Therm-a-rest Trail Lite WR

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Martiin
    Anfänger im Forum
    • 06.03.2012
    • 19
    • Privat

    • Meine Reisen

    Therm-a-rest Trail Lite WR

    Hallo Forum,

    ich begebe mich ende Juli (für zwei Wochen) nach Irland. 7 Tage Kerry Way und 7 Tage Ferienhaus mit der Freundin.
    in der ersten Woche wollen wir Zelten. Zu diesem Zweck braucht meine Dame noch eine "Isomatte". Da ich sehr zufrieden (Preis/Leistung) mit der Therm-a-rest Trail Lite bin, ist unsere Wahl zunächst auf das Damen-Pendant dieses Modells gefallen.
    Nun hat meine Freundin eine Körpergröße von 1,64 m und die Matte eine Länge von 1,68 m.
    Sind die 4 cm Überstand ausreichend?
    Alternativ könnte man auf das "Männermodell" in Größe Regular mit 1,83 m ausweichen.
    Jedoch beträgt der R-Wert des Männermodells nur 3,4 (4,9 beim Damenmodell).

    Für alle Ratschläge und Informationen bedanke ich mich im Voraus!

    Beste Grüße, Martin

  • Daddyoffive
    Fuchs
    • 24.08.2011
    • 2437
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Therm-a-rest Trail Lite WR

    Die Länge sollte bei der Körpergröße leicht ausreichen. Zur Not legt man (oder frau) sich eben ein Kopfkissen vor die Matte.
    Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
    John Eldredge
    ><>

    Kommentar


    • Fiippssii
      Gesperrt
      Erfahren
      • 12.10.2012
      • 450
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Therm-a-rest Trail Lite WR

      Ich gehe nicht davon aus das es Ende Juli in Irland unter 0°C wird Und du?

      Ich würde da eher eine fast halb so schwere und im Packmass viel kleinere aber doppelt so bequeme Synmat UL 7 M mitnehmen.

      MfG Fiippssii

      Kommentar


      • Sabine38

        Lebt im Forum
        • 07.06.2010
        • 5368
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Therm-a-rest Trail Lite WR

        OT: Ja, Fiippssii, dass in deinen Augen keine andere als Matte bestehen kann als die die du hast wissen wir inzwischen.

        Zur Mattenlänge: Das müsste schon gehen. Bei dickeren Matten à là Neo-Air würde ich das anders sehen, aber bei den doch recht dünnen "klassischen" TARs ist es kein Problem wenn mal unten die Füße rüber hängen oder das Kopfkissen vor der Matte liegt.

        Das kann im Übrigen auch passieren, wenn man ne lange Matte hat. Zumindest wache ich bei ähnlicher Körpergröße wie deine Freundin immer mal wieder mit den Füßen auf dem Boden auf, obwohl meine Matte länger ist. Geschadet hat es mir bisher noch nicht.
        Uuuups... ;-)

        Kommentar


        • iwp
          Alter Hase
          • 13.07.2005
          • 3047
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Therm-a-rest Trail Lite WR

          Zitat von Sabine38 Beitrag anzeigen
          Zur Mattenlänge: Das müsste schon gehen. Bei dickeren Matten à là Neo-Air würde ich das anders sehen, aber bei den doch recht dünnen "klassischen" TARs ist es kein Problem wenn mal unten die Füße rüber hängen oder das Kopfkissen vor der Matte liegt.
          Also ich habe keine Probleme mit einer dicken Matte( div. Synmat und Neoair), wenn die Kopfunterlage oberhalb der Matte liegt.
          Zuletzt geändert von iwp; 21.03.2013, 09:29.
          Wo war ich bloß?

          Kommentar


          • Nordman
            Fuchs
            • 10.03.2010
            • 1726
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Therm-a-rest Trail Lite WR

            die kurze sollte vollkommen reichen, meinen kopf lege ich garnicht mehr auf die matte.
            ich stopfe eine jacke in den schlafsack-packsack und lege diesen oberhalb der matte als kopfkissen hin, so hab ich unten an den füßen paar cm gewonnen und mein kissen rutscht auch nicht so schnell weg.
            An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

            Käpt´n Blaubär

            Kommentar


            • lina
              Freak

              Vorstand
              Liebt das Forum
              • 12.07.2008
              • 42916
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Therm-a-rest Trail Lite WR

              Von mir auch: Ja, reicht.
              Obwohl ich vom Verhältnis Gewicht/Wärmeleistung her eher die Women’s Prolite Plus nehmen würde.

              Kommentar


              • Nordman
                Fuchs
                • 10.03.2010
                • 1726
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Therm-a-rest Trail Lite WR

                Zitat von lina Beitrag anzeigen
                Von mir auch: Ja, reicht.
                Obwohl ich vom Verhältnis Gewicht/Wärmeleistung her eher die Women’s Prolite Plus nehmen würde.
                volle zustimmung, ABER dieser vorteil kostet auch nicht wenig (etwa 70€ zu 110€!) und die woman-versionen gibt es selten reduziert.
                An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

                Käpt´n Blaubär

                Kommentar


                • lina
                  Freak

                  Vorstand
                  Liebt das Forum
                  • 12.07.2008
                  • 42916
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Therm-a-rest Trail Lite WR

                  Ich hab das vorhin extra kurz nachgeschaut und eine um die 60 Euronen erspäht, soweit ich mich erinnere bei Campz.de. Die ist jetzt zwar nicht mehr auffindbar, ansonsten aber findet man durchaus auch Angebote für 80 Euronen, vor allem, wenn man die violette nähme, hier z.B.

                  Kommentar


                  • Martiin
                    Anfänger im Forum
                    • 06.03.2012
                    • 19
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Therm-a-rest Trail Lite WR

                    Vielen Dank für die zahl- und hilfreichen Antworten.
                    Wir werden es mit dem Trail Lite Damenmodell probieren, die Pro liegt leider ein bisschen über dem Budget.

                    Beste Grüße, Martin
                    Zuletzt geändert von Martiin; 23.03.2013, 17:50.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X