Der Tretroller-Thread

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shalea
    Dauerbesucher
    • 17.06.2013
    • 840
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Der Tretroller-Thread

    Mh, was stellst du dir denn vor?
    Abgeben will ich meinen Xh nicht und wir wohnen recht weit auseinander.

    Aber für Ideen, die ich gerade nicht habe, bin ich offen. :-)
    LG
    Shalea

    Kommentar


    • Chouchen
      Freak

      Liebt das Forum
      • 07.04.2008
      • 20009
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Der Tretroller-Thread

      Da mein Trike gerade platt ist und ich keine Lust hatte heute zu flicken, habe ich endlich nocheinmal den Roller aus dem Schuppen gekramt. Er wurde seitdem ich mein neues Trike (und den neuen Winzhund) habe, kaum mehr eingesetzt. Aber heute wurde das Dackelchen mal an das Zughundedasein herangeführt.
      Wolle und Lise kamen mit Zuggeschirr und Dämpferleinen direkt an den Roller, die Dackelette sollte erst einmal nur nebenher laufen, die Leine hielt ich locker in der Hand, damit ich sie ggf. schnell fallen lassen kann.
      Was soll ich sagen: Wolle und ganz besonders Lise liefen, als ob wir es jeden Tag in den letzten zwei Jahren geübt hätten und Elja hat sich gut eingefügt. Erstaunlicherweise passt ihr Arbeitstrab auch gut zum Tempo der beiden Großen (im Galopp hat sie aber selbstverständlich vor allen Dingen dem Podengo-Mix Lise nichts entgegenzusetzen. Auch Wolle kann ja nicht lange mithalten, da er Rücken hat. Aber für Gassi-Runden von 5 km +/- X geht es hervorragend.

      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

      Kommentar


      • Denies
        Neu im Forum
        • 19.04.2017
        • 3
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Der Tretroller-Thread Vorstellung

        Hallo zusammen möchte mich hier mal kurz vorstellen, ich Heiße Denies bin 59 Jahre, komme aus Haan, am rande des Rheinlandes, bzw Anfang des Bergischen Landes.
        Bin seit ein paar Wochen begeisterte Kickbikerin, fahre bis dato, meist auf den hier vorhandenen ausgebauten Bahntrassen, die sich von der Ruhr bei Hattingen bis nach Köln zum Rhein ausdehnen.
        Habe auch schon mal versucht etwas schneller im Gelände unterwegs zu sein, wobei ich aber wie vor Jahren schon mal bei einem ungefederten Mountainbike, das ich anschließend Probleme in den Armgelenken bekomme, von daher bin ich mir am überlegen ob ich mir noch einen Crossroller zu lege, bin da mit dem Kickbike Cross 20 HD am liebäugeln, einzige was mich daran stört ist die Farbe, da ich schon 2 schwarze Roller habe, aber in Alu gibt es das neue Modell wohl nicht mehr, nur noch in dunkelgrün.

        Würde ich auf einen Austausch hier freuen, ideal wäre natürlich gleichgesinnte aus der Gegend zu finden, für gemeinsame Aktivitäten.

        Viele Grüße an alle Trettis Denies

        Kommentar


        • rudipe
          Anfänger im Forum
          • 28.06.2013
          • 22
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Der Tretroller-Thread Vorstellung

          Zitat von Denies Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen möchte mich hier mal kurz vorstellen, ich Heiße Denies bin 59 Jahre, komme aus Haan, am rande des Rheinlandes, bzw Anfang des Bergischen Landes.
          Bin seit ein paar Wochen begeisterte Kickbikerin, fahre bis dato, meist auf den hier vorhandenen ausgebauten Bahntrassen, die sich von der Ruhr bei Hattingen bis nach Köln zum Rhein ausdehnen.
          Habe auch schon mal versucht etwas schneller im Gelände unterwegs zu sein, wobei ich aber wie vor Jahren schon mal bei einem ungefederten Mountainbike, das ich anschließend Probleme in den Armgelenken bekomme, von daher bin ich mir am überlegen ob ich mir noch einen Crossroller zu lege, bin da mit dem Kickbike Cross 20 HD am liebäugeln, einzige was mich daran stört ist die Farbe, da ich schon 2 schwarze Roller habe, aber in Alu gibt es das neue Modell wohl nicht mehr, nur noch in dunkelgrün.

          Würde ich auf einen Austausch hier freuen, ideal wäre natürlich gleichgesinnte aus der Gegend zu finden, für gemeinsame Aktivitäten.

          Viele Grüße an alle Trettis Denies
          Hallo Denies,
          es gibt hier im Rheinland etliche Tretrollerfahrerinnen und -fahrer. Ein reger Austausch findet leider aber in einem anderen Forum statt:
          http://forum.runnersworld.de/forum/tretrollersport/

          Ich hoffe die Nachricht wird nicht vom Moderator zensiert und sie erreicht Dich und vielleicht auch andere, die es interessiert.

          Gerne kannst Du aber auch mal Richtung Aachen kommen und wir erkunden gemeinsam das Dreiländereck D - NL - B

          Bis dahin
          Rudi
          www.tretroller-ac.de
          Roller-Rudi
          Aachen

          Kommentar


          • Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 28955
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Der Tretroller-Thread Vorstellung

            OT:

            Editiert vom Moderator

            Zitat von rudipe Beitrag anzeigen
            Ich hoffe die Nachricht wird nicht vom Moderator zensiert und sie erreicht Dich und vielleicht auch andere, die es interessiert.
            Ich frage mich, wieso Du nach Akzeptieren unserer Nutzungsordnung hier von Zensur schreibst.
            Wir haben einen Beitrag von Dir gelöscht, der klar kommerzielle Werbung war. (Und Du bist noch nichtmal dafür verwarnt worden, vielleicht war das der Fehler... )
            Dies ist ein werbefreies Forum. Im Rahmen der Nutzungsregeln darf jeder hier schreiben, was er meint.


            Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
            Meine Reisen (Karte)

            Kommentar


            • Chouchen
              Freak

              Liebt das Forum
              • 07.04.2008
              • 20009
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Der Tretroller-Thread

              Gestohlen!

              Mein Kostka Tour Speed (2011er) wurde Donnerstag/Freitag geklaut.
              Er ist zwar sicher nicht mehr soooo viel wert, aber ich hänge daran, da er ein Weihnachtsgeschenk war und vor allen Dingen weil ich mit ihm durch Island getourt bin. Schnief!

              Besondere Kennzeichen:
              schwarz
              XT-Austattung
              Schwalbe Marathon
              nachgerüsteter, aber nicht mehr funktionsfähiger Seitenständer

              wenn's nicht abmontiert wurde:
              Mudguard am Vorderrad
              kleines, weißes Silikonlicht vorne, defekt
              eine Funzel am Hinterrad
              unschön viele Spacer am Vorbau
              Klickfix-Halterung am Lenker
              Flaschenhalter
              Ergogriffe
              Speichenreflektoren (Röhren an den Speichen)
              Tachohalter
              zwei blaue Hundezugleinen am Vorbau
              Thule-Vorderrad-Gepäckträger


              Vielleicht bekommt ja jemand etwas mit.



              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

              Kommentar


              • Ditschi
                Freak

                Liebt das Forum
                • 20.07.2009
                • 12345
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Der Tretroller-Thread

                Das ist ja bitter. Hoffentlich hat der Dieb damit kein Glück. So ein Roller fällt ja mehr auf als ein Rad. Gehe auf alle Fälle einmal zum Fundbüro oder ruf bei verschiedenen an. Manchmal sucht jemand nur ein Transportmittel, das dann nach Gebrauch irgendwo im Graben oder auf einem fremden Grundstück landet.
                Ich bin auf die Weise einmal zu zwei tollen Fahrrädern gekommen. Jemand hatte sie entwendet ( Vermutlich der gleiche Täter ?) und dann nacheinander auf meinem Grundstück entsorgt. Ich habe sie bei der Polizei gemeldet und beim Fundbüro abgegeben. Niemand hat dort je nachgefragt, was ich nicht so recht verstehe. Nach 6 Monaten habe ich mir die Räder übereignen lassen und verkauft.
                Aber schönes Bild, das letzte. Schnief.
                Ditschi
                Zuletzt geändert von Ditschi; 07.05.2017, 08:57. Grund: Ergänzung

                Kommentar


                • Torres
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 16.08.2008
                  • 30593
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Der Tretroller-Thread

                  Ja, das ist wirklich bitter. Ich würde zusätzlich auch mal an die regionale Presse gehen, so ein Roller ist ja nun nicht ganz einfach zu fahren und auch nicht ganz einfach zu verstecken, der fällt doch auf. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das ein Auftragsdiebstahl sein sollte, aber gut, weiß man natürlich nie.
                  Oha.
                  (Norddeutsche Panikattacke)

                  Kommentar


                  • Scrat79
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 11.07.2008
                    • 12532
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Der Tretroller-Thread

                    Ist es böse, wenn ich die Daumen drück, dass der Roller wieder auftaucht? Mit ein paar ausgeschlagenen Zähnen davor?
                    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                    Kommentar


                    • Chouchen
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 07.04.2008
                      • 20009
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Der Tretroller-Thread

                      Der Diebstahl schien mir schon sehr gezielt gewesen zu sein. Er stand an einer Stelle am Haus, wo man nicht einfach mal aus Zufall vorbei kommt oder ihn als Passant sieht, es musste ein bisschen was verrückt werden um dran zu kommen, die nicht abgeschlossenen Räder der Nachbarn blieben unangetastet und es hätte noch anderer Kram hier rum gestanden, der faktisch mehr wert gewesen wäre. (Und wäre die Nachbarn XY nicht immer zu faul das gemeinsame Hoftor zu schließen, wäre auch nichts passiert!) Naja, hätte, hätte, Roller ohne Kette…

                      Ich bin ja wirklich gespannt, ob jmd. damit hier tatsächlich in der Gegend fährt. Mit dem Teil fällt man ja wirklich auf wie ein bunter Hund. Derjenige wäre schon saudoof.
                      Aber zum Auseinanderbauen und in Einzelteilen vertickern taugt so ein Roller an für sich auch kaum, da ist ja nichts dran. Das einzige, was etwas bringen könnte, wären die Laufräder, die sind recht hochwertig. Aber wer nimmt schon ein 26"- und ein 20"-Rad?
                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                      Kommentar


                      • Rattus
                        Lebt im Forum
                        • 15.09.2011
                        • 5177
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Der Tretroller-Thread

                        Und? Nix Neues vom Roller? Hast du Feinde in der Nachbarschaft? Ich habe bei meinem Roller viel weniger Sorge dass er geklaut werden könnte als beim Fahrrad, eben weil er so auffällig ist.

                        Anyway, ich drück die Daumen
                        Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                        Kommentar


                        • Wandermaedel
                          Erfahren
                          • 02.11.2017
                          • 177
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Der Tretroller-Thread

                          Ist ja echt interessant was ich beim Stöbern im Forum alles finde. Nach dem Hundetread jetzt sogar einen Tretroller-Tread.
                          Ich (65) fahre seit sechs Jahren Tretroller. Ich habe zwei, ein Kickbike fürs Gelände, das ich gerne nehme wenn ich mit dem Hund unterwegs bin, und um beim Geocachen im Sauerland die öden Waldautobahnen nicht laufen zu müssen und einen Kostka, den ich regelmäßig benutze, wenn ich nur Kleinigkeiten einkaufen will, oder die Geocaches in meiner urbanen Heimatzone liegen.

                          Kommentar


                          • Torres
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 16.08.2008
                            • 30593
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Der Tretroller-Thread

                            Willkommen im Club! Mein Kostka verstaubt im Keller, der ist für die Fußwege der Großstadt zu groß. Aber mein Mibo folding master hat gerade eine neue Lenkereinheit bekommen und rollt jetzt traumhaft. Besser als vorher. Nur Gepäcktouren, wie die Tour durch Italien ("Das Meer") sind jetzt schwerer möglich, weil ich den Rucksack vorne nicht mehr so gut einklemmen kann. Aber ich arbeite noch an einer Lösung. Eine feste Lösung funktioniert nicht, weil der Lenker klappbar bleiben muss.
                            Oha.
                            (Norddeutsche Panikattacke)

                            Kommentar


                            • Wandermaedel
                              Erfahren
                              • 02.11.2017
                              • 177
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Der Tretroller-Thread

                              Klickfix am Lenker geht nicht?

                              Kommentar


                              • Torres
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 16.08.2008
                                • 30593
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Der Tretroller-Thread

                                Nein, der Lenker ist klappbar. Zwischen den Teilen muss zudem die Befestigungseinheit bewegt werden können.


                                https://flow-footbike.de/FALTLENKER-ERGOTEC-FHS2
                                Oha.
                                (Norddeutsche Panikattacke)

                                Kommentar


                                • rudipe
                                  Anfänger im Forum
                                  • 28.06.2013
                                  • 22
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Der Tretroller-Thread

                                  Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                                  Nein, der Lenker ist klappbar. Zwischen den Teilen muss zudem die Befestigungseinheit bewegt werden können.


                                  https://flow-footbike.de/FALTLENKER-ERGOTEC-FHS2

                                  Na wenn das nicht wieder mal ein schöner Hinweis auf Anbauteile ist, die aber dann den Forenrichtlinien zum Opfer fallen.
                                  Danke für den Hinweis, dass es überhaupt solche klappbaren Lenker gibt. War eine große Hilfe bei der Lösung eines Problems.
                                  Roller-Rudi
                                  Aachen

                                  Kommentar


                                  • Torres
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 16.08.2008
                                    • 30593
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Der Tretroller-Thread

                                    Deine Seitenhiebe mit Forenrichtlinien verstehe ich nicht ganz, natürlich kann man im Forum gekaufte Produkte verlinken, nur Eigenwerbung oder kommerzielle Interessen sind nicht gewünscht, aber das ist ja selbstverständlich.

                                    Ja, ich war auch sehr glücklich, den Lenker separat kaufen zu können, ich hatte Angst, einen ganzen Roller erwerben zu müssen. Meiner hat ja vorne einen größeres Rad als hinten, so gibt es ihn aber nicht mehr. Preislich wäre das natürlich auch ein größerer Batzen gewesen, aber nach fünf Jahren hätte das schon mal sein können. Aber so ist ja viel besser. Ich muss mal Bilder machen.
                                    Oha.
                                    (Norddeutsche Panikattacke)

                                    Kommentar


                                    • TanteElfriede
                                      Moderator
                                      Lebt im Forum
                                      • 15.11.2010
                                      • 6442
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Der Tretroller-Thread

                                      ...hab gerade kein Bild von dem Ding, aber ich habe mir auch mal eine Roller gekauft. Was altes von Blauwerk. Ist wohl ein bisschen hoch vom Trittbrett her (sagt das Web), sprich ich muss mehr Hubarbeit im Standbein leisten... aber der Kurs bei keinanzeigen in der bucht war gut und ich konnte nicht anders...

                                      ...so einer https://bikeboard.at/image.php?i=247555_1_5

                                      Kommentar


                                      • Werner Hohn
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 05.08.2005
                                        • 10870
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Der Tretroller-Thread

                                        Das vorstehende Unterrohr sieht sehr nach Unfall aus. Ich bin mittlerweile so oft über Bordsteinkanten oder hochstehende Wurzeln gerutscht , dass ich froh um den gebogenen Rahmen meines Rollers bin (erster Beitrag).
                                        Zuletzt geändert von Werner Hohn; 05.01.2018, 16:18. Grund: Rechtschreibung
                                        .

                                        Kommentar


                                        • TanteElfriede
                                          Moderator
                                          Lebt im Forum
                                          • 15.11.2010
                                          • 6442
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Der Tretroller-Thread

                                          ...ich werde berichten..

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X