Tarptent Contrail mod

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homer
    Freak

    Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 16985
    • Privat

    • Meine Reisen

    [UL] Tarptent Contrail mod

    kleiner schnitt, große wirkung!
    ich habe bei meinem contrail ganz oben am lüfter einen kleinen waagrechten schnitt angebracht, durch den sich die vordere abspannleine samt lineloc führen lässt.
    dazu noch die abspannleine (wie alle anderen, die sind ab werk verdammt knapp bemessen) verlängert.
    jetzt lässt sich das zelt ohne stock im innenraum aufstellen, was ich als enormen komfortgewinn empfinde.
    damit das ganze gut hält und nicht weiterreißt habe ich vor dem eingriff von beiden seiten ein kleines stück silnylon mit silnet aufgeklebt und den schnitt mit dem lötkolben gemacht - da dort keine großen kräfte wirken sollte es ohne nähen halten.
    den außen angeklebten flicken habe ich nach oben hin etwas überstehen lassen, so daß er den schlitz bei nichtgebrauch verdeckt.
    ich freu mich schon auf den praxistest!!!


    420

  • faule socke
    Fuchs
    • 27.04.2004
    • 1065

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Tarptent Contrail mod

    klingt nach einer guten idee punkto komfortgewinn, und nach einer sauberen ausführung, aber leidet nicht die windfestigkeit? kannst du es bei wind noch konventionell aufstellen? wahrscheinlich nicht, weil dort ja jetzt der schnitt ist?

    (falls das jetzt dumme fragen sind, kenn mich nicht aus mit dieser art zelttyp, hab ein double rainbow.)

    Kommentar

    Lädt...
    X