1 1/4" Vorbau - Alternative zu ChrisKing bzw. pulvern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bemme
    Fuchs
    • 18.05.2008
    • 1041
    • Privat

    • Meine Reisen

    1 1/4" Vorbau - Alternative zu ChrisKing bzw. pulvern

    hi,

    ich such mir schon nen wolf nach nem qualitativ hochwertigen, nicht high-end-teuren aber vor allem weissen 1-1/4"-vorbau zum schrauben. nun sind ja die gewindevorbauten schon halbwegs exoten geworden, 1-1/4" war auch nur bei wenigen herstellern schwer angesagt, kurzum - so richtig viel finde ich da nicht. klar könnte ich nen chrsiking nehmen, angesichtst des preises gefällt mir dann aber nicht dass ich den nicht in nem schlichten weiss bekomme.

    daher: was gab/gibt es da noch so? ein paar xt/xtr-teile findet man immer mal wieder, bei denen sind aber die lagerschalen schwarz oder silber.

    was mich zur nächsten frage führt: hat schon mal jemand von euch lagerschalen pulvern lassen? ich denke das sollte machbar sein, klar abkleben der innenseiten etc. vorausgesetzt.

    also, fällt euch zu solch einem delikaten problem was ein? was spricht gegen das pulvern der schalen/verschraubung?

    achso - das mit dem weiss ist natürlich hochgradig überlebenswichtig da das komplette rad in RAL 9016 (verkehrsweiß) aufgebaut wird. bin im moment bei den laufrädern, ein paar kleinteile hätte ich eh noch zu pulvern.
    ja, ich schreibe gerne klein.

  • garland
    Erfahren
    • 30.06.2005
    • 100

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 1 1/4" Vorbau - Alternative zu ChrisKing bzw. pulvern

    Hallo bemme,

    meinst Du einen Vorbau wie Du schreibst oder einen Steuersatz in 1 1/4" in weiß, oder beides?
    Pulvern geht bestimmt, wüßte nicht warum nicht. Beim Schrauben-kontern des Steuersatzes kannst Du das Weiß aber auch schnell wieder unschön verkratzen.
    Könnte sein, dass ich noch einen sehr hochwertigen Retro NOS Walzenlager-Steuersatz in 1 1/4" liegen habe, der wäre aber definitiv schwarz.

    Gruß
    garland
    Lebe lieber ungewöhnlich....

    Kommentar


    • bemme
      Fuchs
      • 18.05.2008
      • 1041
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 1 1/4" Vorbau - Alternative zu ChrisKing bzw. pulvern

      steuersatz. vorbau selbst seh ich nich so dramatisch, da was weisses zu finden ist machbar. es geht mir eher um die sichtbaren teile wie lagerschalen, verschraubung.

      klar, dass das heiel ist, aber dass ist so ein rad eh. ist ne frickelige sache sowas aufzubauen... hab erstmal die teile in folie gewrappedum nur die montagepunkte frei zu haben, handschuhe obligatorisch. alles was ich fixiere mach ich mit pfte-zwischenlage, und die verschraubung kann ich mit den polierten edelstahl-wechsel-backen vom maschinenschraubstock festschrauben. das ist besser als mit maulschlüssel.

      dein teil - was'n das für'n modell/hersteller?
      ja, ich schreibe gerne klein.

      Kommentar


      • garland
        Erfahren
        • 30.06.2005
        • 100

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 1 1/4" Vorbau - Alternative zu ChrisKing bzw. pulvern

        Gib mal bei ebay in die Suche:

        Primax Steuersatz

        ein. Meiner ist wohl das gleiche Modell.

        Grüsse
        Andy
        Lebe lieber ungewöhnlich....

        Kommentar

        Lädt...
        X