Tatonka Sherpa Dome Plus PU – Winterzelten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kiiwi
    Gerne im Forum
    • 16.12.2011
    • 85
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tatonka Sherpa Dome Plus PU – Winterzelten?

    Hallo zusammen,

    eignet sich das Zelt für den Winter, so 2-3 Tage/Nächte auf 1700m Ende Jänner? http://intranet.tatonka.com/infosys/...me%20Plus%20PU unter Details z.B.: Bild 11

    Die großen Lüfter bei den Eingängen lassen sich innen verschließen. Bedenken habe ich bei dem großen Gitteranteil bei der Innenzeltkuppel, obwohl es eigentlich vom Außenzelt gut abgedeckt ist. Muss ich mit tropfendem Kondensat rechnen? Das wäre für die Daunenschlafsäcke nicht ideal.

    Das größere Problem sehe ich, bei den seitlichen kleineren Lüftern, die können nicht verschlossen werden und diese sind, außen, auch nicht so tief gezogen.

    Eine Möglichkeit, die Versteifung der Lüfter zu entfernen und durch ein Gummiband oder Kordel zu ersetzen. Zweite Möglichkeit, die Lüfter an der Innenseite des Außenzeltes mit Zeltstoff und Klettverschluss abzudecken. Dritte Möglichkeit, ein anders Zelt. Dabei ist zu bedenken, ich habe einen Zeltmitbewohner mit einer Körpergröße von 190 cm und großem dickem Daunenschlafsack.

    Würde mich freuen wenn ihr mir bei der Lösung meines Problems helfen könntest, ich war noch nie im Jänner auf 1700 Meter zelten.

    LG Kiiwi


    PS: Schade das keiner das Zelt besitzt, bzw. mir Auskunft darüber geben kann.
    Zuletzt geändert von Kiiwi; 18.10.2012, 16:52. Grund: Mattenfrage in Schlafsack & Co verschoben

  • iceman
    Dauerbesucher
    • 10.03.2007
    • 953

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Tatonka Sherpa Dome Plus PU – Winterzelten?

    Ein Freund hat das Sherpa Dome Plus auf Grund der hohen UV Belastung im Basecamp am Cho Oyo benutzt.Hat gehalten.Die Qualität ist nicht schlecht und die Form von einer grossen Firma aus US kopiert.Das passt also.Deine 1700 m steckt es also locker weg.
    1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
    0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

    Kommentar


    • Kiiwi
      Gerne im Forum
      • 16.12.2011
      • 85
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Tatonka Sherpa Dome Plus PU – Winterzelten?

      Danke Iceman, für die Auskunft. Kannst mir sagen von welcher US Firma. Mich hätte interessiert, ob die beim Innenzelt auch so große, nicht verschließbare Lüfter-Flächen haben.

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Tatonka Sherpa Dome Plus PU – Winterzelten?

        Zitat von kiiwi Beitrag anzeigen
        danke iceman, für die auskunft. Kannst mir sagen von welcher us firma. Mich hätte interessiert, ob die beim innenzelt auch so große, nicht verschließbare lüfter-flächen haben.
        tnf ve 25
        www.terranonna.de

        Kommentar


        • iceman
          Dauerbesucher
          • 10.03.2007
          • 953

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Tatonka Sherpa Dome Plus PU – Winterzelten?

          Zitat von khyal Beitrag anzeigen
          tnf ve 25
          Danke Khyal.So hab ich es in einer persönlichen Nachricht auch geschrieben.Man muss ja doch aufpassen was man hier offen antwortet.
          1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
          0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

          Kommentar


          • Kiiwi
            Gerne im Forum
            • 16.12.2011
            • 85
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Tatonka Sherpa Dome Plus PU – Winterzelten?

            Bedanke mich für die Hilfe, Kiiwi

            Kommentar

            Lädt...
            X