Wasserdichte Rucksäcke (50-80 Liter)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scoutdoor
    Gerne im Forum
    • 22.07.2008
    • 82
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Wasserdichte Rucksäcke (50-80 Liter)

    [QUOTE=chemiebaer;1194043
    Weiß jemand, ob ich den Eureka Canoepack 75 bzw. 115 in einem "Standardflusskajak" unterbringe (Cockpit-Breite: ca. 46 cm)?

    r[/QUOTE]

    Könnte eng werden. Im Gegensatz zu den Ortliebteilen geht der Canoepack eher in die Breite.

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Wasserdichte Rucksäcke (50-80 Liter)

      Zitat von chemiebaer Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      ich möchte gerne diesen Thread noch mal aufgreifen, da ich Ende August eine Flusskajaktour (mit Zelt) machen werde und mir noch nicht ganz sicher bin, wie ich mein Gepäck verstauen möchte.
      Weiß jemand, ob ich den Eureka Canoepack 75 bzw. 115 in einem "Standardflusskajak" unterbringe (Cockpit-Breite: ca. 46 cm)?

      Gruß,
      der Chemiebär
      Den 115 mit Sicherheit nicht, den 75er bei einem offenen Kajak und lose gepackten Sack evtl...aber so hevy duty braucht es doch eh nicht zu sein..

      Schau dir fuer Kajaks mal die STS Big River Dry Bags an, benutze ich im Ally, ich habe mir mit 2 Packgurten + Karabiner zwischen den unteren Oesen und einer Oese des Rollverschlusses Schultergurte gebastelt...
      www.terranonna.de

      Kommentar


      • Marhabal
        Erfahren
        • 08.06.2013
        • 488
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Wasserdichte Rucksäcke (50-80 Liter)

        Ich hätte da noch den Crux AK 70 als Vorschlag.

        Der ist bei 70+7l Volumen wasserdicht und auch wenn das Boot eine große Ladung Wasser übernimmt, bleibt der Kram drin trocken (Er ist aber nicht tauchdicht, wenn er Dir richtig reinfällt und untergeht, dann läuft der von oben voll! [Ausnahme: das Dokumentenfach ist komplett Wasserdicht.] Ist ja klar, hat keinen Rollverschluss).

        Das Ding tägt sich wie ne 1 und ist außerdem sehr, sehr leicht (1500g in der größten Rückelänge). Gibt es auch noch als Varianten mit 37, 47, 47+5 und 57+5l und dann natürlich noch deutlich leichter (AK 37 mit 950g)

        Zuladung für den ganz großen Rucksack ist mit bis zu 30kg angegeben.

        Das Teil ist aber nicht ganz billig.

        Crux hat außerdem ganz neu noch zwei ganz wasserdichte Rucksäcke im Sortiment, die auch super leicht sind, aber die haben nur 30 bzw. 40l Volumen, das dürfte Dir wohl zu klein sein.

        Gruß Marhabal

        Kommentar


        • chemiebaer
          Anfänger im Forum
          • 08.08.2013
          • 12
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Wasserdichte Rucksäcke (50-80 Liter)

          Danke für die Antworten. Ich denke, dass ich für die Anreise mein Zeug in meinem normalen Wanderrucksack verstaue und dann vor Ort in Ortliebsäcke umpacke. Oder die gepackten Ortliebsäcke in den Rucksack (mal sehen wie's passt). Den leeren Rucksack kriege ich dann schon irgendwie aufm Kajak verstaut. Ist ja auch Wurscht, wenn der nass wird...

          Kommentar

          Lädt...
          X