Trekkingtour Rogen Winter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Skiverleih gibt es wahrscheinlich bei der STF-Fjällstation in Grövelsjön info@grovelsjon.stfturist.se frag einfach mal an.
    Die Buchung der Fahrkarten geht sicher auch auf englisch, klick mal bei www.sj.se oben rechts auf englisch, andererseits sollte dir wenn Du den Fahrplan rausgesucht hast auch jeder deutsche Bahnhof die Fahrkarten ausstellen können.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • Robiwahn
      Fuchs
      • 01.11.2004
      • 2099
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Moin Eichi

      Ich kann auch kein Schwedisch, aber trink mal 1-2-3 Bier und dann les dir die Seiten selbst vor :wink: , du wirst sehen , du verstehst, was die Schweden meinen. . Hab ich bisher immer so gemacht und es hat funktioniert. Zumindest reicht es, um dich bis zur Email der Touri-info durchzuklicken, dann kannst du englisch mailen.
      Ich habe 2001 von Gördalen (einem Dorf nördlich des Fulufjälls an der norwegischen Grenze) bis Trelleborg Busbhf. ca. 90,-DM bezahlt (Schulbus, Regionalbusse, normaler Schnellzug, keine Sonderrabatte) und auf dt. Seite Rostock-Dresden nochmal so viel. Soviel zu Bus- und Bahnpreisen in Schweden, damit du eine Vorstellung hast.
      Ich kann mich erinnern, das es in Mora (dem Startpunkt des Vasaloppet) in der Nähe des Bahnhofes ein Sportgeschäft gibt, das auch Ski ausgeliehen hat. Ansonsten ist in Fjällnas/Funasdalen (nördlich des Rogen) ein ziemlich großes Skigebiet, da bekommst du garantiert Ski ausgeliehen, so skiverrückt wie die Schweden verständlicherweise sind.

      Grüße, Robert

      PS: Mein Glacier 750 (-12 Komfort angegeben) hat mich auch bei ca. -16/-18 gewärmt. Dann aber mit Socken und Mütze.
      quien se apura, pierde el tiempo

      Kommentar


      • Hawe
        Fuchs
        • 07.08.2003
        • 1977

        • Meine Reisen

        #23
        Zitat von Robiwahn
        Ansonsten ist in Fjällnas/Funasdalen (nördlich des Rogen) ein ziemlich großes Skigebiet, da bekommst du garantiert Ski ausgeliehen,
        in funäsdalen kannst Du Ski bei ToppSport ausleihen. Das sind aber keine CC-Ski ! Du kannst mit den sogenannten Tourenski von dort zwar gut auf Spuren unterwegs sein, wenn Du querfeldein willst, und es tiefen Neuschnee gibt, kann das aber lustig werden..
        A propos !querfeldein": natürlich darfst Du zu Fusß auch ausserhalb von offiziellen trails herumlaufen ! Die Beschränkungen gelten für motorgetrieben Landfahrzeuge, also hauptsäch scooter.
        Hawe

        Kommentar

        Lädt...
        X