Suche taugliches Jetflame-Feuerzeug - eure Empfehlungen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lobo

    Vorstand
    Moderator
    Lebt im Forum
    • 27.08.2008
    • 6497
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Suche taugliches Jetflame-Feuerzeug - eure Empfehlungen?

    Zitat von Dragamor Beitrag anzeigen
    Ich hab bei der suche nach einen neuen Feuererzeug dieses hier gefunden. kennt das evtl. bereits einer?

    https://smile.amazon.de/Aokvic-elekt...1906550&sr=1-1

    Wobei ich denke das die Anzahl der Zündungen schon eher recht klein ist für längere Touren ohne Auflademöglichkeit.
    Zitat von Amazon
    Verwenden Sie weit entfernt von Gesicht, Körper, Kleidung und anderen brennbaren Materialien.
    Stellen Sie das Feuerzeug NICHT in Wasser oder andere Flüssigkeiten
    Stellen Sie es NICHT für längere Zeit direktem Sonnenlicht aus
    Halten Sie den Zündschlüssel NICHT länger als 5 Sekunden an
    Setzen Sie den Lighter NICHT im Temperaturen von etwa 50 ℃ (122 F)
    Stellen Sie den Lighter weit entfernt von Kindern, und Feuerzeuge sind KEIN Spielzeug
    Nur in einem gut belüfteten Bereich verwenden
    SICHERSTELLEN, dass der Funke nach dem Gebrauch erloschen ist

    tolle Sicherheitshinweise... Wie soll ich mir denn Zigaretten anstecken wenn ich das Ding weit entfernt von Gesicht verwenden soll.

    Empfindlich gegen Feuchtigkeit... ist draußen auch nicht so toll...

    50°C als Obergrenze...

    Alles in allem vielleicht eine nette Spielerei aber sicherlich kein erst zu nehmendes Feuerzeug....

    Kommentar


    • TanteElfriede
      Moderator
      Lebt im Forum
      • 15.11.2010
      • 6442
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Suche taugliches Jetflame-Feuerzeug - eure Empfehlungen?

      Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
      tolle Sicherheitshinweise... Wie soll ich mir denn Zigaretten anstecken wenn ich das Ding weit entfernt von Gesicht verwenden soll.

      geht: https://de.wikipedia.org/wiki/Zigare...tte_holder.jpg

      Kommentar


      • lorenz7433
        Fuchs
        • 08.11.2012
        • 2269
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Suche taugliches Jetflame-Feuerzeug - eure Empfehlungen?

        den oben verlinkte micro blazer hatte ich auch mal, der war bei mir innerhalb von ner woche schrott.
        auf jeden fall keine 5€ wert.

        verwende seit gut 2 jahren nur noch diese teile:
        https://www.amazon.de/Unilite-Sturmf...H06J40SW4MGB8K

        die dinger werden entweder unter dem label "aladin" oder gelegentlich bei discountern auch unter dem label "atomic" outdoor feuerzeug vertrieben.
        für ~4€ das beste was man bekommen kann find ich.

        ob hochpreisiges was besser kann als das teil bezweifle ich einfach mal.

        Kommentar


        • AlfBerlin
          Lebt im Forum
          • 16.09.2013
          • 5073
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Suche taugliches Jetflame-Feuerzeug - eure Empfehlungen?

          Leider gibt es kaum gute Tests.

          Hier mal einer, der zeigt wie man testen könnte:

          Zuletzt geändert von AlfBerlin; 13.04.2017, 09:01.

          Kommentar


          • Spartaner
            Alter Hase
            • 24.01.2011
            • 4760
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Suche taugliches Jetflame-Feuerzeug - eure Empfehlungen?

            Zitat von khyal Beitrag anzeigen
            Generell habe ich bei Jetflames die Erfahrung gemacht, dass man die haeufig erstmal richtig einstellen / saubermachen muss, damit sie zuverlaessig funktionieren z.B. bei den von mir Erwaehnten von Conrad, wenn es nicht auf Anhieb funtioniert bzw Flamme zu klein, erstmal den Verstellring etwas abhebeln, ueber den Anschlag drehern und wieder aufschieben.
            Habe mir gleich gestern eins geholt und stelle fest, dass es nur bei Einstellung auf Maximalanschlag überhaupt zündet und die Flamme dann recht variabel groß ist. Die Größe ändert sich dauernd zwischen 1.5 und 4 cm. Oft wird sie erst nach einiger Zeit größer. Muss das Teil etwa aufrecht gelagert werden?

            Und dein Tipp mit dem Abhebeln des Verstellringes, geht das bei gefülltem Feuerzeug oder muss es dafür leer sein?

            Kommentar


            • khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Suche taugliches Jetflame-Feuerzeug - eure Empfehlungen?

              Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
              den oben verlinkte micro blazer hatte ich auch mal, der war bei mir innerhalb von ner woche schrott.
              auf jeden fall keine 5€ wert.
              Mal, wie ich empfohlen habe, reingeblasen ?... meist sitzt nur Dreck oder ein Staubkorn vor der Duese


              Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
              ...verwende seit gut 2 jahren nur noch diese teile:
              https://www.amazon.de/Unilite-Sturmf...H06J40SW4MGB8K

              die dinger werden entweder unter dem label "aladin" oder gelegentlich bei discountern auch unter dem label "atomic" outdoor feuerzeug vertrieben.
              für ~4€ das beste was man bekommen kann find ich.

              ob hochpreisiges was besser kann als das teil bezweifle ich einfach mal.
              Sowas Aehnliches hatte ich auch schon, das war um ein Mehrfaches schwerer, als die, die ich seit Jahren verwende.

              Was wiegt denn das Teil ?



              Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
              Habe mir gleich gestern eins geholt und stelle fest, dass es nur bei Einstellung auf Maximalanschlag überhaupt zündet und die Flamme dann recht variabel groß ist. Die Größe ändert sich dauernd zwischen 1.5 und 4 cm. Oft wird sie erst nach einiger Zeit größer. Muss das Teil etwa aufrecht gelagert werden?

              Und dein Tipp mit dem Abhebeln des Verstellringes, geht das bei gefülltem Feuerzeug oder muss es dafür leer sein?
              Also das von Conrad ?

              Als Erstes puste mal rein, nicht das Dreck vor der Duese sitzt.

              Genuegend Gas ist drin ?
              Die werden ja meist von Conrad leer verkauft, damit es beim Verschicken kein Gefahrgut ist...

              Den durchsichtigen Plastikring (wo Du drauf packst zum Verstehen, kannst Du ruhig bei gefuelltem Feuerzeug beiseite druecken)..paar mm auf der Riffelachse hochdruecken reicht, dann kannst Du ueber den Anschlag wegdrehen.

              Vorsicht 1/2 Umdrehungen mehr reicht dicke, ausprobieren, denn wenn Du immer weiter drehst, drehst Du nach ein paar Umdrehungen die komplette Spindel aus dem Feuerzeug und dann zischt auf einen Schlag das Gas unten raus.

              Sollte hinterher fuer den gewuenschten Verstellbereich der Anschlag in einem bloeden Bereich sein, den Ring einmal komplett abziehen und entsprechend verdreht wieder aufstecken.

              Bei meinen eigenen Tour Feuerzeugen ist der Ring komplett runter (ich weiss das ja mit der Spindel), aber bei den Feuerzeugen im Gruppenraum oder Camps ist der Ring versetzt aufgesteckt, wieder drauf...sicher ist sicher...

              Kannst Du in jeder Lage nehmen, wie jedes Andere auch...


              Wie schon geschrieben, ich benutze die praktisch taeglich seit einigen Jahren und das ist auch das Teil, was die ganzen anderen Leute in unseren Kreisen auf meine Empfehlung hin nutzen, ich wuerde mal schaetzen, das sind insgesamt so ca 60-70, die da im Einsatz sind, habe also durchaus empirische Erfahrung mit dem Teil
              Zuletzt geändert von khyal; 13.04.2017, 19:32.
              www.terranonna.de

              Kommentar


              • lorenz7433
                Fuchs
                • 08.11.2012
                • 2269
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Suche taugliches Jetflame-Feuerzeug - eure Empfehlungen?

                Zitat von khyal Beitrag anzeigen

                Was wiegt denn das Teil ?
                45gramm wiegt der aladin/atomic

                @alfberlin

                deine idee auf youtube zu schaun ist gut, bin nicht selber drauf gekommen.

                im berreich feuerwerk silvester und gasbrenner findet man massig feuerzeugvergleiche hab da auf die schnelle hunderte vergleiche gefunden.


                https://www.youtube.com/watch?v=MYEU_-5dKp4
                ........

                hier noch der vorgänger des jetzigen aladin brenners zu sehen.
                https://www.youtube.com/watch?v=Oli9p7SKUWs

                welcher nun bessser ist soll jeder für sich selber entscheiden.
                Zuletzt geändert von lorenz7433; 13.04.2017, 21:14.

                Kommentar

                Lädt...
                X