Jack Wolfskin Termite II XT oder was anderes?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TBone90
    Gerne im Forum
    • 09.09.2011
    • 93
    • Privat

    • Meine Reisen

    Jack Wolfskin Termite II XT oder was anderes?

    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    Für 1, max. 2 Personen. 1.80 M
    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?
    Meist Fahrrad, ansonsten auch mit Auto und zu Fuß. Am betsen nicht mehr als 3-4kg.
    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Lagerraum für Fahrradtaschen, eventuell zum kleinen Kochen
    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    Es sollte nicht zu viel wiegen und stabil sein.
    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    250-300€
    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Island mitte Juni auch mit dem Hochland, ansonsten für die nächsten Jahre (Irland usw.)

    Hallo Freunde,

    ich benötige ein neues Zelt für meine kommende Island Tour. Es geht mit dem Fahrrad durch das Land.

    Mir wurde das Jack Wolfskin Termite II XT empfohlen, das gibt es aktuell für 200€.

    Werde ich damit glücklich?

    Der bekannte sagt es ist genügend Platz drinnen, es ist stabil und man kann drinnen kochen.

    Freue mich auf eure Hilfe

    vg Manuel
    Beste Grüße,

    Manuel

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Jack Wolfskin Termite II XT oder was anderes?

    Das würde ich nicht nehmen, da es ein Mesh-Innenzelt hat. Manchmal gibt es immer noch richtig viel und sehr feine Asche vom Eyjafjallajökull-Ausbruch. Und nicht nur davon. Falls man eh schon ein Mesh-Zelt hat und je nach Leidensfähigkeit, kann man da zwar mal die Zähne zusammenbeissen (so wie ich z.B. , bei einem Neukauf würde ich aber darauf achten ein dichtes Innenzelt zu haben.


    edit: Noch was anderes: Mitte Juni kann fürs Hochland, bzw. weite Teile davon deutlich zu früh sein.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • TBone90
      Gerne im Forum
      • 09.09.2011
      • 93
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Jack Wolfskin Termite II XT oder was anderes?

      Danke für die Antwort :-)

      Was würdest du mir denn dann empfehlen?

      Wäre aufjedenfall schön, wenn 2 Mann zur Not drinnen schlafen können und das man bei schlechten Wetter auch mal kleine Sachen kochen kann. Sollte also so schon ähnlich sein wie das Jack Wolfskin, das hat mir so eigentlich gefallen.

      Das mit dem Innenzelt wusste ich jetzt nicht.
      Beste Grüße,

      Manuel

      Kommentar


      • Chouchen
        Freak

        Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20009
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Jack Wolfskin Termite II XT oder was anderes?

        Sorry, zu schreiben: "Nimm xy oder z!" ist nicht meine Baustelle.
        Ich kann Dir nur mal ganz allgemein sagen, auf was ich für Island achten würde:
        Alugestänge, Gewicht möglichst unter 3 kg (weniger ist immer gut, aber i.d.R. teurer), vernünftige Abspannmöglichkeiten, Innenzelt mit wenig oder keinem Mesh, bei regelmäßiger 2-Personen-Nutzung möglichst zwei Eingänge und möglichst zwei Apsidien (geht aber auch wieder aufs Gewicht und macht die Zelte meist auch teurer. Da muss man dann abwägen.).
        Bei der geeignetsten Bauform (Kuppel, Tunnel, (Semi-)Geodät, Lavvu...) streiten sich die Geister. Ich hatte schon alles und auch schon mit auf Island und mit allen kam ich zu Rande. (Ich hatte übrigens immer reduzierte Vorjahresmodelle, Sonderposten o.ä.).
        Wichtig: Vernünftige Häringe (inkl. Ersatz) für den geplanten Einsatzbereich mitnehmen, die Serienhäringe in dieser Preisklasse kann man meistens knicken - im wahrsten Sinne des Wortes. Dazu dann noch Reparaturhülse fürs Gestänge und zusätzliche Abspannleine.
        Müsste ich jetzt neu kaufen, würde ich zuerst die Sonderangebote von Globetrotter, Bergfreunde, Bergzeit, Sack und Pack (nur so als Beispiele, die mir spontan einfallen) und den Werkstatt-Shop von Exped durchforsten.
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

        Kommentar


        • Torres
          Freak

          Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 30680
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Jack Wolfskin Termite II XT oder was anderes?

          Schwerer als 3 kg, aber günstig:

          http://www.outdoorfair.de/p-de-2743-...save-375-.aspx

          Etwas teurer und hochwertiger: http://www.wildnissport.de/vaude-mar...&et_lid=414246

          Der Aufbau ist vielleicht nicht ideal, aber noch günstiger: http://www.outdoorfair.de/p-de-382-c...?VariantID=980

          Schwerer und schmaler, aber sturmstabil http://www.bergfreunde.de/wechsel-fo...FZQZtAod9ysA7g
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

          Kommentar


          • TBone90
            Gerne im Forum
            • 09.09.2011
            • 93
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Jack Wolfskin Termite II XT oder was anderes?

            Vielen Dank.

            Du schlägst ja fast nur 3 Personenzelte vor. Ich benötige aber maximal 2 Personen, meistens nur 1.

            Ist Vaude wirklich so gut?
            Beste Grüße,

            Manuel

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              AW: Jack Wolfskin Termite II XT oder was anderes?

              Hallo Manuel,

              ja Vaude ist richtig gut und gibt es auch in dein Preiskategorie für 2 Personen.

              http://www.outdoortrends.de/zelten/t...FdDJtAod6WUA1g

              Dann hier noch meine Favoriten sind allerdings teurer als 300 Euro aber sehr gut geeignet. Mit denen würde ich auf Tour gehen und auch nach Island. Ich lege Wert auf leicht, klein und stabil.

              http://www.trekking-koenig.de/produk...unnelzelt.html

              Das kann ich empfehlen, denn ich habe es selber. Der Preis ist einfach nur sau gut. Oder Du ersteigerst es bei Ebay mit viel Glück.

              https://www.outdoorfair.de/p-de-3932-tundra-2.aspx#7228

              Das wäre noch eine Alternative.

              Die Zelte sind klein, leicht und dennoch stabil.

              LG


              Thomas

              Kommentar


              • Torres
                Freak

                Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 30680
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Jack Wolfskin Termite II XT oder was anderes?

                Ich habe mich jetzt an der Größe und dem ungefähren Preis Deines Favoriten orientiert und mit zwei Personen gerechnet. Da solltest Du bei zu erwartenden instabilen Wetter ruhig ein wenig mehr Platz einkalkulieren, falls Du abwettern musst. Außerdem täuscht das 3P bei der Mark - Serie, da das Zelt an den Seiten schräg abfällt. Viele 3 Personenzelte sind eher für 2 Personen geeignet und 2 Personenzelte oft für zwei Personen schon sehr eng.

                Vaude Zelte sind gute Allrounder und vor allem noch bezahlbar. Wenn es auch eine andere Zeltform sein kann (Tunnel) und Du vor allem alleine unterwegs bist, kannst Du auch das Vaude Power Lizard anschauen. Gibt es auch eine Nummer größer. Klick. Die Apsis ist nicht sehr groß, aber das Zelt ist sehr leicht. Es gibt leider recht wenige Kuppelzelte, die stabil, preiswert, leicht, bei starkem Wind gut auf zu bauen und ohne Mesh sind. Alternativ auch mal nach Vaude Hogan oder Taurus suchen.

                Hier noch mal eine Alternative, wobei ich zur Sturmstabilität nichts sagen kann: Rejka Agadir Klick.

                Teurer geht natürlich immer.....
                Oha.
                (Norddeutsche Panikattacke)

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  AW: Jack Wolfskin Termite II XT oder was anderes?

                  Hallo Manuel,

                  Torres hat Recht. Die Vaude Zelte muss man schon als 3 Personen Zelt nehmen, da Sie wirklich stärker abfallen. Bei schlechtem Wetter bist Du dann echt froh, wenn Du Platz hast. Da du mit dem Rad unterwegs bist wirst Du eh etwas mehr mit haben.

                  Ich denke mal Du wirst 2 Back- Frontrollertaschen, sowie Gepäckrolle und Lenkertasche dabei haben. Da braucht man schon Platz und bei meinen Varianten kommst Du zu 2 dann an die Grenzen.

                  Hier noch eine islandgeeignete und bewährte Konstruktion und damit auch ein Klassiker.

                  https://www.outdoorfair.de/p-de-397-...ight.aspx#1004

                  Ich fand Torres 3 Personenvariante echt gut und mit 3,5 kg voll im Rahmen.

                  OT: Persönliche verwende ich nur noch mein Hilleberg Nallo 2, da ich nur noch so viel wie nötig einpacke und gerne mit Rucksack flott unterwegs bin. Ich sollte auch erwähnen das ich für 2 wöchige Touren nur einen 45 Liter Rucksack verwende, denn mehr benötige ich einfach nicht. Lebensmittel werden bei mir nach Möglichkeit auf Tour nachgekauft oder aber ich nehme mal Gewicht ab, weil ich nicht soviel schleppen kann. Durch die Einsparungen und konsequenten Verzicht kann ich dann auch mal größere Strecken zurücklegen.

                  LG


                  Thomas

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #10
                    AW: Jack Wolfskin Termite II XT oder was anderes?

                    Hallo Manuel,

                    um die Aussagen von Chochen und auch Torres auf einen Punkt zu bringen, habe ich vom Preis-, Leistungsverhältnis und auch von der Qualität für Dich das optimale Zelt für Island und für deine Radtouren gefunden.

                    Mit 3 Kg ist es nicht zu schwer, die Apsiden sind richtig gross und bei Radtouren mit Gepäck wirst du froh sein, wenn die schmutzigen Radtaschen nicht mit ins Zelt müssen. In den Apsiden kann man sogar bedenkenlos kochen.

                    Das Zelt hat auch gleich 2 Stück davon, so dass wenn viel Wind weht du immer eine Apside hast die nicht im Wind steht. Das hat beim Kochen, Ein- und Ausstieg, Wetterbeobachtungen ect. extreme Vorteile. Das Zelt kostet zur Zeit nur 332,45 Euro und ist ein super Schnäppchen. Die Qualität ist herausragend und genauso gut wie Hilleberg. Wenn Du viel Zelt für wenig Geld haben möchtest dann greife zu.

                    Nachteile bei dem Zelt sind die Innenraumhöhe mit 93 cm und die geringe Fußbreite im Innenzelt mit 100 cm. Ich persönlich würde damit klar kommen, denn ich bin mit 164 cm kein Riese, aber mit meinen bisherigen Erfahrungen denke ich würde es bei Dir auf jeden Fall gehen.

                    Denn das Zelt hat ja eine Innenraumlänge von 230 cm und das ist sehr lang und wirst Du mit 180 cm Körpergrösse nicht ausfüllen.

                    Falls Du dich für Hilleberg entscheiden solltest, dann würde ich dir mindestens ein Nallo 3 empfehlen, damit du auf Touren auch richtig Platz hast. Auf dem Rad wirst Du sicherlich mehr als 2 Packtaschen dabei haben und da braucht man auch Platz im Zelt. Es sein denn Du bist aus dem gleichen Holz wie ich geschnitzt und nimmst nur das mit was Du wirklich benötigst. Persönlich verzichte ich einfach auf viele Ausrüstungsgegenstände da ich Sie wirklich nicht unbedingt benötige.

                    So nun mal das Angebot für Dich. Viel Spass auf deinen Touren.

                    http://www.biwak.com/index.php?cl=de...&a_key=Froogle

                    LG

                    Thomas
                    Zuletzt geändert von ; 25.04.2013, 09:53. Grund: Ergänzungen

                    Kommentar


                    • TBone90
                      Gerne im Forum
                      • 09.09.2011
                      • 93
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Jack Wolfskin Termite II XT oder was anderes?

                      Hallo Freunde,

                      vielen herzlichen Dank für eure Meinungen und Empfehlungen.

                      ICh schaue mir das ganze jetzt mal genauer an.

                      Ein Freund hat mich noch auf das Norddisk Telemark 2 aufmerksam gemacht. Das kostet zwar knapp über 400€, dafür ist es sehr leicht und soll vieles sehr durchdacht haben.

                      Ansich macht es einen sehr guten Eindruck, wobei ich keine Erfanrungen gelesen habe. Ist eben ziemlich neu, hat Mesh Innengitter, welches man aber auch verschließen kann. Sollte ich lieber 100€ mehr ausgeben und so ein neues Modell nehmen?
                      Das Gewicht ist ja echt super.
                      Zuletzt geändert von TBone90; 27.04.2013, 16:52.
                      Beste Grüße,

                      Manuel

                      Kommentar


                      • Torres
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 16.08.2008
                        • 30680
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Jack Wolfskin Termite II XT oder was anderes?

                        Das Gewicht sieht wirklich gut aus. Es ist eben ein UL Zelt und entspricht daher dem derzeitigen Trend. Erfahrungswerte habe ich mit dem Zelt nicht. Es gibt aber durchaus Leute, die mit Zelten mit ähnlichen Materialien sehr zufrieden sind. Meiner subjektiven Wahrnehmung nach liegt der Focus hier eher auf waldreichen, zivilisationsnahen Wanderwegen. Ausnahmen bestätigen sicher die Regel. Und man muss mit dem Material natürlich vorsichtig umgehen.

                        Ich kann an der Stelle nur sagen: Ausprobieren. Vielleicht kommst Du mit dem Zelt gut klar. Meins wäre es nicht. Für mich wiegt ein vernünftiger Bunker einfach um die 3 kg.

                        Wenn Dir allerdings diese Bauform zusagt, kannst Du auch noch mal hier schauen: Klick. Das ist in Deinem Preisrahmen, hält auch einiges aus und wenn mit dem Zelt etwas passiert, dann kostet es auch keine Tränen.
                        Oha.
                        (Norddeutsche Panikattacke)

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #13
                          AW: Jack Wolfskin Termite II XT oder was anderes?

                          Oder das hier wäre auch noch gut.

                          https://www.outdoorfair.de/p-de-3827...nd-2.aspx#6910

                          Es bietet vor alles mehr Platz, robustere Materialien und ist günstiger als das Telemark. Auf Island würde ich dein genanntes Zelt nicht mit nehmen. Kann gut gehen, klar. Kann aber auch voll nach hinten los gehen.

                          Es gibt Zelte die wiegen um die 2 kg und erfüllen dennoch alle Kriterien.

                          Dein genanntes Nordisk Zelt würde ich nicht nach Island mit nehmen.

                          Kommentar


                          • TBone90
                            Gerne im Forum
                            • 09.09.2011
                            • 93
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Jack Wolfskin Termite II XT oder was anderes?

                            Herzlichen Dank, ich schau nochmal durch und entscheide mich dannn ;)

                            Das Telemark fällt dann weg.
                            Beste Grüße,

                            Manuel

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #15
                              AW: Jack Wolfskin Termite II XT oder was anderes?

                              Hallo Manuel,

                              ich fand gerade noch ein Angebot für Dich und vielleicht wäre das auch noch eine Alternative.

                              Ist halt Jack Wolfskin und nicht überall beliebt, aber das Zelt wird deine Tour garantiert aushalten.

                              Gewicht ist mit 2600 g. auch noch okay, wie ich finde.

                              Der Preis ist unverschämt günstig und wenn du etwas möchtest für wenig Geld, dann vielleicht dieses Zelt.

                              http://www.mctrek.de/Zelte/Leichtzel...40fcb273b944af

                              Dazu gibt es noch ein Jack Wolfskin Video auf der Zeite, das vermittelt dir einen ganz guten Eindruck.

                              LG

                              Thomas

                              Kommentar


                              • hanspeter
                                Gesperrt
                                Gerne im Forum
                                • 14.05.2012
                                • 84
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Jack Wolfskin Termite II XT oder was anderes?

                                sxasx
                                Zuletzt geändert von hanspeter; 06.08.2014, 14:53.

                                Kommentar


                                • Chouchen
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 07.04.2008
                                  • 20009
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Jack Wolfskin Termite II XT oder was anderes?

                                  Zitat von hanspeter Beitrag anzeigen
                                  Rumfliegende Vulkanasche halt ich bei dem ganzen Regen für sehr unwahrscheinlich, es sei denn es gibt einen frischen Vulkanausbruch Unter normalen Umständen ist ein bisschen Mesh am Zelt ja durchaus ganz angenehm.
                                  Das stimmt nicht, es gibt nach wie vor je nach Wetterlage immer noch ein Ascheproblem. Die Asche wurde nicht einfach ins Meer gespült, sondern wird bei trockener Witterung und Wind aufgewirbelt. Da kann es dann durchaus sein, dass man eine dunkle Wolke nahen sieht, denkt dass Regen kommt, aber es ist Asche. "Habe ich mich von überzeugt, können Sie sich drauf verlassen."

                                  Juli 2012

                                  Reykjavík hat z.B. auch immer mal wieder mit Luftverschmutzung durch die Asche zu kämpfen, zuletzt im März diesen Jahres, wenn ich mich richtig erinnere.

                                  Und auch wenn's keine Eyjafjallajökull-Asche ist: Im Hochland hat man es oft mit wirklich feinem Sand und gerne auch Sandstürmen zu tun.
                                  Davon abgesehen wird es mit Mesh-Innenzelten oft ziemlich zugig, da braucht der Schlafsack genügend Reserven, sonst friert man.
                                  Wie schon geschrieben, ich habe z.Z. auch kein geschlossenes IZ, geht auch wenn man halbwegs schmerzfrei ist, aber wenn man eh schon neu kauft würde ich darauf achten.
                                  "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                  Kommentar


                                  • TBone90
                                    Gerne im Forum
                                    • 09.09.2011
                                    • 93
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Jack Wolfskin Termite II XT oder was anderes?

                                    Hi,

                                    leider habe ich mich noch immer nicht für ein Zelt entschieden. :-(

                                    Ansich gefällt mir ja das "Vaude Mark L 3P".

                                    Allerdings kostet dies über 300€ (was ich sogar ausgeben würde) doch denke ich mir folgendes. ICh werde in nächster Zeit meist das Zelt allein benutzen, ist es da nicht ratsamer ein kleineres Zelt zu nehmen?
                                    Oder fahre ich trotzdem mit einem 3 Personenzelt am besten?

                                    Weiterhin bin ich mir wegen dem Gewicht unsicher, 3,5kg ist schon nicht grade wenig.

                                    ICh habe meine Preisspanne jetzt mit max. 320€ angesetzt, wodurch einige der vorgeschlagenen Zelte herausgeflogen sind.

                                    Es gibt ja auch andere Vaude Zelte aber da bin ich mir nicht sicher. Selbst bei dem Mark L 3P gibt es bisher keine Erfahrungsberichte.

                                    Habt ihr vllt noch einen passenden Tipp für mich, wie ich am besten das optimale Zelt für mich finde? Oder sollte ich einfach zuschlagen?

                                    Die Frage ist ja auch, was ist wenn ich mal mit dem Trekkingrucksack unterwegs bin und ein 3 Mann Zelt mit herumschleppe. Doch greift man zum 1 Personen- bzw. 2 Personenzelt kann es auch später mal falsch sein, wenn ich noch jemand mit nehme.

                                    Also im Prinzip ist von euren vorgeschlagenen Zelten noch in der Auswahl:
                                    - Vaude Terraquattro 3P (schwer, großes Packmaß, guter Preis)
                                    - Vaude Mark L 3P (etwas teurer, Gewicht OK, Packmaß ok)
                                    - Vaude Campo 3P (noch schwerer, Preis gut)
                                    - VAUDE Odyssee L 2P

                                    viele Grüße
                                    Manuel
                                    Zuletzt geändert von TBone90; 18.05.2013, 23:36.
                                    Beste Grüße,

                                    Manuel

                                    Kommentar


                                    • Torres
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 16.08.2008
                                      • 30680
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Jack Wolfskin Termite II XT oder was anderes?

                                      Das Odysee wird zu zweit zu eng sein. Radeln ist etwas völlig anderes als Wandern und Du hast ja auch anderes Gepäck dabei. Das Campo ist zu schwer.

                                      Mein Tipp wäre das Terraquattro. Das ist preiswert und ausreichend und vor allem lässt es sich selbst bei Wind schnell und komfortabel aufbauen. Zur Not sogar ohne viele Heringe zu setzen. Ich finde das wichtiger, als weniger Gewicht. Gerade das handling macht das Zelt so beliebt und auch die Stange ist schon ziemlich praktisch, da man die Gestängebogen nicht immer durchzählen muss. Fürs Wandern müsstest Du Dir dann tatsächlich später ein kleineres Zelt anschaffen, wenn Du leicht unterwegs sein möchtest. Oder Du nimmst einen Biwacksack, den bekommt man schon recht günstig. Wobei es durchaus Leute gibt, die lieber ein schweres, geräumiges Zelt mitnehmen und am Rest der Ausrüstung sparen. Ich denke, das Terraquattro ist ein guter Einsteigerkompromiss und auf dem Fahrrad sowieso kein Problem, denn ihr könnt ja Ausrüstung teilen. Und Du wirst schnell merken, dass es zu zweit auch nicht viel enger sein sollte.

                                      Ich habe jetzt hier noch ein preiswertes und leichteres Zelt gefunden, Vango Banshee 300. Klick. Von der Breite her vergleichbar. Aber nicht selbstehend, man muss übereinander krabbeln, weniger Platz für Packtaschen und höchster Punkt in der Mitte. Musst schauen, ob Dir das lieber ist.
                                      Oha.
                                      (Norddeutsche Panikattacke)

                                      Kommentar


                                      • TBone90
                                        Gerne im Forum
                                        • 09.09.2011
                                        • 93
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Jack Wolfskin Termite II XT oder was anderes?

                                        hmm schwere Überlegung. Es ist ja so, dass ich für meine Islandreise jetzt ein Zelt nur für mich mitnehme, mein Kollege hat ein eigenes mit.

                                        Aber fürs Wandern, da werde ich ja nicht alleine gehen und dann kann man sich Ausrüstung teilen.

                                        Aber wenn ich mich jetzt für das Terraquattro bzw. das Mark L3P entscheiden würde, es ist trotzdem besser als das Termite II XT oder?
                                        Beste Grüße,

                                        Manuel

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X