Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 181 bis 185 von 185
  1. Moderator
    Lebt im Forum

AW: Der Umgang mit Abfällen

Post als Moderator
    Der Pädagogik-Exkurs ist jetzt bitte beendet.
    Sonst kommt hier ein ganzheitliches, temporäre Exklusion zumindest theoretisch inkludierendes Konzept Punktual-pönaler Pädagogik zur Anwendung.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

2. AW: Der Umgang mit Abfällen

Vorlesung vor 22 Jahren zum Abfallrecht, insbesondere das Kreislaufwirtschaftsgesetz:

"Bisherige Praxis beim Umgang mit Abfällen waren die vier "v"...
    vergraben, versenken, verkaufen, verschenken ...."

Evolutionsbedingt ist der Mensch im Umgang mit Abfällen unerfahren - er stellte sich nie als zu lösendes Problem dar.
    Der Umgang damit muss daher gelernt werden...und manche lernen langsam, dafür aber wenig.

Thomas

3. AW: Der Umgang mit Abfällen

Zitat Zitat von atlinblau Beitrag anzeigen
    "Bisherige Praxis beim Umgang mit Abfällen waren die vier "v"...
    vergraben, versenken, verkaufen, verschenken ...."
    In meiner Vorlesung stand das vierte "v" für vergessen - als Gegensatz zum Abfallkataster.
    In der Ruhe liegt die Kraft

4. Gesperrt Neu im Forum

Also ich glaube Naturliebhaber lassen einfach keine Abfälle rum liegen. Natürlich hängt ganz viel davon von der Erziehung ab. Aber manchmal kann man auch machen was man will und die Kinder machen trotzdem was sie wollen. Ich sehe das oft bei meiner Schwester. Die hat einen 15 jährigen Sohn und trotz guter Erziehung hat er halt seinen eigenen Kopf. Meiner Meinung nach wird sich das aber sicher mit dem Alter legen

5. Neu im Forum

Ich schließe mich hier einigen an , wenn ich auch sage, dass ich finde dass die Erziehung und das Umfeld (Eltern, Freunde Lehrer etc) maßgeblich dazu beiträgt wie man mit der Natur oder generell fremden Sachen umgeht. Als kleines Kind mag das ja noch hinnehmbar sein, aber wenn Erwachsene Müllverursacher am Werk sind, habe ich dafür leider keinerlei Verständnis. Man findet immer einen Weg die Sachen die man mitgebracht hat auch wieder mitzunehmen.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer