18 Tage wandern nach Marseilleaufenthalt Via Tolosana oder GR 10 ? August 2013

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seppele
    Anfänger im Forum
    • 13.04.2013
    • 11
    • Privat

    • Meine Reisen

    18 Tage wandern nach Marseilleaufenthalt Via Tolosana oder GR 10 ? August 2013

    Hallo zusammen,

    nach dem Studium und unserer Hochzeit haben wir die entsprechende Reise nach Marseilles gebucht und wollten anschließend noch ein wenig wandern.

    Als bisherige Überlegungen steht Via Tolosana (von Arles oder Touluse) oder der GR 10.

    Wir haben letztes Jahr die Nizke Tatry Kammwandertour gemacht, deshalb wären die Pyrenäen schon sehr interessant.

    Wir würden am 10.08. von Marseille starten und wollten etwa am 28.08. wieder in Dresden sein, per Anhalten Zug oder ähnlichem...

    Da wir nach unserem Studium erstmal Schulden vorzuweisen haben hatten wir überlegt ob wir uns die Pilgerherbergen Frankreichs leisten können und hatten an biwak oder zelten gedacht, jetzt habe ich gelesen dass das in den pyrenäen zumindest möglich wäre.

    Könnt ihr eine schöne Tour empfehlen?

    LG

    Sebastian

  • seppele
    Anfänger im Forum
    • 13.04.2013
    • 11
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 18 Tage wandern nach Marseilleaufenthalt Via Tolosana oder GR 10 ? August 20

    Ich bin jetzt echt am grübeln und weiß nicht was wir machen sollen.

    Die Entscheidung steht jetzt zwischen dem GR 10 und dem "Voie-du-piemont-pyreneen".

    Könnt ihr mir zumindest sagen welche Erfahrungen man für den GR 10 benötigt?

    Die letzte Tour war Breitenberg mit den hohen Gängen gen großen Daumen.
    Die hohen Gänge waren für meine Freundin schon sehr anstregend und kämen vom Anforderungsprofil diesmal definitiv nicht für sie in Frage.

    Habe mich hier etwas umgetan http://mitrucksack.de/infos_zu_den_pyrenaeen.htm , da klang der GR 10 zumindest machbar.

    Der "Voie-du-piemont-pyreneen" ist eben was ganz anderes, aber unterhalb der Pyrenäen zu laufen ist natürlich nicht so spannen dwie in den Pyrenäen zu laufen.

    Danke für die INfos!!

    Sebastian

    Kommentar

    Lädt...
    X