[GB] Torridon und so: Spätherbst in Schottland+

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dingsbums
    Fuchs
    • 17.08.2008
    • 1503
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [GB] Torridon und so: Spätherbst in Schottland+

    Schöner Bericht und traumhafte Fotos. Da überlege ich mir tatsächlich, vielleicht mal wieder Lappland untreu zu werden und mir Schottland anzugucken. Im Herbst.

    Kommentar


    • Feurio
      Dauerbesucher
      • 16.06.2009
      • 667
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [GB] Torridon und so: Spätherbst in Schottland+

      ich auch!

      Wirklich ein sehr schöner Bericht mit traumhaften Fotos! Herzlichen Dank.
      Für mehr Natur vor der Haustür!

      Kommentar


      • Borderli
        Fuchs
        • 08.02.2009
        • 1734
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [GB] Torridon und so: Spätherbst in Schottland+

        ***räusper*** Mir gehen gerade ähnliche Gedanken durch den Kopf, nur andersrum: Ich überlege, ob ich mal die eine oder andere Tour in Schweden machen sollte...
        Eigentlich hatte ich im Sommer 2013 schon was in der Richtung vor; da kommt jetzt allerdings eine Familienangelegenheit dazwischen. Vielleicht 2014 - dann kann ich mich länger darauf freuen.

        Kommentar


        • cassia
          Anfänger im Forum
          • 08.06.2010
          • 36
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [GB] Torridon und so: Spätherbst in Schottland+

          Jaaaa, das ist schon ein großes Problem . Wir waren im Oktober das 15. Mal im Schottenlande (Jura diesmal), mein Lebensabschnittsgefährte plant auch schon die Reisen 16-20 (16 ist Edinburgh übernächste Woche). Ich hingegen habe in den letzten vier Jahren mein Herz auch an Skandinavien verloren--und jetzt wird es immer schwieriger auf einen Nenner zu kommen. Wir haben einfach zu wenig Urlaub! Und bislang konnte ich halt auch nur im Sommer/Herbst nach Skandinavien, weil ich da eben nur wandern konnte. Das soll sich ja jetzt ändern, am Freitag gehts nach Schweden und ich will Langlaufen lernen undundund. Dann klappts vielleicht auch wieder mit dem Zusammenverreisen... Und Island ist ja auch so schön (da waren wir im Sommer zum vierten Mal), und was ist mit den außereuropäischen Ländern und der Hohen Tatra und der Schweiz undundund???
          Torridon und Umgebung sind einfach wunderschön. Wurde schon auf die Liste geschrieben (wir waren bis jetzt zwei- oder dreimal da, aber immer nur tageweise, jetzt soll es eine gezielte Reise dahin geben) .

          Kommentar


          • matzen
            Erfahren
            • 07.02.2008
            • 196

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [GB] Torridon und so: Spätherbst in Schottland+

            Schöner Bericht und schöne Fotos.
            Bericht wird erstmal gespeichert

            Kommentar


            • Borderli
              Fuchs
              • 08.02.2009
              • 1734
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [GB] Torridon und so: Spätherbst in Schottland+

              Ich habe kürzlich ein preiswertes LH-Ticket nach Aberdeen erstanden. Ende September geht es wieder los, und dann werde ich vielleicht die Tour nachholen. Oder irgendwas anderes in dieser tollen Gegend machen.

              Kommentar


              • Glenfiddich
                Erfahren
                • 19.02.2012
                • 278
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [GB] Torridon und so: Spätherbst in Schottland+

                Liebe Borderli. Ich muss es jetzt einmal sagen. Ich habe jeden deiner Berichte gelesen und irgendwie bringst du mir SC immer nach Hause. Ich habe oft das Gefühl ich spüre sogar den Regen den du beschreibst Vielen vielen Dank für deine tollen Eindrücke die du mit uns allen teilst. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen das du auch dazu beigetragen hast das ich mir letztes Jahr Knoydart angeschaut habe. Sicher in einer kompfort Version mit einem Guide aber der Grundstein zu einer echten Solotour in 2014 ist gesetzt. Hast einen echten Fan in mir
                Ich habe Talente, Rechtschreibung gehört nicht dazu.

                Kommentar


                • cassia
                  Anfänger im Forum
                  • 08.06.2010
                  • 36
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [GB] Torridon und so: Spätherbst in Schottland+

                  Das geht mir genauso!!!!

                  Kommentar


                  • Borderli
                    Fuchs
                    • 08.02.2009
                    • 1734
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: [GB] Torridon und so: Spätherbst in Schottland+

                    Leute, jetzt werde ich am frühen Morgen schon rot...

                    Vielen Dank für dieses da:
                    Es freut mich, dass euch die Berichte gefallen. Ich schreibe zwar ohnehin gerne, aber bei so einem tollen Feedback werde ich nach der nächsten Tour mit noch mehr Freude einen Bericht schreiben.

                    Kommentar


                    • 4ndy
                      Anfänger im Forum
                      • 07.03.2013
                      • 49
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: [GB] Torridon und so: Spätherbst in Schottland+

                      Hey Borderli,

                      nachdem ich jetzt erst ein paar Tage hier im Forum angemeldet bin und mich so langsam durch die ganzen Reiseberichte lese, bin ich auch über deinen aktuellen gestolpert. Ich habe immer mehr das Gefühl, egal wo man in den Highlands hinfährt ist es unglaublich und atemberaubend. Deine Bilder sind einfach toll und deine Umsicht im Umgang mit dir und der Natur haben auch meine Reise beeinflusst. Freue mich schon auf deine nächsten Berichte

                      Grüße 4ndy

                      Kommentar


                      • Borderli
                        Fuchs
                        • 08.02.2009
                        • 1734
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: [GB] Torridon und so: Spätherbst in Schottland+

                        Stimmt, egal in welcher Ecke der Highlands man landet - man findet immer diese atemberaubenden Eindrücke. Vielleicht ist das auch nur eine individuelle Sichtweise; aber für mich ist es der Grund, immer wieder hinzufahren. Selbst wenn ich mit Mr Borderli dort bin und (zwangsläufig) nur kürzere Spaziergänge mache, sehe ich immer wieder solche "wow"-Bilder. Manchmal sogar direkt vom Küchenfenster des Ferienhauses aus:

                        Wolken über Caisteal Liath von Borderli auf Flickr

                        Und oft genug weiß ich gar nicht, wie ich dieses "wow" auf den Kamerasensor bringen soll.

                        Vielen Dank für die neuen Komplimente - die Messlatte für den nächsten Reisebericht wächst stetig in die Höhe...

                        Kommentar


                        • RockingKatja
                          Erfahren
                          • 21.03.2012
                          • 215
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: [GB] Torridon und so: Spätherbst in Schottland+

                          Auch wenn ich nur dein Bild sehe Borderli, wage ich mal zu behaupten, dass du das schon recht gut eingefangen hast. Da klappte mir am frühen Morgen erstmal die Kinnlade runter
                          Gerade wenn man schon mal in den Highlands war, kann man sich im Kopf ganz gut anhand der Bilder die jeweilige Situation/Stimmung/Atmosphäre vorstellen. Weiß auch nicht wirklich, warum ich immer wieder dorthin muss. Es ist einfach rau und atemberaubend schön zugleich
                          Kate-ventures - My adventures on the road

                          Kommentar


                          • Lightfoot
                            Dauerbesucher
                            • 03.03.2004
                            • 791

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: [GB] Torridon und so: Spätherbst in Schottland+

                            Trauuumhaft schöne Bilder. Richtig einschüchternd, wie gut die sind. Wenn ich noch mal eine Tour alleine in Schottland machen werde, hast Du mir ein Ziel vorgegeben, die Gegend gefällt mir zu 100%.

                            Kommentar


                            • Borderli
                              Fuchs
                              • 08.02.2009
                              • 1734
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: [GB] Torridon und so: Spätherbst in Schottland+

                              ***räusper*** Als "einschüchternd" hat noch niemand meine Fotos bezeichnet.

                              Ja, so rund um Torridon lässt es sich gut Wandern und auch sonst Urlaub machen. Die Gegend hat was! Die steht bei mir auch noch auf der to-do-Liste.

                              Heute in vier Wochen bin davon gar nicht mehr so weit entfernt...

                              Kommentar


                              • wasgehdn
                                Anfänger im Forum
                                • 02.11.2012
                                • 48
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: [GB] Torridon und so: Spätherbst in Schottland+

                                Atemberaubende Bilder..... echt der Hammer. Ich fahre im Juni auch zum ersten mal nach Schottland , bin schon sehr gespannt. Kannst du eine schöne einsame Trekkingroute für 4-5 Tage empfehlen , die auch für Anfänger geeignet ist? Ich fahre mit meiner Freundin hoch und möchte ihr nicht gleich zuviel zumuten. Wäre Torridon oder Western Ross geeignet? Glen Affric oder Assynt?

                                Kommentar


                                • Borderli
                                  Fuchs
                                  • 08.02.2009
                                  • 1734
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: [GB] Torridon und so: Spätherbst in Schottland+

                                  Assynt ist wunderschön, einsam, aber dort gibt es nicht allzu viele Wege. Ich hatte das auch schon auf dem Schirm, aber da wäre mir zu viel Asphaltwandern zwischendurch. Das ist eher was für "hinfahren - wandern - weiterfahren".

                                  Torridon ist toll, und so lange ihr keine "schwierigen" Berge besteigt, auch ohne weiteres machbar. Die Wege dort sind in einem besserem Zustand als beispielsweise im Glen Nevis oder auf dem Weg von Glenfinnan nach Inverie. Wenn ihr die Strecke nehmt, die ich gelaufen bin (bis zum Schnee ), und dann noch "Behind Liathach" (findest du bei walkhighlands beschrieben) dranhängt, seid ihr in genial schöner Landschaft und auf guten Pfaden unterwegs. Am Schluss habt ihr noch Zeit für eine Tagestour oder zwei. Oder für einen Berg. Je nach Wetter, Lust und Laune.

                                  Glen Affric ist auch toll, und auch anfängergeeignet. Da kann man sich schon ein paar Tage aufhalten.

                                  Lass' dich doch von den vielen Reiseberichten hier im Forum inspirieren und versuche, die Strecken auf www.walkhighlands.co.uk/maps nachzuvollziehen.

                                  Im Juni werdet ihr es mit Midges zu tun bekommen. Da diese kleinen Viecher aber überall dort unterwegs sind, wo man schön wandern kann, ist es egal, wo ihr lauft.

                                  Kommentar


                                  • nicki1005
                                    Erfahren
                                    • 30.04.2011
                                    • 374
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: [GB] Torridon und so: Spätherbst in Schottland+

                                    Deine Fotos sind so unglaublich schön! Ich darfs mir gar nicht zu oft anschauen, sonst bereue ich am Ende noch, in den Osterferien nicht nach Schottland geflogen zu sein
                                    Aber schade, dass es dir gesundheitlich nicht so gut ging
                                    Viel Spaß beim nächsten Schottland-Urlaub und bring bitte wieder viele tolle Bilder mit
                                    Liebe Grüße, Nicki

                                    Kommentar


                                    • Borderli
                                      Fuchs
                                      • 08.02.2009
                                      • 1734
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: [GB] Torridon und so: Spätherbst in Schottland+

                                      Nicki, ich werde versuchen, deinem Wunsch nachzukommen... In nur 9 Tagen geht die Reise los!

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X