Maßstabsgetreue Karten aus OSM-Material

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alprausch84
    Fuchs
    • 12.02.2012
    • 1610
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Maßstabsgetreue Karten aus OSM-Material

    Ist es denn teurer/günstiger wenn ich soetwas für bspw. für Schweden direkt vom Kartendatenverwalter beziehe und dieser nicht gleichzeitig Herausgeber ist?

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Maßstabsgetreue Karten aus OSM-Material

      Zitat von Alprausch84 Beitrag anzeigen
      Ist es denn teurer/günstiger wenn ich soetwas für bspw. für Schweden direkt vom Kartendatenverwalter beziehe und dieser nicht gleichzeitig Herausgeber ist?
      Verstehe deine Frage jetzt nicht ganz, aber vielleicht habe auch ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.
      Früher war in Schweden die Anlaufstelle klar: www.lantmateriet.se
      Mittlerweile kann man dort aber keine Karten mehr kaufen und landet vermutlich meistens bei www.kartbutiken.se das ist quasi der direkte Nachfolger des ehemaligen Lantmäteriet-Shops.
      Die individuellen Karten sucht man aber auch dort vergeblich, dazu muss man auf butiken.metria.se klicken. Das findet aber vermutlich nur jemand, der das eh schon weiss

      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • Alprausch84
        Fuchs
        • 12.02.2012
        • 1610
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Maßstabsgetreue Karten aus OSM-Material

        Ich meine: Wenn ich eine Karte von einem Gebiet benötige, von der es eine "kaufbare" Karte gibt, wäre es günstiger oder teurer diese dann über, in deinem Beispiel butiken.metria.se zu beziehen? Bei sowas kann man ja evtl. doch den einen oder anderen Euro sparen. Gerade wenn es nur als Backup dient.

        Kommentar


        • Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Maßstabsgetreue Karten aus OSM-Material

          Die individuelle Karte ist ziemlich sicher (Ich bin versucht garantiert zu schreiben) teurer als ein Standarddruck. Wenn das deine Frage war.
          Ansonsten
          Für Schweden war früher der Shop von Lantmäteriet die günstigste Möglichkeit an schwedische Landkarten zu kommen, mittlerweile ist dem leider nicht mehr so und man kann durchaus günstigere Angebote finden. Meine letzten Karten habe ich auf www.bokus.com gekauft, da sie dort deutlich biliger waren.

          Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

          Kommentar


          • cd
            Alter Hase
            • 18.01.2005
            • 2983
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Maßstabsgetreue Karten aus OSM-Material

            Zitat von Alprausch84 Beitrag anzeigen
            Ich habe inzwischen doch noch eine kostengünstige Möglichkeit gefunden. Leider funktioniert Sie nur für den Bereich GB. Bei Ordnance Survey kann man eigene Karten für ca. 20 € erstellen. Mit ein bisschen Gekniffel war der zentrale Punkt der Karte gefunden, welche nun den gesamten Bereich abdeckt den ich benötige.
            Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
            Die Möglichkeit gibt es auch für andere Länder (Ich weiss es von der Schweiz und von Schweden), das "Problem" ist nur die entsprechende Stelle im Netz zu finden, denn oft sind ja Standardshop und Kartenherausgeber oder genauer Kartendatenverwalter/-erfasser (Den braucht man dafür) nicht identisch.
            Beispiel Frankreich:
            Hier (Klick) hatte ich mal von der französichen Möglichkeit erzählt. Hat damals gut funktioniert, und war auch erstaunlich günstig. Seither habe ich das aber nicht mehr verwendet.

            Grüße,
            Chris

            Kommentar


            • Alprausch84
              Fuchs
              • 12.02.2012
              • 1610
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Maßstabsgetreue Karten aus OSM-Material

              Ok, vielen Dank für die Infos. Auf jeden Fall gut zu wissen, das es so etwas auch für andere Länder gibt.

              Kommentar

              Lädt...
              X