Wohin mit dem Gepäck in Städten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Braveheart1
    Gerne im Forum
    • 31.03.2013
    • 83
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wohin mit dem Gepäck in Städten

    Hi,

    Ich war letztes Jahr in Paris aber es war noch kein Zimmer frei im Hostel, die haben mir dann angeboten meinen Rucksack im Storage-room zu lassen und es später nochmal zu probieren, Rucksack wurde dann sogar markiert und ich hab nen zettel bekommen, gekostet hat das ganze nichts.

    Würde das z.B. auch in einem Hotel gehen wenn man kein Gast ist (gegen Bezahlung)?

    Wie sind eure Erfahrungen, sucht Ihr einen Campingplatz und lasst die Sachen im Zelt oder verstaut Ihr es im Bahnhof oder Schwimmbad in einem Schließfach?

    Welche Möglichkeiten gibt es noch?

  • Canadian
    Fuchs
    • 22.01.2010
    • 1318
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wohin mit dem Gepäck in Städten

    Bisher hab ich es mit Bahnhof, Touristeninformation und dem bereits ausgecheckten Hostel probiert und nie irgendwelche Probleme beim Verstauen gehabt.

    Beim Campingplatz würd ich sagen "kommt halt drauf an". Wichtige Reiseunterlagen etc. trag ich allerdings immer bei mir.
    Bilder aus dem Saltfjell.
    flickr

    Kommentar


    • LihofDirk
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.02.2011
      • 13729
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wohin mit dem Gepäck in Städten

      Größere Bahnhöfe, wobei es da streng nach Anzahl der Gepäckstücke geht. Also ein Rucksack und ein Skisack = 2 Stück, der selbe Rucksack mit drangeschnürtem Skisack = 1 Stück, halber Preis.

      Kommentar


      • kletterling
        Dauerbesucher
        • 30.07.2012
        • 613
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wohin mit dem Gepäck in Städten

        In Hostels hat es bei mir in Australien und Neuseeland auch immer gut geklappt. War aber trotzdem immer froh, wenn nachher alles noch da war, weil beim Abholen haben die ohne irgendwas zur Legitimation sehen zu wollen auf Fingerzeig hin alles hergegeben. Also echte Wertsachen würde ich nicht drinlassen, Wechselwäsche oder so schon.

        Kommentar


        • blue0711
          Alter Hase
          • 13.07.2009
          • 3621
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wohin mit dem Gepäck in Städten

          Grade mit Rucksack kann es in manchen Touristenzentren schwierig werden.
          Gelegentlich herrscht noch immer das Vorurteil Rucksack = Landstreicher.

          In Hotels hab ich allerdings bisher immer gute Erfahrungen gemacht. In Paris hat man mich am Bahnhof explizit zu einem Hotel hingeschickt.

          Problematischer sind manchmal Restaurants, selbst, wenn man dort isst oder essen will.

          Und nervtötend finde ich manche Flughäfen, in denen man gefühlte 5 km laufen muss, um sein Zeug in irgendeinem verlassenen Kellerloch abzugeben (zB. Barcelona).

          Kommentar


          • Fjaellraev
            Freak
            Liebt das Forum
            • 21.12.2003
            • 13981
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wohin mit dem Gepäck in Städten

            Wenn ich in der Stadt übernachten möchte und es nicht gar zu weit zu meiner Unterkunft ist, deponiere ich den Rucksack (sofern möglich) dort, ansonsten wandert er am Bahnhof ins Schliessfach bis ich zur Unterkunft gehe, oder bleibt sogar dort wenn mein Aufenthalt nur 24 Stunden dauert (Dann habe ich einfach die nötigsten Sachen im Tagesrucksack).
            Auf Campingplätzen bleiben einfach die "uninteressanten" Sachen im Zelt, was Diebe interessieren könnte oder mir sonst heikel vorkommt habe ich halt dabei. Kommt aber auch immer sehr auf die Region an.

            Gruss
            Henning
            Es gibt kein schlechtes Wetter,
            nur unpassende Kleidung.

            Kommentar


            • schneeziege
              Neu im Forum
              • 12.04.2013
              • 8
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Wohin mit dem Gepäck in Städten

              Es gibt aber auch in größeren Touri- Städten (z.B. barcelona) die Möglichkeit, wirklich GROße Schließfächer tageweise zu mieten. Das ganz kostet wirklich wenig und ist deutlich angenehmer, vor allem wenn sich dieser Strage Room nahe des Zentrums/ am Hauptbahnhof befindet. So muss man dann nicht nochmal einen umweg zurück zum Hostel auf sich nehmen.
              Unterm Sternenhimmel schlafen- was gibt es Schöneres?

              Kommentar

              Lädt...
              X