Schneeanker vs Schneeheringe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • North
    Anfänger im Forum
    • 22.11.2012
    • 32
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Schneeanker vs Schneeheringe

    (Füße sind bei mir ein kritischer Punkt, wenn ich bei kaltem Wetter morgens eine Stunde mit Skischuhen am Zelt rummache, kann ich mir die danach eine Stunde lang warmlaufen).
    Tja die Füße...
    vielleicht schon ein bisschen OT, aber der Zeitfaktor besondes am Morgen, bei großer Kälte und/oder Wind sind mir sehr wichtig geworden!

    Die waren/sind auch mein Problem.
    Genau das mit den Skischuhen ist mir an einem kalten Tag zum Verhängnis geworden und hat einen Zeh "gekostet".
    Die Füße waren nicht mehr richtig warm zu bekommen und einem Zeh war es ein bisserl zuviel.
    Jetzt weiss ich wann Erfrierungen beginnen und wie sich das anfühlt, aber Kamiken aus Rentierfell hätte ich doch auch gerne.
    Mit Exped Downbooties war nichts zu holen, wenn man damit dauernd rumläuft in den "Plastiktüten" wärmen die mich nicht so toll.
    Beim Aufbau kann man damit auch den Schnee nicht vernünftig festtrampeln.

    Und..., ,,, ich bin alleine unterwegs, also nichts mit Arbeitsteilung...

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #22
      AW: Schneeanker vs Schneeheringe

      Die Expedschneeanker haben funktioniert. Die Hilleberg Schneeheringe haben aber besser funktioniert und waren fester im Schnee verankert und unkomplizierter im Handling. Ich glaube, dass dies auch daran liegt, dass der Schnee um die Metallheringe anfangs etwas schmilzt. Bei bestimmten Bedingungen mögen die Anker Vorteile haben. Es schadet nicht, ein paar dabei zu haben, da sie nicht viel wiegen. Zum Glück braucht das Allak nur 6 Abspannpunkte.

      Kommentar


      • Alprausch84
        Fuchs
        • 12.02.2012
        • 1610
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Schneeanker vs Schneeheringe

        Da aktuell Halloween ist, und die Werkstoffe somit günstig zu beziehen, passt der Tip ganz gut.

        Im letzten Winter habe ich Deckel von Hariboboxen, dem Kuku Strandanker entsprechend, modifiziert und war ganz zufrieden. Simpel, Effektiv und nimmt wenig Platz weg.

        Eigtl. wollte ich die für diesen Winter nochmal aus Metall bauen und um weitere Nutzungsmöglichkeiten erweitern, aber da ist noch nichts draus geworden.

        Kommentar

        Lädt...
        X