Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem WDE (Weg der deutschen Einheit)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atze1407
    Fuchs
    • 02.07.2009
    • 2425
    • Privat

    • Meine Reisen

    Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem WDE (Weg der deutschen Einheit)

    Es ist wieder soweit, ein neues Jahr hat begonnen und nach einer erfolgreichen Wanderung im vergangenen Jahr, steht eine weitere mit meinen treuen Begleiter Atze auf dem Plan.
    Es geht dieses Mal von Görlitz nach Aachen rund 1100 Km quer durch Deutschland auf dem Weg der deutschen Einheit (WDE) entlang.

    Da es eine eigene Wandertrasse nicht gibt, sondern auf bestehende Wander und Fernwanderwege entlang geht, bleibt es mir nicht erspart, so zB. Wanderautobahnen wie den Rennsteig noch einmal zu gehen. Da ich jedoch bis zum Start zwei neue Linsen verpasst bekommen habe, sehe ich ihn vielleicht mit völlig neuen Augen in einen anderen Licht. Und werde meine Meinung über ihn vielleicht ändern müssen.

    Damit ich mir aber eventuelle Vorwürfe wie diese zB. hier im Anschluß an der Tour ersparen möchte, werde ich solche Gegebenheiten natürlich wahrnehmen. Also Peter, ich komme!


    @peter- hoehle
    Am Hubertushaus rechts abbiegen und dem Schild TROPFSTEINHÖHLEfolgen......
    dann wäre dir eine noble Übernachtung mit Frühstück(und Abendessen) gegönnt gewesen........
    aber du bist ja nicht abgebogen...
    Gruß Peter
    @MonaXY
    Also wenn ich gewusst hätte, dass du da so nahe bei uns vorbei wanderst, hätte ich auch "Gastronomie" für dich gemacht... - wär auch nur ein wirklich kleiner Abstecher gewesen.

    Dazu der Aufruf an alle Anderen, die einen Gastronomie und Unterkunft (Stellplatz für Zelt) für den Kleinen und Großen Atze gewähren möchten, nur zu!

    Übringens ein Hinweis an Karliene, ich komme auch durch Olbernhau.

    Im großen und ganzen steht die Route fest, wäre aber für den einen oder anderen Hinweis oder Tip dankbar.

    In diesen Sinne, wünsche ich Euch allen ein schönes und gesundes Wanderjahr 2013

    Euer
    Atze 1407
    Zuletzt geändert von Atze1407; 16.01.2013, 19:07.
    Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Rattus
    Lebt im Forum
    • 15.09.2011
    • 5177
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem WDE (Weg der deutschen Einheit)

    Falls du durch Bonn kommst, melde dich

    Den Hund behalte ich dann
    Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

    Kommentar


    • Sabine38

      Lebt im Forum
      • 07.06.2010
      • 5368
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem WDE (Weg der deutschen Einheit)

      Ich weiß ja nicht wie genau du wanderst, aber falls du über Bonn läufst (oder drum herum), melde dich. Zwischen Bonn und Aachen läuft dann auch der Krönungsweg und auf der Strecke könnte ich vermutlich auch die eine oder zwei Unterkünfte vermitteln.

      Edit: Da war Rattus schneller.

      Edit 2: Ne Stadtführung durch Aachen lege ich oben drauf wenn es zeitlich irgendwie machbar ist.
      Uuuups... ;-)

      Kommentar


      • Werner Hohn
        Freak
        Liebt das Forum
        • 05.08.2005
        • 10870
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem WDE (Weg der deutschen Einheit)

        Da du ihr bei uns pennt, sofern ihr nicht zu schnell seid, wäre das Rheinland schon mal vertreten. Wie schaut das überhaupt mit der genauen Strecke aus? Hast du schon alles zusammen? Ab der Wiehltalsperre bei Waldbröhl bis Aachen könnte ich lückenlos mit Wanderkarten aushelfen. Die brauch ich eh nicht mehr.

        Ab Bonn-Bad Godesberg geht es tatsächlich über den E8, der größtenteils auf dem HWW 10/Krönungsweg des Eifelvereins läuft, nach Aachen. Also, ich bringe euch bis nach Bad Godesberg und den Rest müsst ihr alleine machen.
        .

        Kommentar


        • peter-hoehle
          Lebt im Forum
          • 18.01.2008
          • 5175
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem WDE (Weg der deutschen Einheit)

          Zitat von Atze1407 Beitrag anzeigen
          [SIZE=5] Also Peter, ich komme!
          Nur zu.Ich freue mich auf deine Anwesenheit.
          Transfer vom Rennsteig hin und zurück ..........................wird garantiert.
          Übernachtung im Zelt(bei Schlechtwetter im Blockhaus) ..wird garantiert.
          Abendessen und Frühstück ............................................wird garantiert.
          Klein Atze wird lukullisch versorgt...................................wird garantiert.
          Und wehe du kommst nicht(und läufst wieder vorbei).

          Gruß Peter
          Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
          Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

          Kommentar


          • November
            Freak

            Liebt das Forum
            • 17.11.2006
            • 11083
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem WDE (Weg der deutschen Einheit)

            Zitat von Atze1407 Beitrag anzeigen
            Es geht dieses Mal von Görlitz nach Aachen rund 1100 Km quer durch Deutschland auf dem Weg der deutschen Einheit (WDE) entlang.
            Und für mich gibt es den goldenen Vorhersagepreis. Als du nach deiner letzten Tour angekündigt hast, du wüsstest schon was Neues, dachte ich mir: der geht bestimmt den Weg der deutschen Einheit. Kann jetzt natürlich jeder behaupten, war aber tatsächlich so.
            Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

            Kommentar


            • Atze1407
              Fuchs
              • 02.07.2009
              • 2425
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem WDE (Weg der deutschen Einheit)

              Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
              Da du ihr bei uns pennt, sofern ihr nicht zu schnell seid, wäre das Rheinland schon mal vertreten. Wie schaut das überhaupt mit der genauen Strecke aus? Hast du schon alles zusammen?
              Ja die konkrete Strecke ist schon vorhanden, ich werde sie mal demnächst hier vorstellen.
              Das Angebot mit den Wanderkarten nehme ich dankend an.

              LG
              Atze
              Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
              Abraham Lincoln

              Kommentar


              • Atze1407
                Fuchs
                • 02.07.2009
                • 2425
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem WDE (Weg der deutschen Einheit)

                Zitat von peter-hoehle Beitrag anzeigen
                Nur zu.Ich freue mich auf deine Anwesenheit.
                Transfer vom Rennsteig hin und zurück ..........................wird garantiert.
                Übernachtung im Zelt(bei Schlechtwetter im Blockhaus) ..wird garantiert.
                Abendessen und Frühstück ............................................wird garantiert.
                Klein Atze wird lukullisch versorgt...................................wird garantiert.
                Und wehe du kommst nicht(und läufst wieder vorbei).

                Gruß Peter
                Da kannste aber einen drauf lassen, so ein Angebot gibt es wohl nicht alle Tage.

                Zitat von november Beitrag anzeigen
                Und für mich gibt es den goldenen Vorhersagepreis. Als du nach deiner letzten Tour angekündigt hast, du wüsstest schon was Neues, dachte ich mir: der geht bestimmt den Weg der deutschen Einheit. Kann jetzt natürlich jeder behaupten, war aber tatsächlich so.
                In der Tat November, unterwegs bin ich immer wieder auf die Wegmakierungen und Hinweise zum WDE gestoßen. Irgendwie ließ mich der Gedanke daran auch nicht mehr los. Den letzten Anstoss gab mir Armin, von der Sendung mit der Maus. Da gab es vor nicht allzu langer Zeit einen Film, wo sie den gesammten Weg gezeigt haben. Das war es dann für mich!

                LG
                Atze
                Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                Abraham Lincoln

                Kommentar


                • Schmusebaerchen
                  Alter Hase
                  • 05.07.2011
                  • 3388
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem WDE (Weg der deutschen Einheit)

                  Wenn du fragen zur Strecke Aschberg-Hof hast, nur zu. Werde im März Aschberg-Bad Brambach-Plauen gehen, kann dir dann ganz frische Bilder zukommen lassen.

                  Ich muss dir leider die traurige Nachricht überbringen, dass es dort keinen Campingplatz auf der Route gibt. Forumsmitglieder sind mir auch keine bekannt, die dort auch nur ansatzweise in der Nähe wohnen. Dafür gibts viele Schutzhütten und nette Förster.

                  Alternativ kannst du ca 20-30km weiter nördlich gehen. Fernwanderweg Eisenach-Budapest durch Plauen. Dann kommst du an 2 Campingplätzen(Pöhl, Pirk) vorbei und kannst noch die Göltzschtalbrücke bestaunen(größte Ziegelsteinbrücke der Welt.)
                  Das oder etwas südlicher der originalen Route wären definitiv die ansehenswerteren Landschaften.

                  Hätte dich gern aufgenommen, aber über 2 Ecken is doof und durch BZ kommst du ja leider nicht.
                  Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                  UGP-Mitglied Index 860

                  Kommentar


                  • Atze1407
                    Fuchs
                    • 02.07.2009
                    • 2425
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem WDE (Weg der deutschen Einheit)

                    Zitat von Schmusebaerchen Beitrag anzeigen
                    Wenn du fragen zur Strecke Aschberg-Hof hast, nur zu. Werde im März Aschberg-Bad Brambach-Plauen gehen, kann dir dann ganz frische Bilder zukommen lassen.
                    Ich muss dir leider die traurige Nachricht überbringen, dass es dort keinen Campingplatz auf der Route gibt. Forumsmitglieder sind mir auch keine bekannt, die dort auch nur ansatzweise in der Nähe wohnen. Dafür gibts viele Schutzhütten und nette Förster.
                    Doch Schmusi, ich komme über die Strecke Aschberg-Hof und gehe auch den EB weiter über Nentschau...

                    Das es keine Campingplätze dort gibt, ist kein Problem für mich. Im Gegenteil, Du müsstest eigentlich wissen, das ich ein absoluter Gegner von verlogener Naturschutzpolitik,LNT usw. bin. Demzufolge kacke ich in die Gegend und mache, wenn mir danach ist, auch ein hübsches Lagerfeuer. Und stell ich mein Zelt dort auf, wo ich es möchte und wo es mir gefällt.

                    LG
                    Atze
                    Zuletzt geändert von Atze1407; 17.01.2013, 08:13.
                    Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                    Abraham Lincoln

                    Kommentar


                    • Schmusebaerchen
                      Alter Hase
                      • 05.07.2011
                      • 3388
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem WDE (Weg der deutschen Einheit)

                      Klar weiß ich das, sonst hätte ich den Zusatz nicht geschrieben

                      Zeltplätze dienen bei mir als Duschgelegenheit....Ich kenne jetzt nicht den WDE, aber von Aschberg nach Hof sind es für dich ca 4Tage.
                      Es gibt aber auch dutzende Teiche im Wald oder Stauseen zum Baden gehen. (Aber wehe du gehst mir in ne Trinkwassertalsperre )
                      Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                      UGP-Mitglied Index 860

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #12
                        AW: Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem WDE (Weg der deutschen Einheit)

                        Zitat von Schmusebaerchen Beitrag anzeigen
                        Aber wehe du gehst mir in ne Trinkwassertalsperre
                        Jemand, der sein Zelt aufbaut, wo er es möchte und wo es ihm gefällt, geht bestimmt auch baden, wo er es möchte und wo es ihm gefällt. EinZwei Atzes fallen doch gar nicht ins Gewicht.

                        Kommentar


                        • Schmusebaerchen
                          Alter Hase
                          • 05.07.2011
                          • 3388
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem WDE (Weg der deutschen Einheit)

                          OT: @chrischian: ausführliche Antwort

                          Das vorhin war noch leicht spaßig gemeint, aber nach deiner Antwort: Es gibt nicht ohne Grund Strafen im dreistelligen Bereich für so ein vergehen.


                          Back to Topic
                          Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                          UGP-Mitglied Index 860

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #14
                            AW: Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem WDE (Weg der deutschen Einheit)

                            Zitat von Schmusebaerchen Beitrag anzeigen
                            Das vorhin war noch leicht spaßig gemeint, aber nach deiner Antwort: Es gibt nicht ohne Grund Strafen im dreistelligen Bereich für so ein vergehen.
                            Ich sehe das eher umgekehrt. Mein Beitrag war Spaß und Deiner doch recht ernst. Wie kommt man nur auf solche Ideen?

                            Kommentar


                            • Atze1407
                              Fuchs
                              • 02.07.2009
                              • 2425
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem WDE (Weg der deutschen Einheit)

                              Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
                              Ab der Wiehltalsperre bei Waldbröhl bis Aachen könnte ich lückenlos mit Wanderkarten aushelfen.
                              Danke Werner, die Karten sind Heute angekommen.

                              LG
                              Atze
                              Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                              Abraham Lincoln

                              Kommentar


                              • Enja
                                Alter Hase
                                • 18.08.2006
                                • 4750
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem WDE (Weg der deutschen Einheit)

                                Mir persönlich gefällt im Moment die Via Regia. Von Nischni Nowgorod nach Paris. Oder halt von Kiew nach Paris. In beiden Fällen über Görlitz. Und dann an unserer Haustür vorbei.

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  #17
                                  AW: Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem WDE (Weg der deutschen Einheit)

                                  Zitat von Enja Beitrag anzeigen
                                  Oder halt von Kiew nach Paris. In beiden Fällen über Görlitz.
                                  Das hättest Du jetzt nicht erwähnen sollen.

                                  Kommentar


                                  • Picola
                                    Gerne im Forum
                                    • 16.08.2011
                                    • 58
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem WDE (Weg der deutschen Einheit)

                                    Hallo Atze,
                                    wenn Du in Aachen angekommen bist kannst Du Dich gerne bei mir melden!
                                    Hier gibt es bestimmt zwei Übernachtungsmöglichkeiten für Dich und Deinen Hund...
                                    wenn Du/Ihr denn möchtest.

                                    viele Grüße
                                    Picola

                                    Kommentar


                                    • Atze1407
                                      Fuchs
                                      • 02.07.2009
                                      • 2425
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem WDE (Weg der deutschen Einheit)

                                      Zitat von Enja Beitrag anzeigen
                                      Mir persönlich gefällt im Moment die Via Regia. Von Nischni Nowgorod nach Paris. Oder halt von Kiew nach Paris. In beiden Fällen über Görlitz. Und dann an unserer Haustür vorbei.
                                      Enja, diese Tour steht noch aus und ist nicht aufgehoben. Jedenfalls von Kiew nach Görlitz. Görlitz-Vacha ist ja bereits absolviert. Aus gegebenen Anlass und nachvollziehbaren Gründen, muss ich sie jedoch noch hinten anstellen.

                                      Zitat von Picola Beitrag anzeigen
                                      Hallo Atze,
                                      wenn Du in Aachen angekommen bist kannst Du Dich gerne bei mir melden!
                                      Hier gibt es bestimmt zwei Übernachtungsmöglichkeiten für Dich und Deinen Hund... wenn Du/Ihr denn möchtest.
                                      viele Grüße
                                      Picola
                                      Sabine 38, Rattus und Picola, diese Angebote nehme ich mit Freuden wahr, und freue mich schon auf den Empfang.

                                      LG
                                      Atze
                                      Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                                      Abraham Lincoln

                                      Kommentar


                                      • Enja
                                        Alter Hase
                                        • 18.08.2006
                                        • 4750
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem WDE (Weg der deutschen Einheit)

                                        Kiew - Vacha und weiter haben wir für September geplant. Mit dem Fahrrad allerdings. Von Odessa kommend. Nachdem wir vorher dem Sultanstrail bis zum Schwarzen Meer gefolgt sind. Aber vielleicht planen wir auch noch um.

                                        Im Moment faszinieren mich diese Art Wege.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X