kanutour in süd/ osteuropa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnapsmax
    Fuchs
    • 11.06.2007
    • 1439
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: kanutour in süd/ osteuropa

    Die Neris-Boote dürften drüben tatsächlich so günstig sein, dass sich ein Kauf lohnt und schlecht sind sie auch nicht.
    Das geliehene auf den Bildern von Sergej (das muss eine herrliche Tour gewesen sein) müsste eins sein.

    Wie ist es denn in dieser Gegend mit den Sprachhürden? Ich kann kein Wort Russisch. Komme ich da mit Deutsch, Englisch und Händen und Füßen durch?
    Schöne Grüße
    Max

    Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

    Kommentar


    • Spartaner
      Alter Hase
      • 24.01.2011
      • 4812
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: kanutour in süd/ osteuropa

      Zitat von Schnapsmax Beitrag anzeigen
      Wie ist es denn in dieser Gegend mit den Sprachhürden? Ich kann kein Wort Russisch. Komme ich da mit Deutsch, Englisch und Händen und Füßen durch?
      Ja.

      (Das geht dir dann etwa so wie uns letztes Jahr in der Türkei. Türkisch kann ich auch kein Wort, außer 'Simsalabim' und 'allāhu akbar' oder so. Und trotzdem ging es gut durchs Land (auf beide genannten Phrasen konnte ich vollständig verzicheten ).

      In den Städten findet man schon ab und zu Leute, die englisch sprechen. Auf dem Land weniger. In dem Moment, wo wir unser Boot deutsch beflaggt hatten, hat man uns auch sofort deutsch angesprochen. Schuldeutsch ist bei den Älteren (>40) öfter in geringsten Spuren haftengeblieben, die Jüngeren lernen eher englisch.

      Hände und Füße funktionieren gut, da sind die wie wir, also ohne missverständliche Kopfbewegungen wie in Bulgarien oder Indien oder so was, sondern gut verständlich. Die allermeisten Leute sind sehr freundlich, entgegenkommend und bereit zu helfen, so dass das Land ziemlich problemlos zu bereisen ist.)

      Kommentar

      Lädt...
      X