Zecken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Die inoffiziellen leider auch.

    Leider "übernehmen" die Extremisten immer die Threads. Hier sind es die Impfbefürworter, woanders die Impfkritiker. Da wird keine Meinung in der Mitte geduldet. Wer neun Impfungen hat und sich gegen die zehnte wehrt ist gleich Impfkritiker und umgekehrt.
    Außerdem muß man, typisch deutsch, immer seinen eigenen Kopf am Beginn der Diskussion abgeben, um sich der Meinung irgendwelcher Experten anzuschließen, die im Grunde auch nichts anderes als der 08/15 Uni-Fachidiot ld: der heutigen Zeit sind.



    P.S. Ich hoffe die Smilies machen das Lesen etwas "lustiger"

    Kommentar


    • Alpenkönig
      Fuchs
      • 27.09.2002
      • 1250

      • Meine Reisen

      Habe mir vor ner Woche die dritte und letzte Zeckenschutzimpfung geholt. Wie bei den beiden ersten vor einem Jahr, habe ich keinerlei Nebenwirkungen oder sonstige Probleme. Jetzt hab ich für 5 Jahre Ruhe.

      Kommentar


      • sjusovaren
        Lebt im Forum
        • 06.07.2006
        • 6031

        • Meine Reisen

        OT:
        Zitat von Michael W.
        ... Extremisten .... 08/15 Uni-Fachidiot...
        Hübsches Weltbild...
        So siehst du also die Experten in der Ständigen Impfkommission am Robert-Koch Institut.
        Und die Leute, die es für das Vernünftigste halten, deren wissenschaftlich fundierten Empfehlungen zu folgen.
        Solche Urteile maßt du dir an !?
        Typen wie du entlarven sich immer wieder selbst, das ist das schöne... 8)
        Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
        frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


        Christian Morgenstern

        Kommentar


        • Erwin
          Erfahren
          • 01.06.2006
          • 149

          • Meine Reisen

          Bin am überlegen. Wir fahren morgen früh nach Scotland. Ein Freund meint, er wird regelmäßig von Zecken besucht. "Die mögen mich ..."
          Gibt es Menschen, wo der Geruch (Nicht nur Körpergeruch, sondern auch zum Beispiel den vom Lagerfeuer in der Kleidung) die Zecken abschreckt? Frage mich nur, weil ich Gott sei Dank kein Problem damit habe. Erwin

          Kommentar


          • Waldhoschi
            Lebt im Forum
            • 10.12.2003
            • 5533
            • Privat

            • Meine Reisen

            Wir hatten das Thema schon einmal hier besprochen. Zecken haben an den vorderbeinen Chemorezeptoren (Hallersche Organ), manche Menschen passen mit ihrem Geruchs/Wärmemuster eher ins Beuteschema als andere.

            Grüße Joe

            Kommentar


            • Ina II
              Erfahren
              • 07.09.2006
              • 127

              • Meine Reisen

              Hallo,
              ich hab letzte Woche das Anti-Zecken-Spray bei Aldi Süd gekauft. Wehrt lt Aufschrift 6 Stunden lang zuverlässig Zecken ab.
              Gestern waren wir im Wald, alle Schuhe, Socken und natürlich Beine damit reichlich eingesprüht. Ergebnis: Die Kinder hatten nach nur 1 h Waldspaziergang sämtlichst Zecken, die ihnen die Beine hochliefen. Wir konnten sie noch rechtzeitig absammeln.
              Fazit: das Zeug wiegt einen nur kurzfristig in trügerischer Sicherheit, bringt aber nix.
              Mit Autan Spray hatte ich das noch nie, muß man aber alle 2 Stunden nachsprühen.
              Gruß
              Ina

              Kommentar


              • Hexe
                Fuchs
                • 01.08.2006
                • 1816

                • Meine Reisen

                Zitat von Ina II
                Hallo,
                ich hab letzte Woche das Anti-Zecken-Spray bei Aldi Süd gekauft. Wehrt lt Aufschrift 6 Stunden lang zuverlässig Zecken ab.
                Gestern waren wir im Wald, alle Schuhe, Socken und natürlich Beine damit reichlich eingesprüht. Ergebnis: Die Kinder hatten nach nur 1 h Waldspaziergang sämtlichst Zecken, die ihnen die Beine hochliefen. Wir konnten sie noch rechtzeitig absammeln.
                Fazit: das Zeug wiegt einen nur kurzfristig in trügerischer Sicherheit, bringt aber nix.
                Mit Autan Spray hatte ich das noch nie, muß man aber alle 2 Stunden nachsprühen.
                Gruß
                Ina
                OT: Das ist ja der Hammer....! Unverantwortlich oder??? Würde ich beanstanden und mal mit den Aldi Leuten reden, kannst du doch bestimmt wieder zurück geben... ! So was dürfen die doch gar nicht verkaufen...viell. ist das ja auch ein Produktionsfehler...
                Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
                - Terry Pratchett -

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  OT: glaubt ihr an wunder?

                  Kommentar


                  • Ina II
                    Erfahren
                    • 07.09.2006
                    • 127

                    • Meine Reisen

                    OT: glaubt ihr an wunder?

                    nee, wieso an Wunder? Aber wenn ich ein Spray kaufe, das extra und ausdrücklich gegen Zecken hilft, und das 6 Stunden lang, dann erwarte ich auch, daß das stimmt.
                    Und wenn die Beine schon nach nur einer Stunde von Zecken heimgesucht werden, dann ist das Produkt einfach Schrott. Denk ich.

                    @ Hexe: gute Idee, ich brings zurück!

                    Gruß
                    Ina

                    Kommentar


                    • Hexe
                      Fuchs
                      • 01.08.2006
                      • 1816

                      • Meine Reisen

                      @ Hexe: gute Idee, ich brings zurück!

                      Gruß
                      Ina
                      OT: Gute Entscheidung, das haben ja bestimmt schon mehrere Personen gekauft und werden evtl. die gleichen Erahrungen gemacht haben... :bash:
                      Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
                      - Terry Pratchett -

                      Kommentar


                      • sjusovaren
                        Lebt im Forum
                        • 06.07.2006
                        • 6031

                        • Meine Reisen

                        Zitat von Ina II
                        Mit Autan Spray hatte ich das noch nie, muß man aber alle 2 Stunden nachsprühen.
                        Ja, das soll tatsächlich brauchbar wirken, hat auch die Stiftung Warentest mal bestätigt.
                        Ich würde aber gegen Zecken nie (allein) auf so ein chem. Repellent setzen.
                        Bei Mücken macht das Sinn, kurzfristig die unbedeckte Haut zu schützen.
                        Aber Zecken laufen eben durchaus mehrere Stunden auf Kleidung und Körper herum, bevor sie sich irgendwo festbeißen.
                        Bei Kindern wär ich eh vorsichtig, sie großflächiger einzusprühen.
                        Dann lieber geschlossene Schuhe und lange (möglichst helle) Hosen, auch im Sommer.
                        Auf einem Waldspaziergang ist IMO das einfachste und beste Mittel, sich in der Mitte der Wege zu halten, und den Kontakt mit den hohen Gräsern am Wegesrand möglichst total zu vermeiden! Da sammelt man die Biester nämlich hauptsächlich ein.
                        Ist bei Kindern natürlich schwer :wink:
                        Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                        frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                        Christian Morgenstern

                        Kommentar


                        • Ina II
                          Erfahren
                          • 07.09.2006
                          • 127

                          • Meine Reisen

                          so ein Mist, jetzt hab ich eben bei mir auch noch ne Zecke entdeckt, schon angebissen... na warte, heut abend gibts die Zeckenzange... (hab ich im Büro natürlich nicht mit)

                          Gruß
                          Ina

                          Kommentar


                          • Ebisch
                            Erfahren
                            • 03.01.2007
                            • 365
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Heute vormittag habe ich unsere Waldwiese fürs Zeltlager gemäht. Lagerplatz und Basebalfeld (Schwitz!). Aber an sich sind die kleinen Viecher wohl immer noch vor Ort, auch wenn auch eine Etage tiefer.
                            Krabbeln die jetzt nachts auf meine Iso und rein in den Schlafsack? Bisher habe ich das jedenfalls nicht erlebt
                            Und dürfen unsere Kids dann überhaupt barfuss laufen??????????Wer hat da seine Erfahrungen? Oh Gott, dieses Jahr könnten wir evt. einen neuen Rekord aufstellen. Mich juckt´s schon beim blossen Gedanken daran .

                            Tja, ich habe mir eine vorhin erstmals mit der Hand eine gezogen. Igitt. Aber sie war zum Glück noch recht kurz "am Tropf".

                            Kommentar


                            • Hexe
                              Fuchs
                              • 01.08.2006
                              • 1816

                              • Meine Reisen

                              Krabbeln die jetzt nachts auf meine Iso und rein in den Schlafsack?
                              OT: Spinnengetier, Käfer etc. hat man ja viell. schonmal im zelt bzw. auf dem Schlafsack rumrennen, aber Zecken habe ich jetzt auch noch nicht erlebt, das die sich dahin verirren. Allerdings würde ich den Schlafsack nicht gerade auf die Wiese legen, sodass die Viecher da rein kommen können... :wink: !

                              Und dürfen unsere Kids dann überhaupt barfuss laufen??????????Wer hat da seine Erfahrungen?
                              OT: Barfuss laufen würde ich dann auch vermeiden. Bester Schutz sind eigentlich lange Hosen, festes Schuhwerk und hinterher immer schön gründlich nach den Viechern absuchen... :wink:

                              Wie InaII schon gesagt hat Autan ist da auch recht zuverlässig....


                              Grüßli Hexe
                              Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
                              - Terry Pratchett -

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                Krabbeln die jetzt nachts auf meine Iso und rein in den Schlafsack? Bisher habe ich das jedenfalls nicht erlebt
                                Hab ich schon erlebt. Tun die wenn es möglich ist, die sind da schmerzfrei.

                                Und dürfen unsere Kids dann überhaupt barfuss laufen??????????
                                Natürlich nicht. Die müssen ab jetzt den ganzen Sommer in Gummistiefeln und Regenhose rumlaufen.

                                Lass die Kids gegen Fsme impfen, such sie nach Zecken ab und gut.
                                Man kanns auch übertreiben.
                                Hab wir gerade eine aus dem Bein gezogen.

                                M.

                                Kommentar


                                • Waldhoschi
                                  Lebt im Forum
                                  • 10.12.2003
                                  • 5533
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Lass die Kids gegen Fsme impfen, such sie nach Zecken ab und gut.
                                  Man kanns auch übertreiben.
                                  Jop, genau so isses

                                  Würde noch hinzufügen:
                                  Nach entfernen der Zecke gelegentlich auf Wanderröte untersuchen.

                                  P.S. Smile @ mundils sig

                                  Kommentar


                                  • Carni
                                    Anfänger im Forum
                                    • 16.05.2007
                                    • 19

                                    • Meine Reisen

                                    Hi

                                    Ich interessiere mich sehr für Survival und Outdoor, hab da allerdings noch kaum Erfahrungen gemacht und hatte demnächst eigentlich mal vor mit Schlafsack ohne Zelt im Wald zu pennen, hab das mit den Zecken allerdings nicht bedacht...
                                    Ist sowas überhaupt ratsam? Die Zeckenpopulation ist ja im Moment im wahrsten Sinne des wortes explodiert, kann man sich da irgendwie schützen ohne Zelt sodass mich keine Zecke beisst? Oder sollte ich ohne Zelt unter keinem Umständen im Wald pennen, wegen der Gefahr gebissen zu werden?
                                    Gegen FSME geimpft bin ich übrigens nicht, wohne aber in NRW was ja angeblich kein FSME gefährdetes Gebiet ist.
                                    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

                                    mfg
                                    Carni

                                    Kommentar


                                    • Carni
                                      Anfänger im Forum
                                      • 16.05.2007
                                      • 19

                                      • Meine Reisen

                                      Hm kann mir da keiner helfen?
                                      Diese Woche wollt ich mal öfter draußen schlafen, aber aber ziemliche Angst vor Zecken da ich immer wieder höre wie viele es davon gibt und das so und soviel % Erreger mit sich tragn...
                                      Habe keine Lust darauf draußen zu schlafen und am nächsten morgen zig Zecken am Körper zu haben, oder krabbeln die eher nicht in Schlafsäcke? ,)
                                      Schützt ihr euch vor den Biestern, mit Moskitonetz oder so oder schlaft ihr einfach so draußen?

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        Bevor ich mich ohne Zelt in den Wald/ auf Wiesen lege sprühe ich die Umgebung im Radius von 60 m mit Thiaclopridlösung ein.

                                        ImErnst:
                                        Entweder du gehst raus und damit das Risiko ein gestochen und abgezapft zu werden oder Du lässt es bleiben.
                                        Eine einfache Plastikplane als Bodenabdeckung hilft auch etwas
                                        Ansonsten Moskitonetz oder Zelt.

                                        M.

                                        Kommentar


                                        • Asha'man
                                          Erfahren
                                          • 17.03.2007
                                          • 230

                                          • Meine Reisen

                                          Bin vor etwa 2-3 Wochen auch von einer Zecke angefallen worden.

                                          Habe auf einer Plane im Schlafsack draussen übernachtet. Es war recht kalt (ca. 5°C), aber der Schlafsack nach oben hin offen, weil es mir zu warm war. Am nächsten Morgen zog ich mir irgendwas vom Kopf. Dachte zuerst, es sei Schorf von einer Verletzung. Später hat meine Freundin dann das noch lebende Viech auf meinem T-Shirt entdeckt...krabbelte wieder nach oben.

                                          Da hab ich dann die längst überfällige Entscheidung getroffen, mich gegen FSME impfen zu lassen.
                                          Die Stelle am Hinterkopf lasse ich regelmässig von meiner Freundin auf Wanderröte untersuchen, wie hier auch schon empfohlen wurde.

                                          Mehr kann man wohl nicht machen. Ich bin überhaupt kein Freund von chemischen Mitteln. Erstens sind sie kein Garant, wie man sieht. Und zweitens weiss man nicht, was die sonst so an gesundheitlichen Schäden hervorrufen können.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X