Meindl Borneo/ Ferse kaputt..

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nörls
    Gerne im Forum
    • 06.10.2007
    • 86

    • Meine Reisen

    Meindl Borneo/ Ferse kaputt..

    Moin zusammen,

    habe grad zu meinem Erschrecken festgestellt, dass in meinem Borneo die Ferse hinten durchgescheuert und aufgerissen ist.
    Der Schuh ist ansonsten im guten Zustand und wurd regelmäßig gepflegt.
    Gekauft hab ich ihn im September 2008. Aber das ist doch kein Alter für nen Volllederstiefel.
    Hab ihn auch nicht übermäßig viel angehabt.
    Hab ich da noch ne Chance auf Garantie/ Kulanz oder wat auch immer?
    Wenn das nicht fluppt, soll ich die bei Meindl reparieren lassen oder wär nen Schuhster günstiger?
    Wie sind da eure Erfahrungen?

    Gruß!
    http://kungsleden.jimdo.com/

  • motion
    Fuchs
    • 23.01.2006
    • 1520
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Meindl Borneo/ Ferse kaputt..

    Zitat von Nörls Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    habe grad zu meinem Erschrecken festgestellt, dass in meinem Borneo die Ferse hinten durchgescheuert und aufgerissen ist.
    Der Schuh ist ansonsten im guten Zustand und wurd regelmäßig gepflegt.
    Gekauft hab ich ihn im September 2008. Aber das ist doch kein Alter für nen Volllederstiefel.
    Hab ihn auch nicht übermäßig viel angehabt.
    Hab ich da noch ne Chance auf Garantie/ Kulanz oder wat auch immer?
    Wenn das nicht fluppt, soll ich die bei Meindl reparieren lassen oder wär nen Schuhster günstiger?
    Wie sind da eure Erfahrungen?

    Gruß!
    Ich glaube da wirst Du keine Chance habe. Ist ja doch 4 Jahre her. Meine Borneo hätten 100 Euro Reparatur gekostet und hab sie gegen neue getauscht. Meine Meindl wären eingeschickt wurden und man hätte nen Kostenvoranschlag zu Rep. gemacht. Hätte ich sie nicht reparieren lassen, hätte ich trotzdem die Kosten für den Voranschlag zahlen müssen.
    Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

    Kommentar


    • Nörls
      Gerne im Forum
      • 06.10.2007
      • 86

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Meindl Borneo/ Ferse kaputt..

      Mhm, die Sache mit der Garantie kann ich mir bestimmt aus dem Kopf schlagen.. Aber das man dann noch Kosten für den Kostenvoeranschlag tragen soll find ich frech.. Kein guter Service..
      Dann werd ich erstmal bei meinem Händler aufschlagen und mal sehen wat der sagt..
      http://kungsleden.jimdo.com/

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Meindl Borneo/ Ferse kaputt..

        Schuster, klebt ein Stück Leder rein, hat bei mir 4 Wochen gehalten und hält immer noch, weitere Tests werden ausfallen, weil der Schuh bzw. die Sohle sich nun doch zunehmend verabschiedet, Schuh ist aber ca. doppelt so alt wie deiner und von Hanwag. Kosten: ca. so viel wie ein Paket zu Meindl, eher weniger. Ich plädiere für den örtlichen Schuster, irgendwo sitzt immer ein Grieche oder Italiener und schon das Ambiente dort macht es bezahlt. Beim Kaufhaus-Schuhreparaturservice muss man auf das Ambiente verzichten. Wobei ich fast überlege, doch noch mal hinzugehen und zu fragen, was mit den Sohlen machbar wäre. Allein wegen des Ambientes.

        Kommentar


        • Ötzi
          Erfahren
          • 25.12.2005
          • 428
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Meindl Borneo/ Ferse kaputt..

          Garantie kostet Geld und währet nun mal nicht ewig.
          Einen Kostenvoranschlag zu erstellen kostet auch Geld.

          www.happynewshoe.de ist DIE Adresse für gute Schuhreparaturen aller Art
          Arbeit ist dort aber auch nicht für Umme zu haben

          Kommentar


          • motion
            Fuchs
            • 23.01.2006
            • 1520
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Meindl Borneo/ Ferse kaputt..

            Zitat von Nörls Beitrag anzeigen
            Aber das man dann noch Kosten für den Kostenvoeranschlag tragen soll find ich frech.. Kein guter Service..
            Völlig normaler Vorgang den Du bei allen Industrieunternehmen und deren Kooperationspartnern hast. Aus eigener Erfahrung waren die Kosten bei meiner Uhr um die 70 Euro, bei Kameras und Objektiven ab 50 bis 100 Euro. Diese Kosten werden dann mit den Rep Kosten verrechnet.l Somit fallen sie nur an, wenn Du es unrepariert zurückschicken lässt oder es gleich vernichtet wird.
            Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

            Kommentar


            • Ötzi
              Erfahren
              • 25.12.2005
              • 428
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Meindl Borneo/ Ferse kaputt..

              Guter Service = Keine Kosten
              Schlechter Service = jemand will sogar Geld für seine Arbeit.
              Ist doch nichts neues, oder?

              Kommentar


              • Der Foerster
                Alter Hase
                • 01.03.2007
                • 3702
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Meindl Borneo/ Ferse kaputt..

                Wenn das Lederfutter kaputt ist (in der Regel an der Ferse) repariert das keine der Schuhfirmen und die Versuche vom örtlichen Schuster halten meist nicht lange => Solange tragen bis es scheuert und dann wegschmeißen oder als Ersatzschuhe in Auto etc.

                Außerdem würde ich darüber nachdenken warum der da kaputt gegangen ist. Evtl. passt Dir der Schuh nicht optimal und Du hast Schlupf an der Ferse?
                Ob vier Jahre viel sind ist nicht zu sagen, wenn ein Förster einen Schuh im täglichen Gebrauch hat ist es schon fast ein Wunder wenn er vier Jahre hält
                Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                Kommentar


                • Kris
                  Alter Hase
                  • 07.02.2007
                  • 2799
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Meindl Borneo/ Ferse kaputt..

                  Zitat von Nörls Beitrag anzeigen
                  Der Schuh ist ansonsten im guten Zustand und wurd regelmäßig gepflegt.
                  Wie gepflegt? Das Fersenfutter sollte ab und an mit einer fettenden Handcreme eingerieben werden, um das Leder geschmeidig zu halten... Habe schon öfter Vollederschuhe gesehen, die nur von außen (sauber gemacht, Wachs drauf) gepflegt wurden und bei denen dann das Fersenfutter spröde und rissig wurde.
                  „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

                  Kommentar


                  • cast
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 02.09.2008
                    • 19413
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Meindl Borneo/ Ferse kaputt..

                    wenn ein Förster einen Schuh im täglichen Gebrauch hat ist es schon fast ein Wunder wenn er vier Jahre hält
                    Bei täglichem Gebrauch ist es gute Sitte bei Volllederschuhen zwei Paar zum wechseln zu haben.

                    Das verlängert die Lebensdauer der Stiefel ungemein über die 4 jahre für ein Paar hinaus.
                    Im übrigen gibst es bei zwiegenähten kaum etwas was man nicht reparieren kann.

                    bzw. Das einzige was kaum zu reparieren ist, sind Löcher im Oberleder.
                    "adventure is a sign of incompetence"

                    Vilhjalmur Stefansson

                    Kommentar


                    • Nörls
                      Gerne im Forum
                      • 06.10.2007
                      • 86

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Meindl Borneo/ Ferse kaputt..

                      Jau, ist auch von innen gepflegt.
                      Werd den aber wohl nicht reparieren lassen. Wird vermutlich nen neuen geben. Vielleicht den Ortler. Mal sehen.
                      Danke für eure Hilfe.
                      Gruß
                      http://kungsleden.jimdo.com/

                      Kommentar


                      • peter-hoehle
                        Lebt im Forum
                        • 18.01.2008
                        • 5175
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Meindl Borneo/ Ferse kaputt..

                        Zitat von cast Beitrag anzeigen
                        Bei täglichem Gebrauch ist es gute Sitte bei Volllederschuhen zwei Paar zum wechseln zu haben.
                        Das verlängert die Lebensdauer der Stiefel ungemein über die 4 jahre für ein Paar hinaus.
                        Im übrigen gibst es bei zwiegenähten kaum etwas was man nicht reparieren kann.
                        Das mit der durchgescheuerten Ferse hatte ich auch.Das kam durchs Schwitzen.
                        Das nasse Leder hat den Geist aufgegeben(Salz im Schweiss ist das Gift gewesen).
                        Nach einem Jahr war der Borneo Schrott.
                        Die Loesung......Vier Paar Geiger-Schuhe und taeglich wechseln(ja ich trage die Schuhe taeglich).
                        Ein Lederschuh braucht 24 Stunden zum Trocknen(im Extremfall 48)...laut Herrn Geiger.

                        Gruss Peter
                        Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                        Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

                        Kommentar


                        • Alprausch84
                          Fuchs
                          • 12.02.2012
                          • 1610
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Meindl Borneo/ Ferse kaputt..

                          Hatte auch bereits 2 paar Meindl Schuhe. Bei beiden trat das genannte Problem auf. Allerdings bei beiden nach rund einem Jahr. Inzwischen habe ich dir Marke(n) gewchselt und bin von Meindl aus diesem Grund weg. Auch wenn Leute im Bekanntenkreis das Problem wohl nicht haben.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X