(UL)-Zelt für 2 Personen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HUIHUI
    Fuchs
    • 07.08.2009
    • 2140
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: (UL)-Zelt für 2 Personen

    Zitat von pointloma Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hatte auf meiner ersten Trekkingtour das Outpost 2 von Wechseltent mit. Das Zelt ist an sich gut, aber einfach zu schwer und sperrig für's Trekking.
    ...
    Ach ja, das ganze sollte nicht mehr als 500 € kosten. So, jetzt dürft ihr mich steinigen.
    Mehr Geld ist nicht drinne, also werde ich wohl irgendwo abstriche machen müssen ...
    Also erste Trekkingtour, Zelt gefühlt zu schwer, Geld ist auch keins da aber 500 EUR für ein neues sollen es schon sein. Abstriche machen solltest du bei deiner Annahme das es am Zelt liegt und das Ausrüstung dir Kondition, Touren"härte" und Erfahrung ersetzen können.
    Du brauchst kein neues Zelt, du brauchst einfach mal Trekkingtour 2-10 und dann sieht die Welt anders aus.
    Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

    Kommentar


    • silvertrail
      Neu im Forum
      • 08.12.2012
      • 4
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      (UL)-Zelt für 2 Personen

      beim Anjan kann es ganz leicht unten reinregnen wenn es sehr stark regnet (wegen des hohen Aussenzelts). Allerdings kann das zelt leicht mit einem Taschentuch innen getrocknet werden. Mich hats nicht gestört weil man sowiso auf einer Matratze liegt. Bilder vom Anjan im Schnee in Finnland http://hikeventures.com/pitching-hil...jan-2-on-snow/
      Zuletzt geändert von silvertrail; 13.01.2013, 17:54.

      Kommentar


      • kawajan
        Dauerbesucher
        • 18.04.2006
        • 697
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: (UL)-Zelt für 2 Personen

        Zitat von pointloma Beitrag anzeigen
        Ich habe mich jetzt für das Power Lizard UL entschieden, danke für eure Tipps, aber das Gewicht ist einfach ein Traum und Videos bei Youtube zeigen, dass es zu zweit auch gut möglich ist, darin zu schlafen.
        Na dann viel Freude daran und ich hoffe du hast die 2. Person recht gern , denn es ist verdammt schmall und wenn du ne downmat hast gehts schon mal gar nicht . Habe deshalb das Lizard gegen das Power Ferret getauscht .

        Trotzdem viel vergnügen damit , es ist ein wirklich gutes Zelt ( hatte es gut 3 Jahre )aber eher nur für einen

        Grüsselis Jan
        Behalte den Point of No Return immer im Auge

        Kommentar


        • pointloma
          Erfahren
          • 20.03.2012
          • 274
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: (UL)-Zelt für 2 Personen

          Hallo Leute, ich wecke den Thread noch mal, bin dann nämlich noch mal in mich gegangen und hab dann doch auf euch gehört. Nuuuuuuuuur auf das Gewicht zu gucken macht dann doch nicht glücklich, da war ich etwas blind.

          Ich hab mein Limit mal auf unter 2kg gesetzt und bin eigentlich beim Hubba Hubba HP hängen geblieben. Gewicht und Platzangebot liegen hier in gut in der Waage. Ich lese allerdings immer wieder unterschiedliche Meinungen, die einen bezeichnen es als super sturmstabil, die anderen als reines Schön-Wetter-Zelt. (Nein, habe jetzt keine Belege, aber das ist so mein subjektiv gewonnener Eindruck). Ja, was denn nun? In Skandinavien muss das Zelt auch mal 3 Tage Regen ohne Trockenraum mitmachen können, ohne dass es innen nass wird. Und da ich eher auf Gebirge aus bin, wird es auch den ein oder anderen Wind mitmachen müssen.

          Natürlich weiß ich, dass das Zelt nicht aus Pappe ist und beim kleinsten Schlecht-Wetter umfällt. Allerdings will ich das Zelt auch ne Weile behalten, wenn ich schon um die 500 Euro ausgebe. Hoffe ihr könnt mich so ein bisschen verstehen und eure Erfahrungen mit mir teilen.

          Kommentar


          • Torres
            Freak

            Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 30710
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: (UL)-Zelt für 2 Personen

            http://www.doorout.com/Eureka-El-Cap...kkingzelt.html
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

            Kommentar


            • oesi

              Fuchs
              • 22.06.2005
              • 1520
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: (UL)-Zelt für 2 Personen

              Sieht ja nach einem sehr interessanten Zelt aus.
              150 cm Liegebreite mit 2 Eingängen bei 1,8 kg Gewicht klingt ja schon beeindruckend.

              Wenn ich mir die Bilder anschaue wirk es so, als wenn man das Innenzelt vollständig verschließen kann. Das wäre mal was besonderes bei dieser Gewichtsklasse. Das hatte mich bei Zelten wie dem Hubba Hubba HP immer gestört, da es im Innenzelt in kalten Regionen gefühlt kälter wird.
              Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
              (Johann Wolfgang von Goethe)

              Kommentar


              • pointloma
                Erfahren
                • 20.03.2012
                • 274
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: (UL)-Zelt für 2 Personen

                Verwechselst du vielleicht das Hubba Hubba mit dem Hubba Hubba HP? Weil das Eureka El Cap 2 und das Hubba Hubba HP haben ein ziemlich gleiches Innenzelt. Trotzdem interessant, ich mache mich mal auf die Suche nach Erfahrungsberichten.

                Wenn es sich nämlich als wetterbeständiger erweisen sollte, dann ist es quasi gekauft.

                Kommentar


                • oesi

                  Fuchs
                  • 22.06.2005
                  • 1520
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: (UL)-Zelt für 2 Personen

                  Nein, ich verwechsel das MSR Zelt nicht. Die Lüfter beim Hubba Hubba HP sind nicht verschließbar. Bei dem Eureka erscheint es so, als wenn die Lüfter verschließbar wären..
                  Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
                  (Johann Wolfgang von Goethe)

                  Kommentar


                  • Torres
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 16.08.2008
                    • 30710
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: (UL)-Zelt für 2 Personen

                    Pointloma hat den Thread schon gefunden, aber der Vollständigkeit halber: Tiwaz hat das Zelt gefunden, es ist wohl ganz neu: http://www.outdoorseiten.net/forum/s...=1#post1166338
                    Oha.
                    (Norddeutsche Panikattacke)

                    Kommentar


                    • pointloma
                      Erfahren
                      • 20.03.2012
                      • 274
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: (UL)-Zelt für 2 Personen

                      Oesi du hast tatsächlich recht, entschuldige. Jetzt habe ich die Qual der Wahl. Das Eureka scheint ja wirklich in allem besser zu sein als das Hubba Hubba HP oder sieht noch jemand Argumente für das MSR?

                      Edit: Habe hier einen Test gefunden, nach dem das Zelt statt 1,9kg 2,4kg wiegen soll. Jetzt bin ich komplett verwirrt.

                      http://www.livefortheoutdoors.com/Ge...p-2-SUL-2012-/
                      Zuletzt geändert von pointloma; 15.05.2013, 06:12.

                      Kommentar


                      • Torres
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 16.08.2008
                        • 30710
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: (UL)-Zelt für 2 Personen

                        Ob es wirklich besser ist, wird die Erfahrung zeigen müssen. Generell sind diese Stummelkonstruktionen immer flatteriger als eine echte Kuppel oder ein Geodät und insofern ist sicherlich auch beim Eureka Vorsicht und Windschutz geboten.
                        Für den Einsatzzweck halte ich die beiden Zelte allerdings vergleichbar und da das Eureka mehr Platz bietet und die von oesi erwähnten Details auch nicht schlecht sind, würde ich mich bei einer Nutzung mit 2 Personen auf jeden Fall für das geräumigere Eureka entscheiden. Eureka ist im Familienzeltebereich einer der Premiumhersteller und baut auch Expeditionszelte, sollte also etwas vom Zeltbau verstehen.
                        Oha.
                        (Norddeutsche Panikattacke)

                        Kommentar


                        • oesi

                          Fuchs
                          • 22.06.2005
                          • 1520
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: (UL)-Zelt für 2 Personen

                          Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                          Für den Einsatzzweck halte ich die beiden Zelte allerdings vergleichbar und da das Eureka mehr Platz bietet und die von oesi erwähnten Details auch nicht schlecht sind, würde ich mich bei einer Nutzung mit 2 Personen auf jeden Fall für das geräumigere Eureka entscheiden.
                          Ob die Lüfter wirklich verschließbar sind weiß ich natürlich nicht. Das hatte ich nur aufgrund der Bilder vermutet. Aber ich habe Tiwaz mal in dem Thread http://www.outdoorseiten.net/forum/s...=1#post1166338 gefragt, da er ja das Zelt besitzt.
                          Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
                          (Johann Wolfgang von Goethe)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X