Rucksack Klättermusen Mjölner

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roene
    Fuchs
    • 24.05.2004
    • 1479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Zitat von alaskawolf1980
    Das ABwerfsystem von dem du gesprochen hast, ist ja sowas von sinnlos und überflüssig. Aber das kann man ja nicht ändern. Ich hab jedenfalls nciht vor das Teil schnell abzuwerfen.
    So unsinnig ist das gar nicht. Ich kann dir einige Situationen aufzählen wo es nicht verkehrt wäre. Z.B. ist es bei Flussquerungen sehr wichtig, den Rucksack schnell loswerden zu können. Ich öffne in solch Situationen immer den Hüftgurt und lockere die Schultergurte. Mein Leben ist mir wichtiger als der teure Outdoor-Kram im Rucksack. :wink:

    Gruß, René.
    Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

    Kommentar


    • alaskawolf1980
      Alter Hase
      • 17.07.2002
      • 3389
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      Zitat von Flieger
      Hallo Alaskawolf!
      Ich hatte den Rucksack mal bei Sine in Mainz anprobiert. Ich kam überhaubt nicht mit zurecht,

      IN THIS WAY the problem of tired muscles caused by the restriction of blood flow is eliminated. The Mjölner will probably feel less comfortable than a conventional pack when you test it in the store but after a few hours on the trail the difference is immense.



      Mmmmhhh was soll man davon halten. Vielleicht stimmt es ja doch. Vielleicht wirkt der Rucksack auf den ersten Blick unbequem aber ist was ganz besonderes. Dumm nur, dass es den nciht in D irgendwo in irgendeinen Onlineshop gibt.
      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

      Kommentar


      • Flieger
        Dauerbesucher
        • 12.11.2004
        • 507

        • Meine Reisen

        #43
        [quote="alaskawolf1980"]
        Zitat von Flieger
        Hallo Alaskawolf!
        Ich hatte den Rucksack mal bei Sine in Mainz anprobiert. Ich kam überhaubt nicht mit zurecht,

        IN THIS WAY the problem of tired muscles caused by the restriction of blood flow is eliminated. The Mjölner will probably feel less comfortable than a conventional pack when you test it in the store but after a few hours on the trail the difference is immense.


        Hallo!
        Sie mögen evtl. recht haben,allerdings ist das so eine Sache: Wie soll ich denn herausfinden, ob der Rucksack nach einigen Stunden bequem sitzt, wenn ich im Geschäft nicht die möglichkeit habe, ihn solange zu tragen?
        Ich muß also vom ersten Eindruck ausgehen-mehr oder weniger
        Ciao Flieger
        p.s.: ich wollte eigentlich den Englischen Text als Zitat.Hat irgendwie nicht geklappt?!
        "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

        Kommentar


        • Nitrox
          Gerne im Forum
          • 21.12.2003
          • 74

          • Meine Reisen

          #44
          Gruß!
          Ich hab den Gungner Rucksack von Klättermusen.Kann sagen das er klasse ist, hatte ihn beim Everest Trek in Nepal dabei. Ich glaube der ist fast unzerstörbar er hat aber auch ein hohes Eigengewicht. Tauchen kann man nicht mit ihm aber Regendicht ist er.Da man ihn nur von oben befüllen und leeren kann wühlt man schon mal länger um etwas zu finden.

          Kommentar


          • alaskawolf1980
            Alter Hase
            • 17.07.2002
            • 3389
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            Zitat von Flieger
            Hallo!
            Sie mögen evtl. recht haben,

            Sie? Da fühl ich mich ja richtig alt! Ich glaub wir bleiben alle hier im Forum bei Du, egal ob man 18, 24 (wie ich) oder 43 ist.




            Klar ist das so ne Sache mit dem kurzen "Anprobieren" eines Rucksacks. Ich weiß auch nciht wie ich das Problem lösen sollte. OK wenn man den sich nach Hause bestellt hat man mehr Zeit, aber Gebrauchsspuren darf er nun auch wieder nciht vom Test abbekommen. AM besten vollpacken, aufsetzen und den ganzen Tag aufbehalten. Beim Frühstücken, Hund Spazierenführen, Mittagessen, am Computer sitzend

            Ich hab noch nen Test gefunden zum Mjölner, kann aber leider kein Schwedisch.
            \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

            Kommentar


            • alaskawolf1980
              Alter Hase
              • 17.07.2002
              • 3389
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              www.utemagasinet.se/.../index.asp?LID=1& Name=TEST_ryggsackstest_nr5_2003.pdf&Folder=IziPdf

              Kann jemand mit Schwedischkenntnissen kurz zusammenfassen, was da über den Mjölner steht. Besonders was bei Nachteilen steht?

              Wenn der Link nicht funzt, einfach bei google klättermusen mjölner test eingeben und auf den ca. 6 Link drücken der so ähnlich wie der oben aussieht. Es öffent sich eine PDF Datei.

              Oder hat jemand anderes noch einen TEst gefunden, wo was schlechtes oder sehr gutes zum Mjölner gesagt wird?
              \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

              Kommentar


              • Flieger
                Dauerbesucher
                • 12.11.2004
                • 507

                • Meine Reisen

                #47
                Hallo Alaskawolf!
                Das SIE bezog sich auf den englischen Text! Ich dachte, daß dies ein Zitat direkt von Klettermusen ist.
                Bei meiner Rucksackanprobieraktion habe ich eigentlich schon recht schnell den Eindruck gehabt,ob er drückt oder nicht. Ich bin auch der Meinung, daß ein Rucksack der von anfang an drückt, im laufe der Zeit nicht bequemer wird.
                Flieger!
                "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

                Kommentar


                • alaskawolf1980
                  Alter Hase
                  • 17.07.2002
                  • 3389
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Achso..sorry für dieses Durcheinander.

                  Ja ich find das auch ein wenig komisch. Bequemer kann er ja mit der Zeit nicht werden. Das wäre gegen jede Logik. Wenn ich nach Schweden hoch komme, hoffe ich das teil mal in einem Laden dort zu finden um es aufzusetzen. Falls er mir dann gefällt und doch bequem ist, dann kann ich den hier dannimmer nocjh bestellen. Wenn ich mich nicht täusche, gibt es aja auch wieder Ladyversionen vom Mjölner. Hab aber noch nie von einer gelesen, die irgendwo verkauft wird.
                  \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                  Kommentar


                  • Fjaellraev
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 21.12.2003
                    • 13981
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Zitat von alaskawolf1980
                    Kann jemand mit Schwedischkenntnissen kurz zusammenfassen, was da über den Mjölner steht. Besonders was bei Nachteilen steht?
                    Bei den Nachteilen steht: Viel Geld für einen reinen Rucksack der Ausrüstungskomplettierung braucht.
                    Bezieht sich darauf, dass er keine Aussentaschen dabei hat, die es aber als Zubehör gibt. Das wird auch als Vorteil genannt, dass man den Sack den eigenen Bedürfnissen anpassen kann. Ganz wasserdicht scheint er nicht zu sein, die Nähte lassen etwas durch.
                    Rücken hat keine Belüftung (schwitzen), aber er liegt nur in einer kleinen Zone auf.
                    Und: Ja auch von diesem Rucksack gibt es ein Damenmodell .

                    Wenn Du mehr Infos brauchst kann ich ja mal versuchen den Text noch weiter zu enträtseln... Aber eigentlich kann ich ja auch kein schwedisch :wink: . Behaupte ich jedenfalls immer wieder mal, um dann doch alles zu verstehen....

                    Gruss
                    Henning
                    Es gibt kein schlechtes Wetter,
                    nur unpassende Kleidung.

                    Kommentar


                    • alaskawolf1980
                      Alter Hase
                      • 17.07.2002
                      • 3389
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      Rücken hat keine Belüftung? AHA... aber wenn er nur an einer recht kleinen Stelle aufliegt, dann is das doch egal oder? Schwitzen tut man doch so oder so am Rücken. Und da der nur an einer kleinen Stelle aufliegt, scheint das ja wohl eher besser zu sein als bei den anderen Rucksäcken die mehr aufliegen.

                      Ist es eigentlich schlecht, dass er nur an einer kleinen Stelle den Rücken berührt?

                      Und: Ja bitte entziffere mal den restlichen Text zum Mjölner. dankschön
                      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                      Kommentar


                      • Christian Wagner
                        Fuchs
                        • 28.02.2002
                        • 1305

                        • Meine Reisen

                        #51
                        Warum sollte er den Rest des Textes auch noch vorkauen?
                        Du wirst das Teil doch sowieso aufprobieren, bzw. zur Ansicht bestellen, gelle? Dann kannste ja viel besser für dich entscheiden ob er dir taugt. Ob ein Rucksack, der IMHO nur schwer, teuer, evtl. ein Paar Kilogramm mehr verträgt als dein altes Teil (mit welchem du bis jetzt ja anscheinend ganz gut zurecht gekommen bist) und somit eigentlich überflüssig ist da man das Mehrgewicht nach ein Paar Tagen wechgefuttert hat, wirst du doch wohl noch selbst entscheiden können?
                        Oder soll dir da erst noch mal jemand sagen ob er dir passt.

                        Nur mal so am Rande, wenn der RS wirklich richtig schlecht sitzt und drücken sollte, kaufst du ihn dann trotzdem? Ich kann dir nämlich (bin Hobby- Public relations- Werbetexter) versichern das das bei diesem Rucksack normal ist. Richtig bequem wird er erst nach einer zweiwöchigen Tour. :wink:
                        Gruß, Christian
                        ______________
                        "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

                        Kommentar


                        • alaskawolf1980
                          Alter Hase
                          • 17.07.2002
                          • 3389
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          nachdem ich jetzt 1 Woche auf einem Seminar war, habe ich nun endlich von Bergans die Kataloge erhalten. Den Rondane Rucksack von Bergans, den ihr mir empfoohlen habt, paßt ja gar nciht zu meinen Anforderungen. Dachte bis eben, der wäre es doch. Aber auf der Katalogseite steht außerdem, dass er "entwickelt und getestet bis zu einer maximalen! Zuladung von 20 Kilogramm" wurde. Also scheidet der sowieso aus.
                          \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                          Kommentar


                          • alaskawolf1980
                            Alter Hase
                            • 17.07.2002
                            • 3389
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            So Osprey Crescent 85 ist zur Ansicht bestellt. Nach all den Dingen die ich hier in all den Rucksacktreads gelesen habe, schien mir dieser am besten zu sein. (am besten zu mir zu passen).

                            P.S. was meint Globi mit: " ...Hüftgurt wurde völlig neu konzipiert und kann mit Hilfe von Spezial-Öfen erwärmt werden und individuell an ihre Hüfte angepasst werden.....
                            \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                            Kommentar


                            • Luki
                              Erfahren
                              • 18.02.2005
                              • 105
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              Moin

                              @alaskawolf1980
                              Ist sowas wie bei Skischuhen.
                              oder wie bei Kuchen

                              http://www.ospreypacks.com/cm.htm

                              Gruß Luki

                              Kommentar


                              • alaskawolf1980
                                Alter Hase
                                • 17.07.2002
                                • 3389
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                bringt das wirklich soviel?
                                \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                                Kommentar


                                • Luki
                                  Erfahren
                                  • 18.02.2005
                                  • 105
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  Moin

                                  Also, ich kanns mir nicht vorstellen.
                                  Je nachdem was man anhat ändert sich die Hüftform ja eigentlich ziemlich.

                                  Ludwig

                                  Kommentar


                                  • alaskawolf1980
                                    Alter Hase
                                    • 17.07.2002
                                    • 3389
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    genau das gleiche ging mir beim GEdanken auch durch den Kopf....
                                    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                                    Kommentar


                                    • alaskawolf1980
                                      Alter Hase
                                      • 17.07.2002
                                      • 3389
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      Der Crescent 85 is da....super Rucksack auf den ersten Blick. Muß den aber noch mit 25 kg austesten.

                                      Dummerweise scheint der Hipbelt (Größe L) etwas zu groß, sprich wenn ich den eng zu ziehe, treffen sich beide Seiten.... Mal schauen ob man da auch einen Hüftgurt (M) bekommt.... der war ja sogar einzeln im Packen drin. Also austauschbar.
                                      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                                      Kommentar


                                      • Dekkert
                                        Fuchs
                                        • 11.07.2005
                                        • 2029
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        Hallo,
                                        nachdem hier Klättermusen so ausgiebig diskutiert wird, dass ich auch klättern will, und ein Rucksackkauf ansteht...
                                        Hat jemand mittlerweile mal diesen Rucksack etwas ausgiebiger anprobiert?
                                        (ich weiß, er wird nächstes Jahr überarbeitet, und ich weiß, dass ich ihn eh anprobieren müßte...)
                                        Falls das jemand hat, vielleicht ein paar Infos drüber (und welcher Rucksack sonst gut passt - damit man grob die Rückenform und Vorlieben mitdenken kann....)

                                        Danke & Grüße

                                        Dekkert

                                        Kommentar


                                        • Lennard
                                          Neu im Forum
                                          • 11.12.2006
                                          • 6

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          Hallo Dekkert, was meinst du damit "...soll nächstes Jahr überarbeitet werden" ? In 2007? Woher stammt die Information und hast Du schon einmal die Qualität von Klättermusen gesehen? Die Kleidung scheint zumindest unkaputtbar.
                                          Lennard

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X