Rucksack Klättermusen Mjölner

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ahnender
    Fuchs
    • 17.08.2004
    • 1354
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Vor allem bei Kleidergrösse Gr. S, wenn ihm nen Lady Glissade passt,
    sollten 70 L das Ende der Fahnenstange sein.
    Tom

    >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
    Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

    Kommentar


    • Speedwurm
      Erfahren
      • 01.02.2004
      • 399
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Hi,

      ich versteh nicht, warum die so viel geld ausgeben willst.

      Einen Rucksack mit dem man auch mal locker 30 kg tragen kann, und der (mit Ortlieb Beutel aufgerüstet :wink: ) auch das Zeug trocken hält?

      Nimm doch einen Osprey Crescent, findest bestimmt noch einen im Angebot

      Heiko

      Kommentar


      • alaskawolf1980
        Alter Hase
        • 17.07.2002
        • 3389
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        @Nichtübertreiben: Und ich möchte bitte unbedingt deine Packliste für diese 3 Wochentour haben. Inklusive dem was du gegessen hast. Bitte alles auf die Liste setzen. DIe längste Tour war 8 Tage um den Kebnekajse herum. HAst du normales Essen wie Nudeln mitgehabt und wirklich gar nichts eingekauft? Würde es verstehen, wenn du teure Trekkingnahrung hast, aber normales Essen und alles für 3 Wochen inklusive Schokolade usw. usw. ... das mußt du mir unbedingt zeigen und erklären. Schick sie mir per PN oder hier ins Forum. Bitte bitte bitte... Bin echt gespannt was auf dieser Liste steht. Kann es mir ehrlich gesagt nicht erklären.

        P.S. habe eben bei meiner Freundin nen Vaude Rucksack gesehen. Der hat 65 + 10 Liter. Was heißen die +10? Sind die 10 das Schlafsackfach und die 65 Liter das Rucksackhauptfach? Als ich den Rucksack so stehen sah war ich ehrlich gesagt total verwirrt, weil der viel gigantischer aussah als mein Glissade, der doch 70 Liter ist.

        Oder hab ich doch einen kleineren Rucksack als ich denke?

        Es ist ein Glissade Lady? Haben die vielleicht irgendwelche anderen Größen????

        Bin gerade total verwirrt.

        P.S. ich schick stell die Liste rein, wenn ich zu Hause bin...
        \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

        Kommentar


        • Zaza
          Erfahren
          • 02.11.2003
          • 284

          • Meine Reisen

          #24
          PS:
          Als ich letztes Jahr mal bei outdoorfeeling in Bülach war, hat mir der Inhaber auch einige Riesenrucksäcke von Bergans gezeigt und empfohlen, die ebenfalls einen guten Eindruck machen, aber nur etwa die Hälfte der Klättermusen-Produkte kosten. ZB Modell Rondane, 85 l, CHF 359.-

          www.bergans.com

          Kommentar


          • alaskawolf1980
            Alter Hase
            • 17.07.2002
            • 3389
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            OK OK OK.-..hab die Liste hier..: In meinem Tagebuch gefunden..

            Also

            Am Körper trage ich inklusive Kleidung: Stöcke, Strümpfe, Schuhe, Gamaschen Hose Unterhemd T-Shirt Gore Jacke

            Rucksack: Regenhülle, Zelt Pathfinder, Baumarktplane 2x3 m (außen befestigt), Buff, BugShirt (nicht notwendig), Titantasse aussen am Rucksack

            Zahnpasta, Miniduschgel,, Zahnbürste, Minihandtuch, Klopapier

            Kocher, Feuerzeug, Aluwindschutz, Trangia Titan Topf, Trangia Titan Pfanne,

            1 Pullover, Ersatzstrümpfe, Unterwäsche 2x,

            Handy, Geld, Papiere, etwas Strick, Uhr, Kompass, Petzl Lämpchen

            Schlafsack Inlet Isomatte

            Moskitoöl
            Handschuhe (nicht notwendig)

            Hut, Sandalen außen am Rucksack

            Tagebuch Stift

            Ausnahme für Kebnekajse : kleiner RUcksack außen befestigt

            Essen



            etwas durcheinander aber ich hoff das die Liste reicht...wenn gewünscht, kann cih das ja auch noch etwas ordnen.
            \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

            Kommentar


            • Saloon12yrd
              Alter Hase
              • 11.10.2001
              • 2559

              • Meine Reisen

              #26
              Mal abgesehen davon dass da die Hälfte fehlen muß (Schlafsack, Isomatte, ...)... was davon macht Deinen Rucksack voll? Entweder packst Du schlecht ;) oder es fehlt noch was wirklich großes.

              Isomatte kann außen an den Rucksack, Zelt sowieso.

              Sal-
              http://www.leichtwandern.de

              Kommentar


              • alaskawolf1980
                Alter Hase
                • 17.07.2002
                • 3389
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                @zaza: auf der Bergansseite steht ja nicht gerade viel zum Rondane ... die halten sich mit Informationen stark zurück
                \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                Kommentar


                • alaskawolf1980
                  Alter Hase
                  • 17.07.2002
                  • 3389
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Zitat von alaskawolf1980

                  Schlafsack Inlet Isomatte
                  erst lesen, dann meckern.... steht doch in der Liste mit drin


                  P.S. Isomatte außen ist logisch, Zelt außen..äähhmmm...wie befestigst du das Zelt denn? Hatte noch einige Probleme damit das gut festzumachen. Weit vom Körper weg is nicht. Da wird man zu sehr nach hinten gezogen. Oben oder unten wäre also die Lösung. Ja bisher hatte ich das Zelt wirklich immer im Rucksack. Bin trotzdem auf die Essensliste für 3 Wochen gespannt.
                  \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                  Kommentar


                  • Saloon12yrd
                    Alter Hase
                    • 11.10.2001
                    • 2559

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Hm... das stand gerade nicht da.. *augen reib* ...glaub ich.

                    Wo das Zelt befestigen... egal, da wo's passt halt. Auf der Deckeltasche insofern Deine Spannriemen das zulassen, sonst vor dem Schlafsackfach, unter der Deckeltasche, ... bisher hab ich immer alles an den Rucksack dranbekommen.

                    Sal-
                    http://www.leichtwandern.de

                    Kommentar


                    • alaskawolf1980
                      Alter Hase
                      • 17.07.2002
                      • 3389
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Damit bleibt aber weiterhin der Fakt, dass der Rucksack bei 26 kg, die man vielleicht mal kurzfristig schleppen will, weil man 3 Wochen unterwegs ist und viel Essen mit hat, schlapp macht. 22 kg hab ich damit ohne Probleme getragen. War wunderbar. Aber diese 26 kg..naja.

                      Möchte jemand einen schönen Macpac Glissade Lady? Wenn ich einen neuen hab, werd ich ihn mal hier anbieten.
                      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                      Kommentar


                      • Nicht übertreiben
                        Hobbycamper
                        Lebt im Forum
                        • 20.03.2002
                        • 6979
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Sorry, mit einer Packliste kann ich nicht mehr dienen, die Tour ist *rechne* ca. 7 Jahre her...aber als Essen hatten wir Knorr etc. ...Startgewicht lag bei 32kg bzw 29kg, Zelt und Isomatte, wie Sal schon sagte, außen befestigt. Nachgekauft haben wir nur Nougatkekse

                        Die Literangaben von Vaude sind aber imo auch recht großzügig - ich hatte damals nen 65l JW-Rucksack, daneben sah der angeblich genauso große Vaude Profil irgendwas mickrig aus...

                        Gruss
                        Thorben

                        Kommentar


                        • lupold
                          Fuchs
                          • 30.12.2004
                          • 1710
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          um den schwerpunkt nicht allzu verschlechtern kann man außen und innen zelt (falls vorhanden) getrennt links und rechts an den kompressionsriemen, also seitlich, anbringen. verpackt in schlanken beutel. bleibt als nachteil die imo geringe einschränkung der bewegungsfreiheit.
                          Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

                          Kommentar


                          • alaskawolf1980
                            Alter Hase
                            • 17.07.2002
                            • 3389
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            @nichtübertreiben: Dann erzähl doch mal grob, was ihr Früh, mittag und Abends so gegessen habt, damit ich mri ein Bild machen kann.

                            Mit dem Startgewicht von 32 kg, kann ich das aber nun doch nachvollziehen.
                            \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                            Kommentar


                            • Jens
                              Fuchs
                              • 09.06.2002
                              • 1575

                              • Meine Reisen

                              #34
                              OT:
                              Welche Farbe hat der MacPac? Was willst du dafür habe?
                              - - - User out of order - - -

                              Kommentar


                              • Jens
                                Fuchs
                                • 09.06.2002
                                • 1575

                                • Meine Reisen

                                #35
                                OT:
                                Welche Farbe hat der MacPac? Was willst du dafür habe? Kann ja nix taugen das Ding... Und benutzt isser ja auch schon


                                - - - User out of order - - -

                                Kommentar


                                • Christian Wagner
                                  Fuchs
                                  • 28.02.2002
                                  • 1305

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  @ Jens: Hab ich dir nicht schon hundert mal gesagt das Du dir endlich mal nen Rucksack nähen sollst. Den schweren Kaufkram brauchste eh nicht mehr...
                                  Gruß, Christian
                                  ______________
                                  "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

                                  Kommentar


                                  • Ahnender
                                    Fuchs
                                    • 17.08.2004
                                    • 1354
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    Die VAuDe Angaben zum Volumen stimmen schon.

                                    Wenn deine Freundin einen 65+10 hat, wahrscheinlich Profile, entstehen
                                    die +10 L durch das höhenverstellbare Deckelfach.

                                    Gruss
                                    Tom

                                    >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
                                    Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

                                    Kommentar


                                    • silvia
                                      Erfahren
                                      • 04.01.2005
                                      • 130

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      Über die Volumenangaben der Rucksackhersteller hab ich mich auch schon gewundert.

                                      Ich habe auch nen 70l-Glissade. Der ist nicht wirklich viel größer als mein alter 55l-Vaude (aber für meinen Rücken viiiel bequemer!) Macpac scheint mit kleineren Litern zu messen als Vaude... Was aber hier eher heisst, dass die Vaude-Liter seeehr groß sein müssen.

                                      [OT] @alaskawolf
                                      Kannst du mir mal nen Gefallen tun und nachmessen, wie lang der Lady-Hüftgurt ist? Ist der so ein wenig konisch geschnitten, so dass er oben schmaler ist als unten und damit gut auf runderen Hüften sitzt? Ich hab (wegen der Rückenlänge) ein Herrenmodell und bin am überlegen, ob ich den Hüftgurt austauschen soll...

                                      Kommentar


                                      • Flieger
                                        Dauerbesucher
                                        • 12.11.2004
                                        • 507

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        Hallo Alaskawolf!
                                        Ich hatte den Rucksack mal bei Sine in Mainz anprobiert. Ich kam überhaubt nicht mit zurecht, da er:
                                        a:recht schmal geschnitten ist und deswegen sehr hoch gebaut ist, und
                                        b:einen sehr beweglichen Hüftgurt hat und sehr wackelig sitzt,und
                                        c: recht dünne Trageriemen hat,die auf der Schulter sehr drückten.
                                        Außerdem:der Preis....
                                        Auf der anderen Seite hat er recht pfiffige Details:Laut des Verkäufers hat er ein "Schnellabwerfsystem". Das kommt wohl daher, daß der Konstrukteur von dem Sack beim Klettern beinahe wegen einem Stein- oder Schneeabgang(weiß es nicht mehr genau) abgestürzt wäre, da sich der Schnee/die Steine am Rucksack verkantet haben und ihn so fast zum Abstürzen gebracht haben. So oder ähnlich soll es sich zugetragen haben.
                                        Das mit dem Verschluß erinnert an Ortlieb.
                                        Versuch doch mal den Bach Slim Mac: auch ein großer Rucksack mit einem(für mich) super Tragesystem.
                                        Gruß Flieger
                                        "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

                                        Kommentar


                                        • alaskawolf1980
                                          Alter Hase
                                          • 17.07.2002
                                          • 3389
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          @silvia: wenn ich am WE zu Hause bin kann cih ja mal messen.

                                          @Flieger: das ist echt schade, dass der anscheinend nicht so gut ist wie ich mir den Rucksack (Mjölner) erhofft habe. Er gefällt mir vom Aussehen her sehr gut. Die Rollverschlüsse sind eine super Idee, besonders die Sache, dass die Sachen innen wasserdicht liegen. Verdammt. Vielleicht sollte man ein Lady Modell vom Mjölner probieren, die doch sicherlich mehr gepolstert sind.
                                          Das ABwerfsystem von dem du gesprochen hast, ist ja sowas von sinnlos und überflüssig. Aber das kann man ja nicht ändern. Ich hab jedenfalls nciht vor das Teil schnell abzuwerfen. Denn wenn man soweit ist, dass man beinahe umfällt, ist man zu lange am Tag gelaufen.

                                          Irgendwo finde ich den Mjölner, auch wenn ich ihn noch nciht in der Hand hatte, sehr interessant und werde ihn mir auf alle FÄlle anschauen.Irgendwie denke ich, dass es vielleicht doch der Rucksack für mich ist.
                                          \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X