Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MarkusA
    Erfahren
    • 10.01.2007
    • 283

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

    Da hat wieder mal der richtige den Jagdschein gemacht....

    Tiere zu töten um zu glauben, dass man dadurch ein Survival Profi ist hat mit "Jäger" nichts zu tun...

    Mach doch lieber mal Survival ohne dein Gewehr!

    Kommentar


    • Der Foerster
      Alter Hase
      • 01.03.2007
      • 3702
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

      Der Logik in der letzten Antwort kann ich nicht so richtig folgen.
      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

      Kommentar


      • redragon
        Erfahren
        • 29.05.2008
        • 248
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

        Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
        Da hat wieder mal der richtige den Jagdschein gemacht....

        Tiere zu töten um zu glauben, dass man dadurch ein Survival Profi ist hat mit "Jäger" nichts zu tun...

        Mach doch lieber mal Survival ohne dein Gewehr!
        Zitat von Der Foerster Beitrag anzeigen
        Der Logik in der letzten Antwort kann ich nicht so richtig folgen.
        Als Sohn eines Jägers (der allerdings irgendwann mit 6 Jahren bei -10°C auf einer Kanzel die Lust dran verloren hat )

        würde ich mal vermuten, das Markus die Jagd eher als Mittel der Hege betrachtet und weniger als Weg zum Erwachsenwerden,

        oder

        Das ein Survivalurlaub mit Waffe weniger Survival ist, als mehr ein Campingurlaub mit Selbstversorgung.
        Search the red T

        Kommentar


        • beigl
          Fuchs
          • 28.01.2011
          • 1664
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

          Zitat von khyal Beitrag anzeigen
          Tja Einbildung ist halt auch ne Bildung

          Nee in Italien ist es nicht so einfach.
          Ja, ok, war irgendeine Erinnerung aus irgendeiner Fernsehsendung.

          Verglichen mit Österreich ist das nach deiner Beschreibung aber immer noch der pure Jagdliberalimus.

          Aber in Frankreich? Mein französischer Schwiegervater war früher immerhin sowas wie Oberstwaldmeister, von dem stammt das, aber zugegebenerweise habe ich ihn aus Mangel an Interesse noch nie zum Thema detailliert interviewt.
          Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

          Kommentar


          • MarkusA
            Erfahren
            • 10.01.2007
            • 283

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

            Perfekte Übersetzung :-)

            Zitat von redragon Beitrag anzeigen
            Als Sohn eines Jägers (der allerdings irgendwann mit 6 Jahren bei -10°C auf einer Kanzel die Lust dran verloren hat )

            würde ich mal vermuten, das Markus die Jagd eher als Mittel der Hege betrachtet und weniger als Weg zum Erwachsenwerden,

            oder

            Das ein Survivalurlaub mit Waffe weniger Survival ist, als mehr ein Campingurlaub mit Selbstversorgung.

            Kommentar


            • Der Foerster
              Alter Hase
              • 01.03.2007
              • 3702
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

              OT: Na ja es gibt Jäger die Hegen und Füttern und es gibt Leute die gehen lieber jagen und überlassen die Hege der Natur.

              Natürlich hat das nichts mit erwachsenwerden zu tun und auch der Begriff Survival ist dafür tendenziell falsch/überzogen, aber ein Outdoorurlaub mit Selbstversorgung ist nun (wenn man sich an die Spielregeln hält) nichts prinzipiell verwerfliches über das man sich abfällig äußern muss.

              In meinen Augen wäre eher ein Outdoorurlaub bei dem man auf reine Selbstversorgung ohne Waffe setzt verwerflich, weil gefährlich und dumm.

              Das der Thread Opener sich weil er Tiere tötet für einen Survival-Profi hält kann ich nicht erkennen. Mir scheint das ganze Projekt auch nicht besonders durchdacht, aber wie man aus der Information darauf kommt das hier "der falsche den Jagdschein gemacht hat" ist mir schleierhaft. Deswegen konnte ich der Logik nicht so ganz folgen
              Ein Hinweis, dass es wie beschrieben wahrscheinlich nicht ohne weiteres funktioniert und das der Faden vll in ein anderes Unterforum gehört wäre sinnvoller gewesen.
              Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

              Kommentar


              • cast
                Freak
                Liebt das Forum
                • 02.09.2008
                • 19413
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

                Natürlich hat das nichts mit erwachsenwerden zu tun und auch der Begriff Survival ist dafür tendenziell falsch/überzogen, aber ein Outdoorurlaub mit Selbstversorgung ist nun (wenn man sich an die Spielregeln hält) nichts prinzipiell verwerfliches über das man sich abfällig äußern muss.
                Doch die Frage war schon richtig gestellt.

                Was machst du denn am Yukon wenn der Elch liegt? oder das Caribou, kleineres Großwild gibts da nicht.

                500 Kilo Fleisch im ungünstigsten Fall.

                Kleinwild heißt meist Wasservögel, macht aber keinen Sinn sich mit einer Schrotflinte zu bewaffnen und vorallem der sehr schweren Munition wegen ein paar Gänsen oder Enten, zumal die Regeln in den USA extrem streng dafür sind.
                Ohne geeigneten Hund wird das sowieso nix.

                Also verlegt euch aufs fischen. Jagd ist was für die Indianer da oben bzw für Profis.
                "adventure is a sign of incompetence"

                Vilhjalmur Stefansson

                Kommentar


                • Markus K.
                  Lebt im Forum
                  • 21.02.2005
                  • 7452
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

                  Zitat von cast Beitrag anzeigen
                  Was machst du denn am Yukon wenn der Elch liegt? oder das Caribou, kleineres Großwild gibts da nicht.

                  500 Kilo Fleisch im ungünstigsten Fall.
                  Es gibt ja aber noch Kälber...
                  "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                  -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                  Kommentar


                  • cast
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 02.09.2008
                    • 19413
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

                    und ? ein Elchkalb wiegt bei den Brummern auch 150 Kilo
                    "adventure is a sign of incompetence"

                    Vilhjalmur Stefansson

                    Kommentar


                    • Addams
                      Neu im Forum
                      • 12.03.2013
                      • 2
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

                      Hallo Sibirier,

                      inwiefern brauchst Du denn noch Hilfe?
                      Habe noch ein paar Jahre Zeit und wollte mich demnächst auf eine große Tour aufmachen.

                      LG
                      Addams

                      Zitat von sibirier Beitrag anzeigen
                      Kommt doch einfach rueber

                      http://www.outdoorseiten.net/forum/s...Zeit-verbringt

                      Der Flugticket ist nicht so teuer.Und hier brauchst du nicht viel Geld.
                      Im Mai mochte ich 'ne Camp in der Wildnis aufbauen...koennte einbisschen Hilfe gebrauchen

                      Hier ist das.
                      http://wikimapia.org/#lat=58.6826452...7&z=13&l=1&m=b

                      Jagd ist gar kein Problem...aber mit meinen Flinten.Eure hierher zu bringen ist zu kompliziert...

                      Kommentar


                      • sibirier
                        Dauerbesucher
                        • 17.10.2010
                        • 811
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

                        Sieh PN
                        https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                        Kommentar


                        • MarkusA
                          Erfahren
                          • 10.01.2007
                          • 283

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

                          Niemand hat das Recht Tiere zu töten, nur weil er sich aus Jux und Tollerei in eine Situation der Nahrungsknappheit begeben hat!!!

                          Töten ist kein Spiel und auch kein Urlaub!

                          Aber das scheinst du wohl anders zu verstehen?



                          Zitat von Der Foerster Beitrag anzeigen
                          OT: Na ja es gibt Jäger die Hegen und Füttern und es gibt Leute die gehen lieber jagen und überlassen die Hege der Natur.

                          Natürlich hat das nichts mit erwachsenwerden zu tun und auch der Begriff Survival ist dafür tendenziell falsch/überzogen, aber ein Outdoorurlaub mit Selbstversorgung ist nun (wenn man sich an die Spielregeln hält) nichts prinzipiell verwerfliches über das man sich abfällig äußern muss.

                          In meinen Augen wäre eher ein Outdoorurlaub bei dem man auf reine Selbstversorgung ohne Waffe setzt verwerflich, weil gefährlich und dumm.

                          Das der Thread Opener sich weil er Tiere tötet für einen Survival-Profi hält kann ich nicht erkennen. Mir scheint das ganze Projekt auch nicht besonders durchdacht, aber wie man aus der Information darauf kommt das hier "der falsche den Jagdschein gemacht hat" ist mir schleierhaft. Deswegen konnte ich der Logik nicht so ganz folgen
                          Ein Hinweis, dass es wie beschrieben wahrscheinlich nicht ohne weiteres funktioniert und das der Faden vll in ein anderes Unterforum gehört wäre sinnvoller gewesen.

                          Kommentar


                          • krupp
                            Fuchs
                            • 11.05.2010
                            • 1466
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

                            Niemand hat das Recht Tiere zu töten, nur weil er sich aus Jux und Tollerei in eine Situation der Nahrungsknappheit begeben hat!!!

                            Töten ist kein Spiel und auch kein Urlaub!

                            Aber das scheinst du wohl anders zu verstehen?
                            grundsätzlich sind deine aussagen nicht falsch, allerdings denke ich das du das grundsätzliche thema verfehlst.


                            Niemand hat das Recht Tiere zu töten, nur weil er sich aus Jux und Tollerei in eine Situation der Nahrungsknappheit begeben hat!!!
                            die tägliche realität sieht folgendermaßen aus:

                            millionen von 1-welt-menschen leben in einer (scheinbaren) situation des nahrungsmittelüberflusses.
                            sie kaufen mehr fleisch und wurst (möglichst billig soll es sein, aber wehe es ist Pferd)
                            als sie essen können und schmeissen die hälfte davon in die braune tonne.

                            wenn du dich darüber empören möchtest, hast du meine ganze unterstützung.
                            Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

                            Kommentar


                            • Tie_Fish
                              Alter Hase
                              • 03.01.2008
                              • 3550
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

                              Jetzt gehts endlich los
                              Grüße, Tie »

                              Kommentar


                              • Der Foerster
                                Alter Hase
                                • 01.03.2007
                                • 3702
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

                                Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
                                Niemand hat das Recht Tiere zu töten, nur weil er sich aus Jux und Tollerei in eine Situation der Nahrungsknappheit begeben hat!!!

                                Töten ist kein Spiel und auch kein Urlaub!

                                Aber das scheinst du wohl anders zu verstehen?
                                Ich würde sogar sagen, Nahrungsknappheit ist das älteste und nachvollziehbarste Motiv um zu töten Man kann natürlich auch in den Supermarkt gehen und die Drecksarbeit anderen überlassen. Das beruhigt.
                                Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                                Kommentar


                                • Gecko
                                  Erfahren
                                  • 15.08.2007
                                  • 453
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

                                  OT: Und ich würde sogar sagen, dass vom Töten aufgrund von Nahrungsmittelknappheit bei MarkusA nix steht. Da steht eine entscheidende, weil bedeutungstragende Einschränkung ("nur weil", "Jux und Tollerei"), die du, Foerster, weggelassen hast. Aber Beiträge nicht richtig zu lesen oder im Sinn zu entstellen, nur um dann richtig draufzuhauen ("Drecksarbeit anderen überlassen") gehört zu den ältesten Techniken in der Forenkultur. Ob das beruhigt, kann ja jeder selbst entscheiden.

                                  Grüße,
                                  Marcus

                                  Kommentar


                                  • Okapi
                                    Erfahren
                                    • 30.08.2011
                                    • 138
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

                                    Zitat von Gecko Beitrag anzeigen
                                    OT: Und ich würde sogar sagen, dass vom Töten aufgrund von Nahrungsmittelknappheit bei MarkusA nix steht. Da steht eine entscheidende, weil bedeutungstragende Einschränkung ("nur weil", "Jux und Tollerei"), die du, Foerster, weggelassen hast. Aber Beiträge nicht richtig zu lesen oder im Sinn zu entstellen, nur um dann richtig draufzuhauen ("Drecksarbeit anderen überlassen") gehört zu den ältesten Techniken in der Forenkultur. Ob das beruhigt, kann ja jeder selbst entscheiden.

                                    Grüße,
                                    Marcus
                                    OT: Schön geschrieben!

                                    Kommentar


                                    • Sawyer
                                      Lebt im Forum
                                      • 26.04.2003
                                      • 6193
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

                                      Von Töten aus "Jux und Tollerei" steht aber auch nix im Eröffnungsposting.
                                      Bei einem Studenten der Forstwissenschaften/-ingenieurwesen/-bachelor/-master/-wieAuchImmer gehe ich mal davon aus, dass er die Thematik ernst nimmt und nicht aus Spaß rumballert.
                                      Ob er jetzt hier Wild für den Verzehr erlegt oder sonstwo ist doch egal. Solange es den landesüblichen Gesetzen entspricht und nicht gegen seine Moral verstößt sehe ich bei der Frage kein Problem.
                                      Gruß Sawyer

                                      As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                                      Kommentar


                                      • Ultraheavy
                                        Alter Hase
                                        • 06.02.2013
                                        • 3186
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

                                        Zitat von Der Foerster Beitrag anzeigen
                                        Man kann natürlich auch in den Supermarkt gehen und die Drecksarbeit anderen überlassen. Das beruhigt.
                                        Das funktioniert nur, wenn man noch nie in einem Schlachthof war, noch nie dem Bauern beim Schlachten von Hühnern und Schweinen zugesehen hat oder unwissenderweise ein exzellentes Gulasch vom Lieblingspferd gegessen hat.
                                        Ansonsten natürlich schon.
                                        Gestern hatte ich noch eine Diskussion mit einer Veganerin zu dem Thema. Wir sollten alle weniger Tier verspeisen, das wäre schon ein Gewinn.

                                        Aber mal zurück zum Thema: was macht Du unterwegs und draußen mit auch nur 50 kg totem Tier? Ein zwei Vögel kann man ja noch vertilgen.
                                        Ich glaub, ich schlaf am Stock

                                        Kommentar


                                        • jdb
                                          Gerne im Forum
                                          • 05.06.2007
                                          • 93
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Suche Ziel für selbstorganisierten Jagd-Survival-Urlaub

                                          Zitat von Ultraheavy Beitrag anzeigen
                                          Aber mal zurück zum Thema: was macht Du unterwegs und draußen mit auch nur 50 kg totem Tier? Ein zwei Vögel kann man ja noch vertilgen.
                                          Ich denke, in begrenzter Zeit weitere Strecken zurückzulegen (also Trekkingtouren) und komplette Selbstversorgung durch Jagd schließen sich für Kleingruppen aus genau diesem Grund gegenseitig weitgehend aus. Kleinzeug wie Geflügel, Eichhörnchen, Kaninchen etc. sind alles alleinige Nahrungsversorgung nicht genug. Angeln allein ist zu unzuverlässig.

                                          IMHO bleiben zwei halbwegs realistische Möglichkeiten:
                                          - (wenig) Nahrung mitnehmen und durch Vogeljagd, Angeln, Sammeln etc. aufbessern
                                          - an einem Ort bleiben, lang genug um erlegtes größeres Wild zu konservieren und zu verbrauchen

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X