ski usw der Sirius-Patrouille

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HUIHUI
    Fuchs
    • 07.08.2009
    • 2140
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: ski usw der Sirius-Patrouille

    Zitat von Der Foerster Beitrag anzeigen
    Allerdings ist die Chance dort genommen zu werden (wie bei jeder Sondereinheit) wahrscheinlich sehr gering.
    Tatsächlich ist es genau anders. Ich frage mich immer wieso so ein bohei gemacht wird um DSO etc. Wer die Anforderungen erfüllt kommt üblicherweise auch rein, es besteht kein Überschuss sondern ein arger Mangel an guten Bewerbern bei fast allen Sondereinheiten. Das ist nicht nur in Deutschland so sondern weltweit.
    Üblicherweise ist es nicht einfach die geforderte Kombination von Körper, Hirn und Charactertypus zu finden. Fit sollen se sein, fähig zur individuellen und intelligenten Entscheidungsfindung bei großer Willensstärke inklusive "Teamplayer". Das gibt es nicht oft. Üblichweise wird beim Punkt Gehirn Abstriche gemacht meiner (nicht existenten) Erfahrung nach
    (Hintergrund: ich hatte überlegt meinen Wehrdienst zu verlängern und wäre in dem Zusammenhang Mitte 2000 bei den Fernspähern gelandet, habe jedoch vor der Verlängerung n Rückkzieher gemacht)
    Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

    Kommentar


    • hannesv
      Dauerbesucher
      • 19.09.2008
      • 742
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: ski usw der Sirius-Patrouille

      @umingmaq:
      mich interessiert wie die ausrüstung von profis unter extremen bedingungen aussieht.
      kiss or high tech?

      wenn man sich das ansieht dann eher kiss (keep it simple and stupid)

      frage:teeren sie die skier? sind doch aus holz. kennst du den prodzenten?
      ******************
      ich finde es besser, dass das ziel am ende des weges ist, als dass der weg zum ziel führt.
      ******************

      Kommentar


      • Umingmaq
        Erfahren
        • 08.01.2006
        • 262

        • Meine Reisen

        #23
        AW: ski usw der Sirius-Patrouille

        Zitat von hannesv Beitrag anzeigen
        @umingmaq:
        frage:teeren sie die skier? sind doch aus holz. kennst du den prodzenten?
        Hab ich nie drauf geachtet. Werde beim nächsten mal drauf achten, wenn ich welche in den Fingern habe. Produzenten weiß ich nicht.

        Frauen und Sirius: Die Tierärztin, die die Hunde betreut, ist eine Frau...

        Habe übrigens gehört, dass die Skischuhe (Lundhags Husky Ski) bei den Siriusleuten nicht besonders beliebt sind. Derzeit versuchen sie die loszuwerden und schaffen neue an. Das wird dann der Alfa Mordre Extrem werden. Mit dieser Entscheidung wird sich auch die Bindung ändern müssen, da die Schuhe eine 75mmNN brauchen.
        Umingmaq
        grönl. für Moschusochse

        Kommentar


        • Der Foerster
          Alter Hase
          • 01.03.2007
          • 3702
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: ski usw der Sirius-Patrouille

          Habe übrigens gehört, dass die Skischuhe (Lundhags Husky Ski) bei den Siriusleuten nicht besonders beliebt sind. Derzeit versuchen sie die loszuwerden und schaffen neue an. Das wird dann der Alfa Mordre Extrem werden
          ...
          Warum sind die nicht beliebt? Der Alfa bekommt aber auch nicht überall gute Kritiken: http://www.bear-tracks.ch/index.php?article_id=242/
          Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

          Kommentar


          • Umingmaq
            Erfahren
            • 08.01.2006
            • 262

            • Meine Reisen

            #25
            AW: ski usw der Sirius-Patrouille

            Gründe kenne ich nicht.
            Zu der Kritik im Internet: Für die geschilderte Unternehmung war das der falsche Stiefel und das kann man ihm nicht anlasten.
            Es gibt genügend Leute, die an Nord- und Südpol auf den Schuh schwören und das wissen die bei Sirius.
            Umingmaq
            grönl. für Moschusochse

            Kommentar


            • Umingmaq
              Erfahren
              • 08.01.2006
              • 262

              • Meine Reisen

              #26
              AW: ski usw der Sirius-Patrouille

              Zitat von Umingmaq Beitrag anzeigen
              Hab ich nie drauf geachtet. Werde beim nächsten mal drauf achten, wenn ich welche in den Fingern habe. Produzenten weiß ich nicht.
              So, war mal wieder oben und habe mir die Ski genauer angeschaut. Sind Holzski aber mit einer Lauffläche aus Kunststoff (ohne Schuppen). Die Bindung ist so eine seltsame Kabelzugbindung (87/91mm). Ich vermute, dass es die von Tegsnäs ist.
              Umingmaq
              grönl. für Moschusochse

              Kommentar


              • Boreas
                Erfahren
                • 13.08.2010
                • 202
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: ski usw der Sirius-Patrouille

                Zitat von wesen Beitrag anzeigen
                OT: Voll gemein: Die lassen keine Frauen mitspielen.
                Das stimmt nicht (mehr). Den Auswahltest bestanden hat aber noch keine. Kommt vielleicht noch, denn die Anforderungen sind zwar hoch, aber doch sehr anders gelagert als in (Elite-)Kampfverbänden.

                Kommentar


                • Umingmaq
                  Erfahren
                  • 08.01.2006
                  • 262

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: ski usw der Sirius-Patrouille

                  Heute gibt es Neuigkeiten zur aktuellen Ausrüstung von Sirius, da sich einiges getan hat und ich mal wieder welche von den Jungs getroffen habe.

                  Hose: Militärhosen werden gerne getragen und derzeit sind die neuen dänischen Uniformhosen M/11 in Multicam) regelmäßig zu sehen.
                  Fleecejacke: Fast ausschließlich getragen wird die Warmpeace Sneaker Jacket in schwarz oder grün.
                  Mütze: Gesehen habe ich die Mütze SKIP von Warmpeace sowie den Hut der M/11 Kampfuniform.
                  Uhr: Suunto Vector.
                  Umingmaq
                  grönl. für Moschusochse

                  Kommentar


                  • Umingmaq
                    Erfahren
                    • 08.01.2006
                    • 262

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: ski usw der Sirius-Patrouille

                    http://www.bbc.com/news/magazine-15940985
                    Umingmaq
                    grönl. für Moschusochse

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X