[FI] Der Wolfspfad und unser Abbruch :-(

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LaFamilia
    Gerne im Forum
    • 21.01.2012
    • 56
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [FI] Der Wolfspfad und unser Abbruch :-(

    Was ich heute noch gefunden habe möchte ich euch nicht vorenthalten -->

    http://www.gpsies.com/map.do;jsessio...ccxrieqyfssosx

    Ich glaube ich nehme einfach mal ein GPS mit nächstes Jahr. Ich habe ja im Bericht geschrieben, dass es vorkommen kann, dass Markierungen fehlen. Ist man dann noch Nachts unterwegs, wird es tricky.

    Kommentar


    • maahinen
      Erfahren
      • 01.02.2014
      • 303
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [FI] Der Wolfspfad und unser Abbruch :-(

      Ich wünschte, dass du deinen Reisebericht uns auch nicht mehr vorenthalten würdest.
      Zuletzt geändert von maahinen; 12.02.2017, 15:40.

      Kommentar


      • maahinen
        Erfahren
        • 01.02.2014
        • 303
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [FI] Der Wolfspfad und unser Abbruch :-(

        ...ich warte...

        Kommentar


        • LaFamilia
          Gerne im Forum
          • 21.01.2012
          • 56
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [FI] Der Wolfspfad und unser Abbruch :-(

          Weiter geht´s mit dem Reisebericht :-)

          Nach dem wir am Abend zuvor mit den letzten Kräften die Jorho-Hütte erreichten, schliefen wir tief und fest. Ich wurde am nächsten Tag als erster Wach und erkundete ein wenig die Umgebung. Ein schöner See und eine malerische Landschaft waren zu sehen und die Umgebung sah um einiges einladender aus als bei Nacht.

          Da wir vereinbart hatten, dass wenn einer abbrechen will die Tour zu ende ist, suchten wir eine Lösung.
          An der Hütte hing ein Zettel mit Kontakten von Pfadfindern der nicht wirklich hilfreich war, also entschlossen wir uns Elfi zu Kontaktieren, in deren Hotel wir ja die erste Nacht verbrachten. Als wir ihr die Situation erklärten, rief sie 20 Minuten später zurück und sagte, dass wir bald abgeholt werden würden.
          Peter und ich packten zusammen und warteten draußen vor der Hütte. ( Lustig war, dass Peter wie John Wayne ging Der Wolf den er sich gelaufen hat war echt brutal.

          Hier noch Foto´s von den Gästebüchern die in den Hütten liegen -->





          Nach einiger Zeit, kam ein Jeep angefahren und ein Jäger stieg aus. Original mit umgehängtem Patronengurt. Er sprach weder deutsch noch englisch und deutete uns einzusteigen. Peter saß vorne und ich in einer Art Kofferraum, in dem sich eine Art Gitterbox befand, aus der mich sein Jagdhund finster ansah.





          Die Rettung. Wir saßen im Jeep und und ließen den Wald hinter uns.

          Wir fuhren ca. 1 Std durch die Gegend und erreichten eine Jagdhütte. Es kam eine Frau zu uns, die englisch Sprach und uns erklärte, dass sie eine Freundin von Elfi sei, wir eine Nacht in der Jagdhütte verbringen sollten und morgen zu Elfi gebracht würden. Endlich war uns klar, dass alles gut werden würde.
          Die Hütte war ganz gut ausgestattet und wir konnten warm Duschen ( GÖTTLICH ) und es gab auch eine Sauna.
          Die Nacht war auch sehr schön, denn neben dem unglaublich klaren Sternenhimmel ( So was habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen ) heulten die 13 Huskys von Elfis Freundin im Rudel. --> Der Wolfspfad machte seinem Namen also doch noch alle Ehre )





          Am nächsten Morgen wurden wir dann zu Elfi gefahren, die uns mitteilte, dass ihr Mann morgen nach Joensu müsse und uns mitnehmen würde. Perfekt. Das sparte uns 130€ Taxi kosten und wir kamen am nächsten Tag schon in die Nähe des Flughafens. In Joenso buchten wir uns für die letzten Tage noch eine Art Bungalow wie in Center Parks. Das blöde an so einem Abbruch ist natürlich, dass die Reise so unheimlich kostenintensiv wurde. Wir haben für den Bungalow + Lebensmittel noch mal so um die 800€ ausgegeben. In Finnland kostet die Dose Bier so um die 4€... und die Unterkunft war auch nicht grade billig. Im allg. kann man sagen, dass es in Joensu kaum Restaurants gab, in denen man gepflegt und lecker essen konnte. Selbst die Burger waren nix und alles, wirklich ALLES, ist sehr teuer. Mich wurmt bis heute das ich mit dem Wolfspfad etwas angefangen habe, dass ich nicht zu Ende gebracht habe.
          Deshalb ist geplant nächstes Jahr um die selbe Zeit ( Oktober ) erneut die Reise zu wagen um das Kapitel zu Ende zu bringen. Bilder werden wahrscheinlich noch am Wochenende dem Beitrag zugefügt, wenn ich es schaffe. Habe auf jeden Fall noch einiges auf meinem alten PC
          Zuletzt geändert von LaFamilia; 27.02.2017, 18:22.

          Kommentar


          • LaFamilia
            Gerne im Forum
            • 21.01.2012
            • 56
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [FI] Der Wolfspfad und unser Abbruch :-(



            An jeder Hütte gibt es Tafeln, die ein wenig von dem Wolfpfad und der Umgebung erzählen :-)


            Die letzte Tafel, die wir in auf dem Wolfspfad lesen sollten... An der Hütte endete unsere Reise leider. Aber für nächstes Jahr ist in comback geplant :-)





            Hier bin auch das Holzlager geklettert, um ein Foto zu machen Tagsüber echt ein Traum. Die Hütte, mit der Feuerstelle und dem Blick auf den See :-)

            Menschen hinterlassen selbst in der abgelegensten Wildniss ihren Müll. Hier wurde ein altes Regal zur erprobung der Schrotmunition genutzt.




            Ich hoffe euch hat der Reisebericht trotz der großen Pausen zwischendurch gefallen. Mir juckt es schon in den Füßen einen zweiten Anlauf mit Peter zu starten um den Wolfspfad zu ende zu bringen! Nächstes Jahr muss das einfach klappen. Dann bekommt ihr hier sicherlich wieder was zu sehen und zu lesen :-)
            Zuletzt geändert von LaFamilia; 27.02.2017, 12:32.

            Kommentar


            • Hofpils
              Anfänger im Forum
              • 13.04.2016
              • 13
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [FI] Der Wolfspfad und unser Abbruch :-(

              Gerne mehr. Aber nicht erst im sommer 17

              Kommentar


              • Dogmann
                Fuchs
                • 27.09.2015
                • 1022
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [FI] Der Wolfspfad und unser Abbruch :-(

                Schöner Bericht , wenn auch leider kurz !
                Richtig wohl fühle ich mich nur draußen !

                Kommentar


                • LaFamilia
                  Gerne im Forum
                  • 21.01.2012
                  • 56
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [FI] Der Wolfspfad und unser Abbruch :-(

                  Den nächsten werde ich sicherlich ausführlicher gestalten. Versprochen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X