Hochtourenpartner?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christoph1972
    Erfahren
    • 16.03.2002
    • 403

    • Meine Reisen

    Hochtourenpartner?

    Suche Tourenpartner, am liebsten aus NRW oder Münster. Habe gerade einen Basiskurs Eis hinter mir, bin also nicht sonderlich erfahren habe aber eine sehr gute Kondition. Ich schwimme zwei mal die Woche 3-4,5Km und laufe zwei mal 18Km. Ich habe kürzlich den Glockturm(3355) in den Ötztaler Alpen alleine bestiegen (vom Gepatsch Haus aus 1400m rauf und runter) Ich habe wegen Schnee 10h benötigt, war mir aber ein Vergnügen. Und ich habe die Weißseespitze(3526) bestiegen das war konditionel leicht für mich. Ausrüßtungstechnisch fehlen mir noch ein Seil, Eisschrauben und Kleinigkeiten wie lange-kurze Prusikschnur. Bin aber nicht so der Kletterer würde mich er als Höhenwanderer bezeichnen. Mein Interesse liegt also im Höhenbergsteigen, gerne auch mal mit Biwak. Ich würde gerne Anfang September gerne noch eine 5-10 Tagestour machen. Ich wäre auch für einen leichten 4000der bereit aber nur bei ausreichender Akklimatisation.

    :bash: Also, meldet euch bei mir: christopher@raw-syndicate.zzn.com oder 02506/596

    Christoph

  • Saloon12yrd
    Alter Hase
    • 11.10.2001
    • 2559

    • Meine Reisen

    #2
    Das klingt sehr verlockend
    Leider bin ich just im moment im Umzug nach Stuttgart begriffen und fange ab dem 1.8. da ne neue Arbeit an, was wieder Probezeit bedeutet und damit keine größeren Touren. Aber ich bin generell immer für Wochenendtouren zu haben (die jetzt auf Grund meiner Lage endlich ohne zusätzlichen Urlaub machbar werden ).

    Konditionell werd ich wohl momentan nicht mithalten können, aber ich kenn da jemanden . Wenn (nicht falls) ich wieder regelmäßiger unterwegs bin, bin ich auch wieder für herbere Touren zu haben, aber momentan wäre das Schinderei. Alles einfachere - ich sag mal weniger als 1800Hm, kürzer als 12 Stunden und dauerhaft nicht schwerer als UIAA IV nehme ich gerne mit.

    Saloon12yrd
    http://www.leichtwandern.de

    Kommentar


    • Christoph1972
      Erfahren
      • 16.03.2002
      • 403

      • Meine Reisen

      #3
      RE:

      Hallo Saloon12yrd!
      Schade das Du umziehst, Aachen ist ja gar nicht so weit von Münster. Da hätte man sich auch mal vor einer Tour treffen können, aber Stuttgart ist ein bischen weit, wenn ich erst mal da bin kann man gleich in die Alpen fahren. Mit der Probezeit ist es aber eh ein bissel unglücklich in diesem Jahr.
      Viel Erfolg bei deinem neuen Job! :wink:

      Kommentar


      • gmfl
        Neu im Forum
        • 19.01.2002
        • 8

        • Meine Reisen

        #4
        Hey Cristoph,

        hab mal ne Frage zu dem Eiskurs. War das dein erster Kurs? Hab nähmlich auch vor einen zu machen, weiß aber nicht ob ich vorher noch nen Kurs Bergwandern oder Bergsteigen machen soll. Die oder "selbsterlernte" Fähigkeiten sind ja laut DAV-hompage Vorraussetung für den Eiskurs. Hab eigentlich noch keine große Erfahrung.
        Hab allerdings auch kein Bock son Kurs Bergsteigen mitzumachen und mich dann villeicht mit irgendwelchen mehr oder weniger selbstverständlichen Sachen und Leuten die erst laufen lernen müssen rumzuschlagen.
        Konditionsmäßig und so wär das kein Problem.

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19612
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Re: RE:

          Zitat von Christoph1972
          Da hätte man sich auch mal vor einer Tour treffen können, aber Stuttgart ist ein bischen weit, wenn ich erst mal da bin kann man gleich in die Alpen fahren.
          Kein Problem, kannst hier vorbeikommen. Ich wohn am Wegesrand in Richtung Alpen und wäre auch für einige Touren zu haben. Kurse habe ich bislang noch keine belegt (außer Erste Hilfe in Lappland), bin aber nicht ganz ahnungslos was Berge betrifft.

          Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • Christoph1972
            Erfahren
            • 16.03.2002
            • 403

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von gmfl
            Hey Cristoph,

            hab mal ne Frage zu dem Eiskurs. War das dein erster Kurs? Hab nähmlich auch vor einen zu machen, weiß aber nicht ob ich vorher noch nen Kurs Bergwandern oder Bergsteigen machen soll. Die oder "selbsterlernte" Fähigkeiten sind ja laut DAV-hompage Vorraussetung für den Eiskurs. Hab eigentlich noch keine große Erfahrung.
            Hab allerdings auch kein Bock son Kurs Bergsteigen mitzumachen und mich dann villeicht mit irgendwelchen mehr oder weniger selbstverständlichen Sachen und Leuten die erst laufen lernen müssen rumzuschlagen.
            Konditionsmäßig und so wär das kein Problem.
            Also, ich denke das Du dir die anderen Kurse sparen kannst wenn Du schon in den Bergen warst.

            Kommentar


            • Christoph1972
              Erfahren
              • 16.03.2002
              • 403

              • Meine Reisen

              #7
              Re: RE:

              Zitat von Becks
              Zitat von Christoph1972
              Da hätte man sich auch mal vor einer Tour treffen können, aber Stuttgart ist ein bischen weit, wenn ich erst mal da bin kann man gleich in die Alpen fahren.
              Kein Problem, kannst hier vorbeikommen. Ich wohn am Wegesrand in Richtung Alpen und wäre auch für einige Touren zu haben. Kurse habe ich bislang noch keine belegt (außer Erste Hilfe in Lappland), bin aber nicht ganz ahnungslos was Berge betrifft.

              Alex
              Das hört sich ja ganz gut an aber möchtest Du mit jemandem in die Berge gehen denn Du nicht kennst? Ich könnte ja mal nach einer Tour vorbeikommen, da ich vor einer Tour schon gerne wissen würde ob jetzt jemand mit geht oder nicht, da ich sonst alleine wäre und das würde meine Pläne gewaltig ändern wenn ich alleine gehen müßte. Wir könnten ja vielleicht mal telefonieren, da kann man auch besser herausfinden was man sich der Andere genau vorstellt und ob man wenigstens im Groben zusammen passt. Es ist halt super wichtig einen Partner zu haben mit dem man 100%ig aus kommt da man sich wunderbar auf den Sackgehen kann wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und am Abend auch noch ein Bett mit einander teilen muß. Ich bin aber auf jeden Fall Interessiert!
              Mailde dich doch noch mal bei mir dann können wir ja näheres aus machen.

              CU! Christoph ps:ich mag auch sehr gerne Wein

              Kommentar


              • Becks
                Freak

                Liebt das Forum
                • 11.10.2001
                • 19612
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Jo,
                wir können gerne an nem WE mal was unternehmen. Ich bin jetzt zwar erst einmal nächste Woche beruflich unterwegs und das WE darauf schon bergtechnisch verplant (möglicherweise ne kombinierte Tout MTB und Bergbesteigung), aber danach zu jeder Schandtat bereit.
                Wahrscheinlich bietet sich es dann an, z.B. Freitags sich in Konstanz zu treffen, n Wein trinken zu gehn und dann irgendwas zu unternehmen. Dominique und noch ein paar Freunde von mir sind auch immer für so etwas zu haben.

                Alex
                After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                Kommentar

                Lädt...
                X