wollpullover waschen..

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muddypaws
    Erfahren
    • 21.02.2012
    • 483
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: wollpullover waschen..

    OT: Zu den Löchern:
    Solange ich bei WaMi auf den Pfennig/Cent geachtet habe, hatte ich Löcher. Egal ob Pulver oder Flüssig, Discounter oder günstiges aus anderen Läden, verschiedene Waschmaschinen im Zeitraum von ca 20 Jahren. Irgendwann bin ich auf A**** umgestiegen und habe seit ca 5 Jahren zum ersten mal wieder ein Loch im Shirt.
    OT: Damit ist die Theorie zum Scheitern verurteilt, das A*** habe ich nämlich relativ lange benutzt und hatte damit Löcher in den Shirts ...

    Kommentar


    • LihofDirk
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.02.2011
      • 13729
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: wollpullover waschen..

      Die Theorie ist insofern hinfällig, da die Rezepturen ständig angepaßt werden. Insofern für Wolle und Seide einfach ein spezial Waschmittel verwenden, da ußte der Entwickler, was rein soll und was nicht.

      Wenn man auf ein "normales" Waschmittel setzen will, auf jeden Fall Proteasen vermeiden, ob diese immer deklariert sind keine Ahnung.

      Um "mechanischen" Abrieb durch kalkrauhe Oberflächen oder Scharten entgegenzuwirken können feine Woll- und Seidenwaren (ja, ich trage Seide: Unterhandschuhe, Schlafsackinlet und Sturmhaube) einfach vor dem Waschen in Jutebeutel gesteckt werden (dann sind die Einkaustüten auch wieder sauber).

      Kommentar


      • Muddypaws
        Erfahren
        • 21.02.2012
        • 483
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: wollpullover waschen..

        OT: Dirk, wir sprachen ja OT von normalen BW-Shirts, die ich mit normalem WM wasche.

        Kommentar


        • Nörls
          Gerne im Forum
          • 06.10.2007
          • 86

          • Meine Reisen

          #24
          AW: wollpullover waschen..

          Ich denke ich werd dann mit der Hand und shampoo oder wollwaschmittel waschen.
          @Fritsche: socken sind mit in die 40° Wäsche gerutscht.

          Danke für eure Hilfe!
          http://kungsleden.jimdo.com/

          Kommentar


          • spassradler
            Neu im Forum
            • 03.08.2011
            • 7
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: wollpullover waschen..

            Habe meinen Wollpullover noch nie gewaschen (in 10 Jahren), hänge ihn immer wieder zum Lüften raus das reicht völllig

            Kommentar


            • Mucci
              Erfahren
              • 18.12.2012
              • 121
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: wollpullover waschen..

              Na Mahlzeit

              Wollwaschgang in der Waschmaschine, 30 °C, sehr wenig Wollwaschmittel, niedrige Schleudergeschwindigkeit und im liegen trocknen.

              Kommentar


              • cast
                Freak
                Liebt das Forum
                • 02.09.2008
                • 19413
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: wollpullover waschen..

                Habe meinen Wollpullover noch nie gewaschen (in 10 Jahren), hänge ihn immer wieder zum Lüften raus das reicht völllig
                Ein Wollpullover, den du tagsüber so anhast, den wirst du kaum waschen müßen. Da langt tatsächlich lüften. Wolljacken werden ja auch nicht gewaschen.
                Aber einen Wollpullover den man draußen bei der Arbeit trägt, der am Lagerfeuer geräuchert wird oder bei der Gartenarbeit mit Dreck in Berührung kommt, da verspüre ich ab und zu, eher selten doch den Wunsch denselben zu waschen und bei den meisten ist das auch kein Problem.
                "adventure is a sign of incompetence"

                Vilhjalmur Stefansson

                Kommentar

                Lädt...
                X