[IS] Unbezahlbar.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nicki1005
    Erfahren
    • 30.04.2011
    • 374
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: [IS] Unbezahlbar.

    Wir wünschen euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr und schöne Outdoor-Erlebnisse und Reisen
    Liebe Grüße von Nicki und Max

    Kommentar


    • Ari
      Alter Hase
      • 29.08.2006
      • 2555
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: [IS] Unbezahlbar.

      Ein schön geschriebener Reisebericht mit coolen Fotos, vielen Dank dafür.

      Mir gefällt auch Euer Schreibstil, wenn ich auch immer wieder am staunen bin wie recht persönliches ohne Scheu im öffentlichen Raum zum Besten gegeben wird.
      Anders als das Geschlechterverhältnis von dem "thefly" sprach, halte ich das eher für ein Generationenproblem (das andere eher für eine Sache des Weltbilds), habe da mal was von "postdigital natives" gelesen .
      Der Schutz den Nicks bieten halte ich inzwischen für eher gering.

      Wie "sarek" sind mir zuerst die strahlenden Gesichter aufgefallen, hat mich an meine erste größere Tour mit meiner Frau erinnert. Wir waren 5 Wochen im Herbst in den Pyrenäen unterwegs, ist allerdings mehr als 20 Jahre her. Wir hatten z.T. heftiges Wetter (erst tagelangen Dauerregen mit Temperatursturz, dann ordentlich Schnee ...) und waren trotzdem auf allen Fotos breit am grinsen. Keiner unserer Freunde damals hat das verstanden.
      Apropos Schminkbilder, die könnte ich von unser Tour damals auch bieten, inklusive einem Lockenwickler für den Pony, aber wenn ich das tue bringt mich meine Frau um .

      Was die naive Herangehensweise bei Planung und Durchführung der Tour angeht, so gehört eine Portion Glück dazu, dass nichts schief geht. Dessen sollte Ihr Euch zumindest bewust sein.
      Ich würde deshalb nie auf wenig begangenen Pfaden unterwegs sein ohne vorab Leute über meine Planungen zu informieren.
      Wie schnell es gehen kann, dass man sich unterwegs veletzt, habe ich selbst erlebt und bei mir war nur ein Finger ausgekugelt und konnte den Tagesmarsch damit locker bewältigen. Mit einem gebrochenen Bein zB. sieht das u.U ganz anders aus.

      In die Situation ohne Not eine Suche ausgelöst zu haben, möchte ich auch nicht kommen, aber ich vemute mal das Euch das nicht wieder passieren wird.

      Bei den neueren Hanwags scheint es eine Qualitätsstreuung zu geben. Ich habe meine seit 2005 (3-4 Wochen im Jahr im Einsatz), die werde ich jetzt mal neu besohlen lassen, aber sie sind immer noch dicht und der Geröllschutzrand hält auch.
      Meine Sohn hatte ein neues Paar auf einer 45 Tage Tour in den Pyrenäen diesen Sommer mit, inzwischen löst sich der Geröllschutzrand an mehreren Stellen ab. Wobei sie deutlich besser aussahen als die JW seines Kumpels, die Sohlen waren nur noch Sliks. Sowas hatte ich bisher noch nicht gesehen.

      OT: @Chouchen - mit Deinen Warnungen im Kleingedruckten hättest Du ruhig noch ein bisschen warten können, sind wir doch wieder einmal ernsthaft am überleigen ob wir dieses Jahr mal nicht nach Norwegen fahren

      Kommentar


      • Heimdall
        Dauerbesucher
        • 14.02.2009
        • 822
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: [IS] Unbezahlbar.

        11 Seiten, die ich mir jetzt genüßlich reinziehen werde. Zwei Nudossibrötchen, ein Tasse Kaffee, ein Döschen Cola mögen mir die Kraft geben, auch die Kommentare der üblichen Bedenkenträger und Neider durchzustehen.
        @Nikki, ich hab mir gestern schon die Bilder angesehen, Du trägst eine KSK Hose. Was für ein Modell ist das genau ? Es sieht stark nach einer verwaschenen Tac Gear aus,könnte aber auch ne Leo Köhler sein, wobei die Farbentwicklung und der etwas andere Schnitt wieder dagegen sprechen würden...

        Kommentar


        • nicki1005
          Erfahren
          • 30.04.2011
          • 374
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: [IS] Unbezahlbar.

          wow, richtig erkannt es ist eine KSK Tac Gear. Allerdings mehr "stark ausgeblichen durch die Sonne", als "stark verwaschen" Max hat die selbe Hose an, nur noch ein bisschen neuer, als die die ich getragen habe Die Hosen sind so toll, bin absolut zufrieden damit und war sehr froh über das robuste Material und die großen Seitentaschen

          Kommentar


          • Buck Mod.93

            Lebt im Forum
            • 21.01.2008
            • 9011
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: [IS] Unbezahlbar.

            Ich glaube, mit der von Leo Köhler wärst du besser bedient
            Les Flics Sont Sympathique

            Kommentar


            • Heimdall
              Dauerbesucher
              • 14.02.2009
              • 822
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: [IS] Unbezahlbar.

              Nein eben nicht ! Die Tac Gear macht ein schlankeres Bein. Obwohl Nicki das überhaupt nicht nötig hätte. Ja was soll man da noch weiter sagen, erstmal vielen Dank ! Um das Erlebte und diese grandiose Landschaft nachzuvollziehen fehlt einem bzw. mir sowieso die Vorstellungskraft, sowas muß man einfach mal selbst erlebt haben. Vorher hatte ich Kopfschmerzen, nun nicht mehr, meistens ist es andersrum.

              Kommentar


              • tiwaz
                Erfahren
                • 08.11.2010
                • 123
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: [IS] Unbezahlbar.

                @ Heimdall
                super erkannt Ich liebe es, wenn Nicki die Hose trägt


                @ Buck Mod.93
                ja, die Leo Köhler ist sicher eine super Hose und ich geh da gern noch einen Schritt weiter und verzichte auf Klettverschlüsse, Stretchbund und Druckknöpfe die mit der Zeit abfallen

                Kommentar


                • Feelix
                  Neu im Forum
                  • 02.02.2013
                  • 3
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: [IS] Unbezahlbar.

                  Vielen lieben Dank für den tollen Reisebericht, mit all seinen Höhen und Tiefen!
                  Euretwegen hab ich grad 11 Seiten am Stück gelesen, statt schon längst zu schlafen...

                  Kommentar


                  • Anti
                    Gerne im Forum
                    • 22.02.2013
                    • 57
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: [IS] Unbezahlbar.

                    Danke für diesen tollen Bericht,der mir gerade die zeit im Krankenhaus etwas weniger langweilig gemacht hat. Und irgendwie habe ich das gefühl das all die Kritiker doch nur Neider sind. Auch wenn sie das natürlich wehement bestreiten.
                    ......So hat er abends seinen Rucksack gepackt, den Hut genommen und zu seiner Frau gesagt:
                    Das Wetter ist schlecht, warte auf die Sonne
                    das ist der Tag, an dem ich wiederkomme..........
                    ..

                    Kommentar


                    • Sturmkobold
                      Erfahren
                      • 21.09.2012
                      • 109
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: [IS] Unbezahlbar.

                      Hallo!

                      So, nun habe ich die Geschichte vom vorläufigen Ende bis zum Anfang gelesen (die drei Teile chronologisch genau falsch herum) und es hat mir sehr gut gefallen. Es ist mir immer sehr schwer gefallen, zu den nicht-virtuellen Pflichten zurück zu finden und habe mir damit einige Male ordentlich Hektik beschert, damit Termine doch noch irgendwie eingehalten werden konnten.

                      Mit ordentlich viel Grinsen und beglücktem Seufzen habe ich die Zeit vorm Bildschirm genossen wie das Lesen eines guten Buches, vielen Dank dafür.

                      Ich wünsche Euch noch viele weitere so tolle Reisen, natürlich total eigennützig auf die entsprechende Geschichte wartend.

                      LG
                      Insa

                      Kommentar


                      • theslayer
                        Dauerbesucher
                        • 13.11.2013
                        • 586
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: [IS] Unbezahlbar.

                        Ist ja nun schon einige Zeit her, aber ich habe in der letzen Woche euren WHW, Knoydart und Island-Bericht gelesen und du hast mir mit deinem (und max Anmerkungen natürlich) Schreibstil echt ein wunderbares Lesevergnügen bereitet.

                        Wahnsinn auf was für Kleinigkeiten Leute rumreiten können, wo es glückliche Menschen und tolle Landschaft und einen dermaßen umfangreichen Reisebericht zu bestaunen gibt. Der allein muss ja Zeit kosten ohne Ende.

                        Falls du es genau wissen willst. Meine Mozilla Firefox Tabs nebenan sind deine GB, RO, GB und RO Wanderung. Da aber meine Hausarbeit sich nicht von allein schreibt, werde ich die einfach die Tage durchlesen, obwohl ein kleines Kribbeln wie bei einem spannenden Buch in der Magengegend ist.

                        Also, 10000x Danke für die ganze Mühe und ich hoffe man verzeiht mir, dass ich diesen Reisebericht aus der Versenkung geholt hab (gar nicht wahr, vielleicht kommen so ein paar weitere Neueinsteiger hier dazu, den zu lesen, wo sie vorher nicht draufgekommen wären - das war also mein Dienst für die Allgemeinheit )

                        Grüße
                        Daniel
                        Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
                        Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

                        Kommentar


                        • Borderli
                          Fuchs
                          • 08.02.2009
                          • 1734
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: [IS] Unbezahlbar.

                          Ein guter Dienst, Daniel. Der Reisebericht hat mir die Mittagspause gerettet, sozusagen als Highlight eines trübseligen Bürotages.

                          Kommentar


                          • theslayer
                            Dauerbesucher
                            • 13.11.2013
                            • 586
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: [IS] Unbezahlbar.

                            Zitat von Borderli Beitrag anzeigen
                            Ein guter Dienst, Daniel. Der Reisebericht hat mir die Mittagspause gerettet, sozusagen als Highlight eines trübseligen Bürotages.
                            Ha, wusste ich doch es finden so noch welche zum Reisebericht. Ich hab es zwischenzeitlich nicht ausgehalten und habe mit Rumänien angefangen. Ich hab echt null Selbstdiziplin und dazu kommt der Top geschriebene Reisebericht... Böse Kombi
                            Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
                            Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

                            Kommentar


                            • Daddyoffive
                              Fuchs
                              • 24.08.2011
                              • 2437
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: [IS] Unbezahlbar.

                              Danke fürs Ausgraben dieses tollen Reiseberichts und vor allem fürs Schreiben An die Autoren!

                              Die verliebten Bilder haben mich sehr zurückversetzt zu meiner Tour auf dem Laugavegur mit meiner damaligen Freundin (und heutigen Frau).
                              Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
                              John Eldredge
                              ><>

                              Kommentar


                              • Thomasw
                                Anfänger im Forum
                                • 27.10.2012
                                • 27
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: [IS] Unbezahlbar.

                                Liebe Nikki Lieber Max,

                                Durch Zufall bin ich nochmal auf euren Bericht gestoßen.
                                Ich finde ihn echt super und lustig geschrieben. Man merkt wie es euch ergangen ist.
                                Ich habe alle Posts gelesen. Einfach herrlich.

                                Ich hoffe ihr seit immer nich genau so glücklich wie zu der Zeit!

                                Ich hoffe noch viel von euch beiden zu lesen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X