[CH] Mit dem Zelt durch die Schweizer Alpen Sargans - Adelboden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blitz-schlag-mann
    Alter Hase
    • 14.07.2008
    • 4851
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: [CH] Mit dem Zelt durch die Schweizer Alpen Sargans - Adelboden

    Danke fürs weiterschreiben :thumbup:

    Mist, jetzt habe ich Hunger auf Brot mit Käse, muss wohl nochmal runter in die Küche...

    Viele Grüße
    Ingmar
    Viele Grüße
    Ingmar

    Kommentar


    • Mario294
      Erfahren
      • 11.12.2011
      • 270
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: [CH] Mit dem Zelt durch die Schweizer Alpen Sargans - Adelboden

      Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
      Solange du in meiner Region bist musst du mit meinen Kommentaren rechnen

      Es heisst die Grosse Scheidegg.

      Meiringen ist keine Stadt, auch wenn es weil nach diversen Bränden hauptsächlich mit gemauerten Häusern wieder aufgebaut so wirkt, und bis zur letzten Bezirksreform auch unser Hauptort war, mit seinen 4700 Einwohnern ist es nur ein Dorf.
      Der Wasserfall ist der Reichenbachfall (Sherlock Holmes lässt grüssen)

      Da wird sich der Reichenbach aber freuen dass du ihn zum Fluss befördert hast.

      Aber ganz allgemein:
      Ein schöner Bericht, der Lust darauf macht einige Ecken meines Heimatlandes mal noch genauer zu erkunden.

      Gruss
      Henning
      hey

      Kommentare sind immer erwünscht

      Die Große Scheidegg habe ich abgeändert weil ich mir nicht sicher war zuerst hatte ich es mit dem Artikel die versehen

      Naja immerhin hat Meiringen ja einen Flughafen und ist größer wie das Dorf aus dem ich komme

      Fluss, Bach...

      Stimmt mit Sherlok Holmes habe ich da was gelesen allerdings durch nicht Interesse wieder verdrängt

      Alles in allem schiebe ich die Schuld darauf das ich keine Karten hier habe, die sind zuhause genau so wie mein Tourtagebuch
      jetzt muss ich alles aus dem Kopf schreiben aber es geht recht gut

      Ja du wohnst in einer sehr schönen Gegend in der ich bestimmt nicht das letzte mal unterwegs war


      Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
      Danke fürs weiterschreiben :thumbup:

      Mist, jetzt habe ich Hunger auf Brot mit Käse, muss wohl nochmal runter in die Küche...

      Viele Grüße
      Ingmar

      Gern geschehen
      Merkwürdig das ich seit dieser Tour kein Käse mehr gegessen habe


      Das mit dem Zitieren muss ich noch mal üben

      mfg Mario

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: [CH] Mit dem Zelt durch die Schweizer Alpen Sargans - Adelboden

        Dann mal ergänzen...

        Zitat von Mario294 Beitrag anzeigen
        Links das Hospiz am Klausenpass, dort wo die erkennbare Strasse den Pass erreicht befindet sich ein Minirestaurant. Von dort aus geht erst den gras- dann felsbedeckten Höhenrücken nach rechts rauf Richtung Clariden.

        Zitat von Mario294
        Noch einmal Schärhorn.

        Zitat von Mario294
        Das müsste die Bergkette rings um den Gross Spannort sein
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Mario294
          Erfahren
          • 11.12.2011
          • 270
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: [CH] Mit dem Zelt durch die Schweizer Alpen Sargans - Adelboden

          Zitat von Becks Beitrag anzeigen
          Dann mal ergänzen...

          Danke ich habe leider keine Karte hier und die Ortskenntnisse sind sehr beschränkt

          Hoffe ihr verzeiht mir

          werde dann mal den Bericht weiterschreiben

          Mfg mario

          Kommentar


          • Mario294
            Erfahren
            • 11.12.2011
            • 270
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: [CH] Mit dem Zelt durch die Schweizer Alpen Sargans - Adelboden

            Tag 11








            Ich werde wach als ich einen kalten tropfen in meinem Gesicht fühle, Kondens was vom Zelt herabtropft als eine Windböe es erzittern lässt

            Ich drehe mich nochmals um und raffe mich nach etwa 5 Minuten auf, die Innenwand des zeltes ist nass wie fast jeden morgen bei Wind regnet es dann gerne mal im Zelt

            Zu erst gehe ich raus um mein Geschäft zu verrichten, auf dem Rückweg fällt mir das schöne Wetter auf, es sieht aus als ob gestern nichts gewesen wäre

            Als ich ein Foto machen möchte bekomme ich erst einmal einen leichten schreck, das Bild ist total neblig also vermute ich dass das gestrige wetter in meinen Sucher eingedrungen ist und dort innen beschlagen ist

            aber als ich den Bildschirm an mache bekomme ich den nächsten Schock der Bildschirm ist auf der halben Fläche beschlagen
            naja den nutze ich eh nicht aber auf der klaren Seite des Bildschirms bemerke ich das auch dort das Bild neblig ist und da ist der Bildschirm nicht beschlagen

            also mache ich das Objektive herunter und siehe da das Objektive ist von innen beschlagen

            Wie bekomme ich den das trocken???
            erst mal den Deckel runter und in die Sonne halten

            Nach einer weile schaut es doch schon etwas besser aus zum Glück scheint die Sonne



            also noch eine weile in die Sonne halten

            ach so ists doch wieder besser nochmal Glück gehabt

            Nach dieser Aktion mache ich mir erst mal mein Müsli warm und esse im Schlafsack da es doch noch empfindlich kühl ist

            Danach gehts unter die Dusche und dann packe ich mein zeug zusammen, heute bin ich mal nicht der erste

            Nach dem ich bezahlt habe gehts durch Grindelwald und dann gleich den Berg hinauf

            Auf die kleine Scheidegg geht es heute



            Ich bin auf eine weise froh hier weg zu sein Grindelwald ist mir eher Negativ in Erinnerung geblieben aber eine schöne Gegend ist es allemal







            Es geht Gröstenteils über breite Wege in der Nähe der Jungfraubahn, man kreuzt immer wieder eine kleine Straße auf der viel Radfahrer unterwegs sind

            Ein älteres Ehepaar treffe ich hier wo sich die Straße mit dem Pfad kreuzt, wir reden eine weile sie fahren auch zum kleinen Scheidegg sind auf einem Campingplatz und machen von dort verschiedene Tagestouren mit dem Rad
            Mich wundert es immer wieder wie man sich mit dem Fahrrad auf die Berge quälen kann für mich ist das nur was bei leichter Steigung ansonsten bin ich viel lieber zu Fuß unterwegs

            Hier trennen sich unsere Wege wieder, die beiden fahren die Straße die in Serpentinen den Berg hinauf führt, ich dagegen gehe über den Pfad der sich immer wieder mit der Straße kreuzt

            Komischerweise sind wir immer genau gleich schnell und kommen jedes mal wieder kurz ins Gespräch sobald sich die Straße mit dem Pfad trift

            Es geht ziemlich Steil hoch und die Landschaft ist auch schön aber die Zahnradbahn und die Mengen an Menschen die dort hinauf fahren gefällt mir nicht so, meiner Meinung sollte man mit eigener Körperkraft in die Berge und nicht hoch fahren um zu sagen das man dort war aber da wird jeder andere Vortellungen haben

            Als ich oben angekommen bin bin ich doch etwas entsetzt was hier gebaut wurde
            es ist ein ganzer Bahnhof mit Resteurant, Unmengen an leuten treiben hier ihr Unwesen ob mit dem Rad, zu Fuß oder per Bahn

            Hier oben kann man sich auch Downhillroller mieten und damit ins Tal brettern, mit dem großen Rucksack wäre das aber sicherlich keine freude

            Als ich mich umsehe sehe ich wieder meine Freunde mit dem Rad sie scheinen fast gleich schnell wie ich hier angekommen zu sein
            Da wir uns bereits ziemlich gut kennen laden sie mich auf ein gemeinsames Mittagessen ein ich nehme dankend an

            Nach einem Leckeren Mahl und nach ausgiebiger Kommunikation wollen wir weiter sie werden auch bis Lauterbrunnen fahren und von dort mit der Seilbahn wieder zum Kleinen Scheidegg und von dort hinunter nach Grindelwald fahren



            Es fahren einige Downhillroller mit Rasanter geschwindigkeit an mir vorbei





            Nach einer weile kommen mir 2 Fahrradfahrer entgegen als sie näher sind erkenne ich sie wieder, aber sie wollten doch mit der Seilbahn nach oben fahren?

            Naja sie wollten sie mit dem Fahrrad nicht hoch befördern also mussten sie den ganzen Weg wieder fahren
            Nach einer weile geht jeder wieder seine Wege ich recht gut gelaunt das Paar wohl eher nicht







            Als ich in Lauterbrunnen bin überlege ich und schaue auf die Karte, es ist zwar schon spät aber eigentlich möchte ich nicht auf den Campingplatz
            Es wird sicherlich genau so Teuer sein wie in Grindelwald und viel los ist bestimmt auch

            Auf der Karte sieht es nicht aus als ob auf dem Weg bis Mürren ein geeigneter Platz wäre um zu Zelten aber in Mürren kann ich sicherlich auf einer Alp fragen ob ich auf der Wiese schlafen darf

            Also beschließe ich trotz der schon fortgeschrittenen Uhrzeit nach Mürren aufzusteigen

            Es geht erst mal sehr steil durch Lauterbrunnen nach oben bis es dann in den Wald geht

            Es geht über sehr viele kleine Bäche und auch an ein Paar Wasserfällen vorbei in Lauterbrunnen gibt es davon sehr viele



            Der Aufstieg ist Steil und ich merke das ich doch schon ein Stück heute geloffen bin

            Nach einer weile treffe ich ein kleines Grüpchen Wanderer und frage auch gleich wie weit es denn noch bis Mürren sei

            Sie meinten etwa einer Stunde sollte ich dort sein
            Na dann bin ich mal guter Dinge

            nach etwa einer Halben Stunde Aufstieg treffe ich auf eine Familie die hier Wandert sie berichteten das sie etwa eineinhalb Stunden für den Absteig von Mürren bis hier her gebraucht haben und ich muss ja da hoch

            Aber sie hatten auch 2 Kinder dabei dann werden sie wohl recht gemütlich laufen
            Ich treffe auf eine Holzfällerhütte die nach vorne hin offen ist bis auf ein Zimmer das verschlossen ist ich schau kurz rein und beschließe sofort weiter zu laufen da es sehr unangenehm gerochen hat

            Als ich auf die karte sehe glaube ich die kleine Hütte und stelle fest das ich erst etwa die Hälfte der Strecke geschafft habe und schon total müde bin

            Aber hier will ich nicht bleiben also Zähne zusammenbeißen und durch es ist mittlerweile halb Acht und wird wohl auch nicht mehr all zu lange hell sein also Beeile ich mich so gut es noch geht

            Nach einer halben Ewigkeit komme ich dann in Mürren an und muss feststellen das es hier keineswegs so aussieht wie ich es mit vorgestellt habe

            Es gibt nur Hotels und Fereinwohnungen kein Bauer bei dem ich auf dem Feld schlafen könnte und ein Hotel kann ich mir schlichtweg nicht leisten

            Ich treffe zwei ältere Herren und frage ob sie eine Stelle wüssten wo man Zelten könnte
            Die einzige Idee die sie haben bleibt ein Spielplatz der etwas oberhalb von Mürren ist

            Nach dem ich mir den Weg erklären lassen hab ziehe ich los ich denke mit bleiben nicht viele Möglichkeiten und Kinder werden um diese Uhrzeit keine mehr Spielen



            Als ich am Spielplatz angekommen bin ist niemand hier, von Mürren aus kann man hier auch nicht hoch sehen aber zelten will ich trotzdem nicht also suche ich mir den Überdachten Rutschenturm aus


            es wird schon Dunkel ich glaube wir haben halb 9 als ich auf dem Spielplatz ankomme





            In der Grillstelle liegt noch ganz wenig Glut mit etwas Geduld mache ich daraus ein feuerchen welches mir ein Wenig lich und Wärme schenkt kochen tue ich trotz Feuer auf meinem Gaskocher

            Wieder gibt es ein nicht mehr Identifizierbares Nudelgericht mit Viel geriebenem Käse

            Nach dem Essen Lösche ich das Feuer und verziehe mich in meinen Schlafsack im Rutschenturm

            Fortsetzung folgt...

            Kommentar


            • Mario294
              Erfahren
              • 11.12.2011
              • 270
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: [CH] Mit dem Zelt durch die Schweizer Alpen Sargans - Adelboden

              Tag 12

              Als ich aufwache wird es langsam hell, ich drehe mich nochmals zu Seite und sehe 3 Meter vom Rutschenturm sehe ich wie ganz gemütlich einen Fuchs vorbei spaziert, leider bin ich noch viel zu verschlafen um auf die Idee zu kommen ihn auf meiner Speicherkarte zu verewigen bevor er wieder ohne hast verschwindet

              Ich kann mich noch nicht dazu ermuntern aufzustehen es ist sehr kalt heute Nacht gewesen und ich habe mit meinen Schlafsack an der Komfortgrenze genagt

              Ich will gerade aufstehen schon steht der nächste Tierische besuch vor der Hütte, ein Eichhörnchen, das wollte sich bestimmt mit dem Fuchs zum Frühstück treffen

              Als ich es auch diesmal verpeilt habe ein Foto zu schießen richte ich mir den Kocher und mache mir eine Portion Müsli mit Wasser

              Aus dem Schlafsack komme ich aber immer noch nicht obwohl ich früh los möchte um nicht all zu lange hier auf dem Spielplatz zu verweilen, dafür ist er eigentlich nicht gedacht

              Also Rappel ich mich endlich auf und fange an meine Sachen zu Packen, das Zelt muss ich ja nicht abbauen also geht es recht schnell

              Das Wetter sieht Prima aus also Perfekt für die heutige Etappe, es geht über die Sefinenfurgge die mit 2594 Meter über dem Meer die Zweithöchste Etappe meiner Tour ist





              Noch vor 9 Uhr geht es los, der Himmel ist Blau keine Wolke ist zu sehen







              Zuerst geht es nur leicht Berg auf aber das wird sich noch früh genug Ändern, mittlerweile kann ich diese fiesen Linien auf der Karte die sich so dicht aneinander reihen und auf den Namen Höhenlinien hören gut einschätzen

              Alleine bin ich nicht mal um die frühe Zeit hier ich überhole mehrere Gruppen und Familien mit Tagesrucksäcken









              Ab hier geht der Aufstieg richtig los es geht nochmals 500 Höhenmeter bergauf und das auf eine nicht all zu lange Strecke
              aber Mittlerweile bin ich es gewohnt mit dem nicht mehr all zu schweren Rucksack zu gehen

              Immer wieder komme ich mit anderen Wanderer ins Gespräch und lasse mich aufhalten aber ich bin ja im Urlaub und habe Zeit







              Ich bleibe immer wieder stehen um Fotopausen einzulegen, es ist wunderschön hier auch wenn es anstrengend ist in der Prallen Sonne zu gehen



              Über Geröll geht es das letzte Stück bis oben





              Schwitzend und nun doch außer Atem komme ich oben an und erfreue mich der Wunderschönen Landschaft



              Ich stelle meinen Rucksack ab und gehe mit der Kamera ein Stück links den Hang hinauf





              Als ich nicht mehr weiter komme drehe ich um und mache lange und gemütlich Mittag

              Es gibt wie immer Käse mit Brot, in Meiringen habe ich mir einen st.Albre Münsterkäse gekauft den ich langsam aufbrauchen sollte bevor er mir bei der Temperatur noch im Rucksack davon schmilz

              Käse habe ich immer direkt unter dem Trinksystem wodurch er immer vom Frischen Quellwasser Schweizer Qualität gekühlt wird

              Ich verdrücke die ganzen 500g und noch ein paar scheiben Brot dazu danach bin ich Satt und lege mich ein wenig in die Sonne

              Später sehe ich einen Mann mit Großem Rucksack also gleich mal mit ihm reden, er ist nur ein paar Tage in den Bergen und ist wie ich auch mit dem Zelt unterwegs und geht auch in die Selbe Richtung er Weis nur noch nicht genau wo er Schlafen wird

              Nach einer Weile gehe ich weiter und Wünsche im eine gute Reise




              Nun geht es wieder Berg ab



              Dort oben stand ich vorhin um Bilder zu machen

              Über Geröll geht es nach unten









              Nach einer Weile fällt mir auf das die Markierungen nicht gerade sehr deutlich zu sehen sind, als ich mir die Nächste genauer ansehe bin ich mir dann sicher sie sind mit grauer Farbe überstrichen, Später erfahre ich das der Weg wegen Schneefeldern und Steinschlaggefahr umgeleitet wurde, ich muss wohl was übersehen haben

              Zum Glück ists nichts passiert aber beim queren der Schneefelder bin ich einmal 2-3 meter nach unten gerutscht konnte mich aber wieder bremsen

              Die Felder zu umgehen ging nur ein paar mal ansosnten bin ich extrem vorsichtig geloffen, Schritt für Schritt











              Mein erster Gletscher den ich in Life sehe und das sogar hautnah





              Langsam wird es wieder grüner und ich beginne mich nach einem Zeltplatz umzusehen, um noch das Hohtürli zu überqueren ist es zu Spät und ich bin gut im Zeitplan ich werde morgen nur bis Kandersteg Wandern was eigentlich mein Ziel der Tour war und dann von dort weiter sehen





              Hier bei den Schafen kann ich nicht bleiben wer weis was sie womöglich mit meinem Zelt anstellen







              Von hier gehe ich ein Stück vom Weg ab ich denke wenn ich weiter aufsteige wird es Schwer eine geeignete Stelle zu finden

              schon nach kurzem suchen finde ich nicht all zu weit vom Weg eine Stelle an der mein Zelt nicht auffallen sollte



              Zwei Bächlein fließen an meinem Zelt vorbei und vereinen sich kurz dahinter, daraus schließe ich das Der Boden recht feucht sein wird und ich besonders viel Kondens heute Nacht haben werde aber es ist die einzige einigermaßen ebene Stelle die ich gefunden habe und ehrlich gesagt habe ich auch nicht lust lange zu suchen

              Nach dem Ich mein Zelt aufgebaut habe Koche ich mir Nudeln angereichert mit geriebenem Käse was auch sonst und esse gemütlich vor dem Zelt

              Als ich fertig bin mit essen sehe ich weiter oben einen roten Punkt das könnte jemand sein aber es bewegt sich nicht

              Ich wasche kurz meinen Topf aus und als ich wieder hin sah war es weg, aber ich war mir sicher das da oben etwas rotes war und es war auch sicher keine Wegmarkierung also machte ich mich auf den Weg um heraus zu finden wer oder was dort oben sein Unwesen treibt

              Als ich querfeldein den Berg hochspaziere fällt mir auf wie Weit entfernt es eigentlich ist und wie klein mein Zelt wird das ich schon fast nicht mehr finden kann, die Farbe ist gut wenn man nicht wüsste das dort ein Zelt steht würde man es kaum erkennen

              Kurz bevor ich oben bin sehe ich es wieder es scheint eine Person zu sein mit rotem Pullover leise schleiche ich mich heran und erkenne ihn sofort wieder, der andere Trekker von heute Mittag mit dem ich geredet hatte was für ein Zufall

              also ich ihn begrüße erschrickt er erst mal war ich denn wirklich so leise das er mich nicht bemerkt hat das ist gut zu wissen

              Er zeltet hier weiter oben, hätte ich das gewusst wäre ich auch weiter hoch gestiegen um dort ein Plätzchen zu suchen
              Wir reden noch eine Weile bevor ich wieder absteige im Dunkeln möchte ich mein Zelt nicht suchen müssen und kalt ist es auch da ich nur im T-Shirt hier hoch bin weshalb ich mir nichts angezogen hab ist mir ein Rätsel wäre mir auf dem Weg etwas passiert hätte das gefährlich werden können

              Der Blick von seinem Zeltplatz nach unten, wer mein Zelt im Bild findet hat noch gute augen :P



              kleiner tipp es ist etwas oberhalb des punktes wo die beiden Bäche zusammenlaufen auf der rechten unteren Seite des Bildes

              Als ich unten Bin schmerzen mir die Füße dieser Aufstieg nach oben hat mir meine restlichen kräfte gekostet



              Ich richte mir mein Bett her und gehe Schlafen

              Fortsetzung folgt...

              Kommentar


              • Mario294
                Erfahren
                • 11.12.2011
                • 270
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: [CH] Mit dem Zelt durch die Schweizer Alpen Sargans - Adelboden

                Tag 13





                Als ich aufwache sehe ich weiße Spuren von Schnecken die die ganze nacht in meinem Zelt gefeiert haben
                Ein paar von ihnen muss ich erst noch entfernen bevor ich mein Müsli aufwärme

                Draußen scheint die Sonne also baue ich schnell mein Zelt ab um möglichst früh loszukommen

                Ich schaffe es dennoch nicht vor halb 9 um wieder auf die Strecke zu kommen

                Es geht gleich Bergauf bis auf 2840 Meter und das am frühen Morgen





                Der Weg wird steiler und steiler und alleine bin ich auch nicht aber das stört mich heute nicht
                Ich überhole einige Tageswanderer







                Die Treppe führt steil den Hang hinauf



                Als ich beim Hohtürli angekommen bin mache ich vorgezogene Mittagspause, Der Aufmerksame leser weis bestimmt schon was es heute zu essen gibt...

                Ja genau Käse mit Brot

                Nach dem Essen lege ich mich ein bisschen in die Sonne und Döse etwas vor mir hin ich habe ja Zeit heute möchte ja nur bis Kandersteg um dort auf dem Campingplatz zu übernachten

                Nach einer weile kommen 2 Wanderer an die eine Hüttentour machen und von der Griesalp hier hoch kamen ich habe sie gestern schon gesehen und habe mit ihnen geredet, nach dem wir uns eine weile unterhalten haben Laden sie mich ein auf ein Stück Kuchen in der Blümlisalp Hütte

                Da ich Zeit habe gehe ich gerne mit







                Die Wolken ziehen langsam auf



                Bei der Hütte trinken wir etwas und essen ein stück Kuchen nach langer Zeit gehen wir gemeinsam weiter Richtung kandersteg







                Nach einer weile möchte ich doch etwas schneller voran kommen und verabschiede mich von den beiden



                Nach einer weile treffe ich den Trekker der Gestern oberhalb von mir gezeltet hat, er ist wohl über den Pass gekommen als ich oben an der Blümlisalphütte Kuchen essen war

                Wir gingen eine Weile gemeinsam weiter bis zum Oeschinensee dort wollte ich oberhalb des See´s weiter und er wolte dort übernachten







                Ein paar Ziegen kämpften am Weg











                In Kandersteg angekommen laufe ich zu erst am Campingplatz vorbei und frage jemanden nach dem Weg der mich dann wieder zurückschikt

                Ich darf mir einen Platz aussuchen, die Preise sind hier wieder normal erträglich



                Hier vorne auf der schmalen Wiese stelle ich mein Zelt auf, Koche und gehe Duschen

                Gegenüber von mir campt eine Familie mit der ich am Abend noch lange rede bis ich spät am Abend ins Bett gehe

                Ich beschließe am nächsten Tag doch noch bis Adelboden zu laufen und dort meine Wanderung zu beenden anstatt in Kandersteg wie geplant

                Fortsetzung folgt...
                Zuletzt geändert von Mario294; 10.02.2013, 18:31.

                Kommentar


                • Mario294
                  Erfahren
                  • 11.12.2011
                  • 270
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: [CH] Mit dem Zelt durch die Schweizer Alpen Sargans - Adelboden

                  Tag 14

                  Heute wache ich später auf als sonst und ich habe auch keine Eile denn es ist heute der letzte Tag meiner Tour was mich recht traurig stimmt

                  Nach einiger Zeit stehe ich dann doch auf um auf die Toilette zu gehen

                  Auf dem Campingplatz ist schon reges Treiben viele Zelte sind aber immer noch verschlossen also bin ich nicht der letzte

                  Als ich in die Schuhe gestiegen bin fühlte ich ein leichtes Drücken an beiden Füßen, ich vermute böses
                  Ich lag mit meinen Vermutungen richtig ich habe zwei Blasen an genau den selben stellen, links und rechts am Zehengelenk

                  Nach dem ich Duschen war habe ich meine Füße medizinisch versorgt und habe angefangen mein Zelt abzubauen und anschließend habe ich mein Frühstück erwärmt und zu mir genommen


                  Nach dem ich bezahlt habe laufe ich los, es geht zuerst noch ein stück durch Kandersteg
                  Das Wetter ist super nur die Füße schmerzen, es wird Zeit für neue Schuhe





                  Glücklicherweise hatte ich bisher keine Probleme ich frage mich nur wieso ich bei der kurzen Etappe gestern Blasen bekommen habe



                  Laut dem Schild sind es 6:45 bis Adelboden ich brauche heute aber länger da ich mir Zeit lasse es ist ja mein letzer tag

                  Nach dem ich aus Kandersteg raus komme geht es im Wald den Berg hoch, ich halte immer wieder an und komme nicht richtig vorwärts, meine Motivation ist heute am Tiefpunkt angelangt, ich möchte noch gar nicht nach hause aber mein Urlaub ist Montag zu ende also muss ich wohl doch







                  Trotz des guten Wetters und des schönen Wetters habe ich keine besonders gute Laune zudem stören mich mehr und mehr meine Schuhe die anfangs noch sehr bequem waren jetzt aber anfangen sich aufzulösen





                  Mich wundert es das ich bei dem Wetter komplett alleine unterwegs bin bis zur Bunderchrinde sehe ich keinen Menschen





                  Über ein Geröllfeld geht es die restlichen Meter nach oben



                  Als ich oben ankomme sehe ich die erste Person seit Kandersteg und diese kenne ich sogar von den letzten zwei Tagen

                  Wir reden eine weile und ich mache Mittagspause es gibt wie immer Käse mit Brot
                  Sie geht weiter richtung Adelboden und ich will mich noch ein bisschen hier hin legen und meinen letzten Tag genießen





                  Nach dem ich ausgiebig pausiert habe mache ich mich auch wieder auf den Weg komischerweise wieder mit Motivation so das ich wie eine Berggemse richtung Tal hüpfe



                  Trotz meinen zwei Blasen geht es recht gut und schnell voran



                  Nach einer Weile überhole ich wieder die Frau mit der ich oben noch geredet habe ich muss wohl echt schnell unterwegs sein Heute

                  wir reden wieder eine Weile dann mache ich mich wieder auf die Socken





                  Das sind mal Wegmarkierungen vom allerfeinsten geht eben nur auf geteertem Weg

                  Das letzte Stück bis Adelboden geht es über eine kleine Straße



                  Fast bin ich da allerdings ist auf der Karte gar kein Campingplatz eingezeichnet was mich etwas stutzig macht
                  auch wenn heute mein Letzter Tag ist kann ich mir kein Hotel leisten zudem will ich das auch gar nicht ich fühle mich im Zelt wohler

                  als ich im Ort bin sehe ich gleich ein Schild das auf einen Campingplatz hinweist

                  Nachdem ich kurz den Schildern gefolgt bin habe ich es geschafft ich klingel an der Türe des Besitzers worauf eine ältere Frau aufmacht

                  Nach einem kurzen Gespräch darf ich ein Plätzchen zwischen zwei Wohnwagen mein trautes Heim nennen

                  Nach dem ich mein Zelt aufgebaut habe rede ich ein wenig mit meinen Nachbarn, sie kommen jedes jahr hier her mit dem Wohnwagen und kommen aus Offenburg das ist gar nicht weit von mir entfernt

                  Danach gehe ich mir im nicht all zu weit entfernten Laden Obst und Saft kaufen

                  Am Abend wird noch gegrillt die Familie vom Platzinhaber ist zu besuch ich darf mich dazu setzen und verbringe so in netter Gesellschaft meinen letzten Abend in der Schweiz




                  Am nächsten Tag werde ich gegen mittag von meiner Mutter in Adelboden abgeholt wir gehen noch einen Kaffee trinken um die letzten Franken auf den Kopf zu hauen und fahren gemütlich nach hause

                  In Deutschland angekommen habe ich mich erst mal über alles essbares gestürzt was da war um meine 3 kg Verlust wieder auf die Rippen zu bringen nach einer weile habe ich dann sogar 5 Kilo zugenommen was mich sogar freut

                  Ich hoffe euch hat mein kleiner Bericht gefallen auch wenn nur sehr wenig Text dabei war für den nächsten bericht nehme ich mit vor mehr zu schreiben

                  Falls fragen zur strecke oder sonstigem bestehen beantworte ich diese gerne

                  Einen schönen Tag an alle Leser und Leserinnen

                  Mfg mario
                  Zuletzt geändert von Mario294; 10.02.2013, 20:27.

                  Kommentar


                  • hambe
                    Gerne im Forum
                    • 18.04.2008
                    • 86
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: [CH] Mit dem Zelt durch die Schweizer Alpen Sargans - Adelboden

                    ein schöner Bericht mit tollen Fotos und recht kurzweilig zu lesen.
                    Hat mir sehr gut gefallen, vielen Dank !

                    Kommentar


                    • xsamel
                      Erfahren
                      • 07.08.2010
                      • 448
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: [CH] Mit dem Zelt durch die Schweizer Alpen Sargans - Adelboden

                      Danke Mario!


                      Hat viel Spaß gemacht, dich auf deiner tollen Tour zu begleiten! Wünsche dir noch viele weitere!!
                      "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen". Kurfürst F.W. aus Brandenburg, 1640 - 1688

                      Kommentar


                      • Detti
                        Gerne im Forum
                        • 16.06.2012
                        • 73
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: [CH] Mit dem Zelt durch die Schweizer Alpen Sargans - Adelboden

                        Hallo Mario,


                        vielen Dank, dass wir durch deinen tollen bebilderten Bericht

                        dabei sein durften.
                        Gruß Detlev

                        Kommentar


                        • blauloke

                          Lebt im Forum
                          • 22.08.2008
                          • 8354
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: [CH] Mit dem Zelt durch die Schweizer Alpen Sargans - Adelboden

                          Eine schöne Tour hast du da gemacht.
                          Danke fürs mit nehmen.
                          Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                          Kommentar


                          • blitz-schlag-mann
                            Alter Hase
                            • 14.07.2008
                            • 4851
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: [CH] Mit dem Zelt durch die Schweizer Alpen Sargans - Adelboden

                            Danke für alle 14 Tage :thumbup:

                            Viele Grüße
                            Ingmar
                            Viele Grüße
                            Ingmar

                            Kommentar


                            • Ben24
                              Anfänger im Forum
                              • 19.10.2012
                              • 21
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: [CH] Mit dem Zelt durch die Schweizer Alpen Sargans - Adelboden

                              Sehr schöner Bericht und Bilder.

                              Danke!
                              Hauptsach gudd gess!!

                              Kommentar


                              • zweirad
                                Erfahren
                                • 17.12.2007
                                • 233
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: [CH] Mit dem Zelt durch die Schweizer Alpen Sargans - Adelboden

                                Vielen Dank für den tollen Reisebericht. Ich habe selber schon einen Teil Deiner Tour erwandert. Im Moment bin ich gerade auf der Suche nach einer Tour für meine Woche Ferien die ich alleine verbringen werde. Da bin ich wieder auf die Via Alpina und Deinen Reisebericht gestossen.
                                Ursprünglich wollte ich nach Schottland aber zu Hause ist es doch am schönsten und so bleibe ich wieder einmal zu Hause und erledige eine "Pendenz". Dein Bericht hat mich zusätzlich wieder angesteckt.

                                Danke! Grüsse vom zweirad

                                Kommentar


                                • Lazywoerm
                                  Anfänger im Forum
                                  • 15.06.2014
                                  • 21
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: [CH] Mit dem Zelt durch die Schweizer Alpen Sargans - Adelboden

                                  Super vielen dank für den tollen Bericht und die Fotos.
                                  Ich glaub ich muss meine Urlaubsplanung für dieses Jahr nochmal überdenken. =)

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X