Bücher zum Thema LNT

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leela
    Neu im Forum
    • 05.02.2013
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bücher zum Thema LNT

    Hallo!

    Ich bin vor Kurzem auf dieses Unterforum gestoßen und habe mit großem Interesse schon in das ein- oder andere Thema reingelesen.
    Jetzt hätte ich Lust mich da weitergehend damit zu beschäftigen, und wollte fragen, was es denn da für Informationsmöglichkeiten gibt; und vor allem natürlich, ob ihr Bücher kennt, die ihr weiterempfehlen könnt.

    Auf Soft Paths von Rich Brame bin ich hier ja schon gestoßen. Könnt ihr irgendwas dazu sagen? Habt ihr das Buch gelesen, ist es empfehlenswert?

    Mir geht es vor allem darum, fachkundige Informationen zu finden
    Kennt ihr noch andere Stichworte, nach denen man suchen kann (außer leave no trace) oder Organisationen, die sich mit dem Thema beschäftigen?

    Danke im Voraus für die Antworten :-)

    mfg
    Leela

  • Randonneur
    Alter Hase
    • 27.02.2007
    • 3373

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Bücher zum Thema LNT

    Eine Vorschau des Buches gibt es hier.
    Je suis Charlie

    Kommentar


    • Wollsocke

      Erfahren
      • 21.10.2005
      • 246
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Bücher zum Thema LNT

      Hallo Leela,

      zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Neben Soft Paths welches wirklich lesenswert ist und auch einen wirklich fundierten und offenen Blick für die Grundlagen der LNT Techniken vermittelt, hat hier Dominik im letzten Post schon auf die Literaturquellen von LNT verwiesen. Ein Grossteil dieser Unterlagen und Studien ist darüber auch frei im Netz zugänglich. Die Erkenntnisse aus diesen Forschungen bilden die Grundlagen für die jeweiligen empfohlen Techniken in den jeweiligen Klimazonen und Naturräumen, bezogen auf die universellen Grundprinzipien.
      Wenn du Interesse an weiterer "Leih"Literatur inklusive Soft Paths, oder dem Master Educator Handbuch hast, schicke mir eine PN.
      Ansonsten viel Spass hier im Forum
      es grüsst
      Wollsocke
      Zuletzt geändert von Wollsocke; 10.02.2013, 16:56.
      »Heut’ mach ich mir kein Abendbrot, heut’ mach ich mir Gedanken.« W.Neuss

      Kommentar

      Lädt...
      X