Allround Rucksack gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gaunt
    Erfahren
    • 30.08.2010
    • 135
    • Privat

    • Meine Reisen

    Allround Rucksack gesucht

    Hi
    ich suche einen Rucksack der sich möglichst universell einsetzen lässt. Er sollte ~35 Liter fassen und einen guten Kompromiss aus stabil und nicht zu schwer bieten.
    Einsetzen will ihn zum einen bei Tageswanderungen mit der Familie und bei mehrtägigen Radtouren. Er sollte also zum einen ordentlich tragbar sein und zum anderen nicht ausschließlich auf den Hüftgurt setzen. Gute Belüftung am Rücken macht beim Radeln auch Sinn und er sollte nicht zu hoch sondern eher etwas breiter bauen.
    Wasserdicht wäre schön, ein Verhüterli langt aber eigentlich schon.
    Schön wären Schlaufen um einen Schlafsack außen anbringen zu können und meine 3l Deuter Trinkblase sollte passen.

    Habt ihr da Tipps was man sich mal anschauen sollte?

  • Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9245
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Allround Rucksack gesucht

    Für praktisch genau Deinen Einsatzbereich verwende ich denDeuter TransAlpine (getestet hier)
    Nur das mit dem Schlafsack draußen dran würde ich mir überlegen: Das wird bei jedem Rucksack blöd zu tragen sein (baumelt rum)

    Christian
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

    Kommentar


    • Fletcher

      Fuchs
      • 24.02.2012
      • 1109
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Allround Rucksack gesucht

      Sch mal bei Osprey nach Exos 34 geguckt?
      Wie der sich auf`m Rad verhält, kann ich dir nur eingeschränkt sagen, ansonsten ist der aber sehr gut "rückenbelüftet" und auch eher breiter als hoch im Verhältnis zu anderen Rucksäcken.
      Ob du mehr Schulter oder Hüfte trägst, ist Einstellungssache.
      Trinksystem passt eigentlich gut rein.
      Der hat zwei Schlaufen unten dran, die sind eigentlich für Isomatte, aber nen Kufasommerschlafsack könnte da auch befestigt werden (aufgerollt).
      Ich hab da zwei von, einmal den Großen und den Kleinen, und bin sehr zufrieden.
      Es könnte jedoch sein, ganz vielleicht, das dir bei viel Gewicht der unten durchlaufende Bügel des Tragegestells beim radfahren auf den Steiß drückt. Ich habs aber nicht weiter auf längeren Radtouren getestet, ist mir mit großem Einkauf mit etwa 15Kg aber unangenehm aufgefallen. Das war in dem Fall der 58ltr Rucksack (schlecht gepackt mit Getränkekartons).
      Das letzte Hemd hat keine Taschen

      Kommentar


      • greycap
        Erfahren
        • 23.01.2012
        • 109
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Allround Rucksack gesucht

        Von mir noch der Vorschlag Vaude Bike Alpin 30+5..
        http://www.vaude.com/de-DE/Produkte/Ausruestung/Rucksaecke/Bike-Alpin-30-5-black.html.

        Oder auch Vaude Wizard Air 30+4.
        http://www.vaude.com/de-DE/Produkte/...lack-oxid.html

        Deuter TransAlpine ist ein tolles Produkt, leider zu kurz für meine Rückenlänge.

        Grüße

        greycap

        Kommentar

        Lädt...
        X