ups. irgendwie dacht ich, das ist alles weiter auseinander.

                Dann werd ich wohl eure Empfehlung aufnehmen und den Abstecher nach Nizza machen ;)


                Gruß

                Kommentar


                • lina
                  Freak

                  Vorstand
                  Liebt das Forum
                  • 12.07.2008
                  • 42951
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Gaskartusche in Ventimiglia und Verpflegung auf dem Ligurischen Höhenweg

                  Sofern Du auch schon mal mit der Verpflegung anfangen möchtest: Der Bäcker umme Ecke (auf der Straße, wo die Bahn fährt) ist auch nicht un-empfehlenswert

                  Kommentar


                  • Monika
                    Fuchs
                    • 04.11.2003
                    • 2051
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Gaskartusche in Ventimiglia und Verpflegung auf dem Ligurischen Höhenweg

                    Vielleicht sollte man noch folgenden kleinen Hinweis geben:
                    Der Alticoop hat Montags nicht geöffnet
                    Monika

                    Kommentar


                    • nosports
                      Dauerbesucher
                      • 26.02.2007
                      • 790

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Gaskartusche in Ventimiglia und Verpflegung auf dem Ligurischen Höhenweg

                      Von Nizza Flughafen zum Decathon sind es knappe 7 km.
                      Die kann man mit dem Bus, Taxi, Autostop oder zur Not zu Fuß machen.

                      In Ventimiglia kannst beim Camping Roma Kartuschen kaufen.
                      Sonntags in den Baumärkten z.B. in Arma.

                      Sollte kein großes Problem sein.

                      Kommentar


                      • mitreisender
                        Alter Hase
                        • 10.05.2014
                        • 4855
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Gaskartusche in Ventimiglia und Verpflegung auf dem Ligurischen Höhenweg

                        Oder man hat als Zweitkocher einen Primus Duo Stove und kann Schraub- und Clickkartuschen verwenden. Und so schlecht ist zB der Express nicht - teuer schon gar nicht.

                        Kommentar


                        • heppnerphotography
                          Neu im Forum
                          • 26.04.2017
                          • 2
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Gaskartusche in Ventimiglia und Verpflegung auf dem Ligurischen Höhenweg

                          Hallo,

                          wir haben auch gerade ein paar Etappen des AVML gewandert und standen vor demselben Problem, in Ventimiglia Gaskartischen zu bekommen.
                          In 2 Supermärkten sind wir leer ausgegangen und Camping Roma hatte auch keine. Dort gab man uns aber den entscheidenden Tipp, es hier zu versuchen:

                          https://www.google.de/maps/@43.79173...1!2i12!6m1!1e1

                          Hier ist eine "Ferramenta" neben dem Tunnel am "Piazza della Constituente", die Stech- und Ventilkartuschen (230g) verkauft.

                          Da wir diesen Thread per Google gefunden haben, wollte ich das für andere Wanderer einmal festhalten. Würde mich freuen, wenn ich so jemandem die Suche vereinfachen könnte.

                          Unsere Erfahrung des AVMLs mitte April: Wechselhaftes Wetter und viele Hütten geschlossen. Man sollte vorher anrufen und auf jeden Fall ein Zelt mitnehmen. Die Tagestemperaturen waren gut, in der Nacht war es zunehmend kühl (7 - 2°C). Ab 1800m gab es Schneefelder auf den sonnenabgewandten Hängen - wir mussten deshalb den Monte Saccarello umlaufen. Die Alternativ-Route war aber auch schön :-).

                          Frohes Wandern!

                          Kommentar


                          • lina
                            Freak

                            Vorstand
                            Liebt das Forum
                            • 12.07.2008
                            • 42951
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Gaskartusche in Ventimiglia und Verpflegung auf dem Ligurischen Höhenweg

                            Danke :-)



                            Der Ligurische Höhenweg ist ein anderer als der Sentiero Liguria, oder? Hier sind die Wegweiservarianten von Letzterem (der muss relativ neu sein, vor ein paar Jahren hatte ich den noch nicht erspäht):



                            Edit: Es sieht aus als führt der Höhenweg weiter vom Meer entfernt durchs Landesinnere.
                            Zuletzt geändert von lina; 26.04.2017, 19:59. Grund: Tppifehler

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X