(Einsteiger)Zelt für 2 Personen (Norwegen Juni/Juli)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SirSaggi
    Neu im Forum
    • 04.11.2012
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    (Einsteiger)Zelt für 2 Personen (Norwegen Juni/Juli)

    Hallo zusammen,

    da ich aufgrund des Angebot etwas überfordert bin, dachte ich ich frage mal hier nach.

    Ich bin auf der Suche nach einen (möglichst günstigem) Zelt für einen Norwegen Trek nächstes Jahr im Juni/Juli.






    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?

    2 Personen beide ca. 173.

    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?

    Hauptsächlich per Rucksack, zwischendurch auch mal per Rad/Kanu.

    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?

    Hauptsächlich als Lagerraum eventuell mal zum Kochen.

    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?

    Nein.

    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?

    Ich habe hier noch keine wirklich Vorstellung, da es sich allerdings um 2 Studenten handelt sollte es möglichst günstig sein.
    gebe jetzt aber einfach mal grobe 250€ an.

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

    Das Zelt ist für einen Trek nach Norwegen gedacht. Der Reisezeitraum ist Ende Juni 2013 bis mitte Juli 2013. Das Zelt sollte dementsprechend Witterungs geeignet sein und den Regen und Wind in Norwegen abkönnen.




    Vielen dank schon mal!

    Falls noch fragen sein sollten, immer her damit! :-)
    Zuletzt geändert von SirSaggi; 05.11.2012, 22:13. Grund: Zeitreise in das Jahr 2013 ;)

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30688
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: (Einsteiger)Zelt für 2 Personen (Norwegen Juni/Juli)

    Schlag zu, solange noch welche da sind: Nordisk Norheim 2 oder 3, je nachdem wie breit es sein soll. An sich sollte das 2er reichen. Ist die PU Variante, auch die reicht völlig aus. Packmaß ist okay und große Apsis hat es auch, in der ihr das Gepäck lagern, kochen oder abwettern könnt. Der Preis ist mehr als fair. Was günstigeres in der Größe fällt mir nicht ein.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • Polte
      Fuchs
      • 23.04.2012
      • 1538
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: (Einsteiger)Zelt für 2 Personen (Norwegen Juni/Juli)

      Zitat von SirSaggi Beitrag anzeigen


      Der Reisezeitraum ist Ende Juni 2012 bis mitte Juli 2012.
      Kommt die Anfrage nicht ein bisschen spät?

      Kommentar


      • SirSaggi
        Neu im Forum
        • 04.11.2012
        • 2
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: (Einsteiger)Zelt für 2 Personen (Norwegen Juni/Juli)

        Zitat von Polte Beitrag anzeigen
        Kommt die Anfrage nicht ein bisschen spät?
        Da hat wohl der Fehlerteufel zu geschlagen...

        Werde mir morgen mal das Nordisk im Globe hier in Köln angucken. Laut Aussage der freundlichen Dame am Telefon ist es in der Filiale ebenfalls reduziert.

        Kommentar


        • StaySafeOutThere
          Erfahren
          • 25.02.2012
          • 247
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: (Einsteiger)Zelt für 2 Personen (Norwegen Juni/Juli)

          Guten Abend

          Auch ein super Zelt ist das Narvik 2 von Tatonka!

          Gerade "sehr günstig" (für Studenten ist das wohl eher relativ - bin auch einer ) für 201 Steine zu haben.
          http://www.amazon.de/dp/B00251FSHC/r...C&linkCode=asn

          Das Zelt darf ich seit einem guten Jahr als mein Eigentum nennen und es hat mich bis nie im Stich gelassen. Super einfach aufzubauen, extrem wasserdicht, relativ leicht (leichter als vergleichbare Modelle von Nordisk), hält auch einem starkem Sturm locker Stand und lässt sich zu einem guten Packmaß verpacken. Die mitgelieferten Heringe sich ebenfalls brauchbar, lediglich den Packsack habe ich durch einen leichten Kompressionssack ersetzt.

          Natürlich helfe ich bei weiteren Fragen gerne und würde bei Interesse auch ein paar Bilder zeigen ;)

          Egal für welches Zelt ihr euch entscheidet, ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Erfolg für eure Tour und ein unvergessliches Abenteuer in Norwegen. Vllt gibt es ja bald einen Reisebericht von eurem Abenteuer?!


          See you!
          "Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert."
          (Martin Luther King)

          Kommentar

          Lädt...
          X