Kungsleden/Nordkalottleden mitte Juli

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tjelrik
    Fuchs
    • 16.08.2009
    • 1244
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Kungsleden/Nordkalottleden mitte Juli

    March, danke für dein Feedback. Wars euch im Lamina Schlafsack zu warm - oder gings?
    bear shit - sounds like bells & smells like pepper

    Kommentar


    • March1984
      Erfahren
      • 19.04.2013
      • 136
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Kungsleden/Nordkalottleden mitte Juli

      Ne dadurch das wir Nachts im Zelt meist so um die 7 Grad hatten (hatte nen kleines Thermometer dabei) ging es gut. Geschlafen habe ich beispielsweise auch nur in shorts die meisten Nächte.
      Manche Nächte paar Socken angezogen, da es an den Füßen manchmal bisschen kühler wurde.

      Wie ich gehört habe, sind die Messwerte für Komfortbereich usw. gedacht, wenn man langärmliges shirt, jogginhose, socken und mütze auf hat im Schlafsack. Wurde mir so berichtet, ob das nun stimmt oder nicht weiss ich nicht.

      Aber geschlafen haben wir immer ganz gut ohne zu frieren und ohne das uns heiss wurde, bis auf die letzten 2-3 Nächte. An diesen Tagen hatten wir doch sehr starken Sonnenschein und es war sehr warm. Aus dem Grund bin ich mit offnem Schlafsack eingeschlafen, irgendwann in der Nacht zu gemacht und am Morgen, sobald die Sonne auf das Zelt schien wurde er auch schnell wieder geöffnet.

      Kommentar


      • March1984
        Erfahren
        • 19.04.2013
        • 136
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Kungsleden/Nordkalottleden mitte Juli

        Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
        Na dann sei mal froh dass du deine Freundin dabei hattest Das Wetter war auf der norwegischen Seite zu der Zeit ziemlich feucht und die Geröllfelder machen dann definitiv keinen Spass (Zum Glück hatte ich wenigstens zwischen Gautelis und Caihnavaggi trockenes und teils sogar sonniges Wetter. - Hat aber schon am nächsten Tag wieder Wolken, Nebel und Niesel Platz gemacht).
        Das Langarmshirt hättest du auf der norwegischen Seite vermutlich auch eher mal benutzt...

        Gruss
        Henning
        Auf dem Kungsleden war bei uns auch nicht weniger Feucht... aber vermutlich einfacher zu gehen ;)

        Ich bin vielleicht auch kein Maßstab bzgl. Langarmshirt usw. Ich habe meist immer Hitze

        Kommentar


        • tjelrik
          Fuchs
          • 16.08.2009
          • 1244
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Kungsleden/Nordkalottleden mitte Juli

          Tippptopp.
          bear shit - sounds like bells & smells like pepper

          Kommentar


          • Fjaellraev
            Freak
            Liebt das Forum
            • 21.12.2003
            • 13981
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Kungsleden/Nordkalottleden mitte Juli

            Zitat von March1984 Beitrag anzeigen
            Ne dadurch das wir Nachts im Zelt meist so um die 7 Grad hatten (hatte nen kleines Thermometer dabei) ging es gut. Geschlafen habe ich beispielsweise auch nur in shorts die meisten Nächte.
            Das war ja richtig warm ich hatte Nachttemperaturen im Zelt von 2-4° was im Cumulus LiteLine 300 noch ganz angenehm war (In Unterhose und teilweise T-Shirt).

            Gruss
            Henning
            Es gibt kein schlechtes Wetter,
            nur unpassende Kleidung.

            Kommentar

            Lädt...
            X