[IS] Unbezahlbar.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • india
    Dauerbesucher
    • 10.04.2010
    • 806
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [IS] Unbezahlbar.

    Ich bin eifersüchtig!
    Und am allermeisten auf Max...

    Kommentar


    • nicki1005
      Erfahren
      • 30.04.2011
      • 374
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [IS] Unbezahlbar.

      @Fliehender:
      Hahaha Stimmt, das Foto schaut echt so aus, als würd ich da reinpinkeln!! Ist mir vorhin gar nicht aufgefallen. Also ich bin zwar ein sehr freizügiger Mensch, aber ich mach keine Fotos davon, wie ich in Bäche pinkle (abgesehen davon pinkel ich ja gar nicht in Bäche )! Um die Situation aufzuklären: ich wasch mir da grad die Hände. Ich hocke da so über dem Bach, weil am Rand der Sand ist, und ich da nicht rein will, mit den Crocks

      Ja, ich weiß (oder glaube zu wissen), dass Libertist auch diese Schuhe hat. Das hat aber nichts damit zu tun, dass meine nach meiner kurzen Trekking-Zeit schon hinüber sind. War mehr als sarkastisch gemeint, dass die Hanwag nur für 2-Wochen-Urlauber gedacht sind. Ich hab ja von der Firma direkt die Info erhalten, dass die Abnützung bei meinen Schuhen "normal" ist... Na egal. Ist sehr ärgerlich so viel hart verdientes Geld auszugeben und dann kaputte Schuhe zu haben...

      Tut mir leid, dass du neidig bist Aber hey, das ist gar nicht nötig! Bitte plane doch einfach deine Urlaube etwas anders. Wenn deine Freundin nicht so lang unterwegs sein will, dann lauft halt nur eine Woche lang einen ganz leichten Weg (zum Beispiel den Laugavegur ) und wo es zwischendurch eventuell auch mal Hütten gibt. Und wenn du dann echt in einer Hütte schläfst, statt im Zelt, fühlt sich das nicht wie "versagen" an, sondern ist eine absolute Bereicherung für die Tour.. Zu zweit mit der Liebsten in einer Hütte in den Bergen... Ich mein, was soll ich da noch mehr sagen?? Wenn man zu zweit ist, kann man viel mehr rausholen aus der Trekking-Tour. Zumindest Leute wie du (und ich und auch sicher viele andere, für die das Solo-Wandern nichts ist...)
      Ich will hier aber keine Diskussion übers Solo-Wandern lostreten, und niemand soll sich hier durch diese Aussage gestört fühlen

      Kommentar


      • smeagolvomloh
        Fuchs
        • 07.06.2008
        • 1929
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [IS] Unbezahlbar.



        Euer Reisebericht und die fotografische Dokumentation sind mal wieder erste Sahne!
        Ich habe beim Lesen eines Reiseberichtes selten so geschmunzelt.

        "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
        Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

        Kommentar


        • nicki1005
          Erfahren
          • 30.04.2011
          • 374
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [IS] Unbezahlbar.

          @india: kann ich verstehen! Max ist was ganz besonders Wir können es selber oft gar nicht glauben, so ein Glück zu haben, uns gefunden zu haben

          @Chattlechaser: Ich bin SOOO froh, dass du Recht hattest. Und all die anderen auch Und, dass wir (Max und ich) uns echt getraut haben... War die einzig richtige (und logische) Entscheidung.
          Und ich bin auch ur berührt, dass damals so viele Forums-Mitglieder nach unserem Schottland Urlaub so lieb geschrieben und teilgehabt und uns eine gemeinsame Zukunft gewünscht haben

          Kommentar


          • nicki1005
            Erfahren
            • 30.04.2011
            • 374
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [IS] Unbezahlbar.

            Tag 7, 12. Juli 2012

            „Einfach wir.“


            Wir stehen neben dem Zelt und bestaunen die großartigste Landschaft, die man sich wünschen kann. Max schaut auf und sagt: „Die Ponys kommen!“ Er hat ein Wiehern gehört. Ich bin mir sicher, dass da keine Ponys kommen. Ich weiß immer als erstes, wenn wo ein Pferd unterwegs ist. Ich sehe sie normalerweise schon aus weiter Ferne, wenn andere Leute noch gar nicht sicher sind, ob das ein Pferd, ein Rind, oder ein Baum ist Und ich rieche sie immer als erstes. Und ich höre sie – normalerweise – auch zuerst . Dann spür ichs plötzlich. Hufgetrampel, der Boden vibriert. Ich dreh mich um und da kommen sie auch schon am Horizont auf dem Hügel über uns auf uns zugelaufen! Max, du hast es gewusst Eine Pony-Herde, angetrieben von 6 Reitern läuft links und rechts an unserem Zelt vorbei!!! Alle Farben! Unglaublich! Die Reiter alle sehr freundlich und lächeln und grüßen ganz nett und eine Reiterin entschuldigt sich sogar für die „Störung“ Welche Störung? Wir sind auf Wolke sieben!!! Eine Island-Pferde-Herde am Morgen. Einfach unbezahlbar.


            noch ist alles ruhig...


            da kommen sie schon hinterm Hügel hervor...


            Die Ponys!!! Juhuuu!!!




            An den Flüssen treffen sich immer alle Wanderer. Dies nützen wir sofort und lassen uns fotografieren

            Am Laugavegur kann man mit Crocks wandern

            Oder gleich komplett barfuß, je nach Lust und Laune




            Dann lernen wir Sergey kennen. Er will uns fotografieren, weil er es so nett findet, dass wir die fast gleichen Hauben auf haben. Hab meine grüne extra noch vor Island gekauft! Wir freuen uns, dass wir für kurze Zeit einen Fotografen haben.






            Sommer in Island!!!


            Reiseteam. Beste Freunde. Geliebte. Partner.


            Max springt wieder mal leichtfüßig über einen Fluss...


            Dort hat sonst jeder, den wir getroffen haben, abgelegt!

            Ich zur Sicherheit auch.

            ich muss grad so lachen, wenn ich das Foto sehe! Echt nicht nötig hier, so vorsichtig zu sein Naja, es ist halt schönes Wetter und wir haben Unmengen an Zeit...

            Auf dem rechten Foto versuche ich, eine starke Strömung vorzutäuschen


            Jetzt folgt ein Aufstieg! Da werden vorher noch Twix und Snickers reingeschoben. Max bekommt immer mehr, als ich. Das Körpergewicht ist bei uns etwas ungleich verteilt.. Wir sind uns da sehr einig


            So, kanns losgehen? Endlich ein bisschen eine Anstrengung


            Und schon oben angekommen




            TUT SOOO GUT!!!


            Hier ists wieder ur schön...








            Überall dampft es, so haben wir uns Island vorgestellt!


            Wir sind wiedermal beeindruckt.




            MAAAAX!!!


            Mittagessen. Jetzt wird gekocht!




            Das Essen köchelt vor sich hin, die Sonne wird genossen.


            Wir könnten uns den ganzen Tag gegenseitig fotografieren Und genau das tun wir auch


            Die zwei Wanderer am gegenüberliegenden Kamm fotografiere ich extra, um ihnen das Foto später zu schicken. Ich will ihnen meine Email Adresse geben, wenn sie an uns vorbei wandern. Aber sie schlugen wohl einen anderen Weg ein. Schade!


            Braun ist schön!




            Max hat Nasenbluten




            Für Resi!!!!


            Überall die hohlen Schneefelder











            Große Wandergruppen kreuzen heute unseren Weg. Einmal stehen wir vor einem kleinen Hügel, und ein paar Leute kommen uns entgegen. Wir warten am Rand und lassen sie vorbei, denken noch, so lang kann das ja nicht dauern. Es kommen immer mehr Leute nach. Im Endeffekt ist das eine Gruppe von ungefähr 50 Personen. Auf einmal! Wer damit ein Problem hat, sollte nicht am Laugavegur wandern Uns hat das nicht so viel ausgemacht.








            Ich steh auf Schnee





            Farbklecks in Island




            Wir nähern uns der nächsten Hütte. Dort liegen unglaublich viele schwarze Steine, die alle in der Sonne funkeln. Das ist wunderschön.


            Und sofort weiter Richtung Landmannalaugar. Es kommen uns immer wieder Wanderer entgegen, mit Bonus-Sackerl in der Hand (Tüten aus einem isländischen Supermarkt). Wir nehmen an, dass es in Landmannalaugar einen Bonus gibt


            Einfach geil.


            Max ist schon wieder neugierig Ich lieb dich dafür...


            Wir bleiben hier. Landmannalaugar wird doch erst morgen in Angriff genommen


            Ohne Rucksack erkunden wir noch ein bisschen die Landschaft und suchen einen Zeltplatz.





            Ein langer Tag neigt sich dem Ende zu. Wir sind so froh, gemeinsam unterwegs zu sein! Gerade mal eine Woche sind wir nun in Island, und wir haben noch so viel Zeit für weitere Abenteuer hier auf dieser befremdlich faszinierenden Insel. Eng aneinander gekuschelt schlafen wir ein. Es tut so gut, einander so nah zu sein, so viel Zeit miteinander verbringen zu können und so viel miteinander zu teilen, zu wissen, dass man sich auf den anderen zu 100% verlassen kann. Was für ein Urlaub! Was für ein JAHR!!!
            Zuletzt geändert von nicki1005; 14.06.2013, 17:45. Grund: Präsens statt Perfekt

            Kommentar


            • peter-hoehle
              Lebt im Forum
              • 18.01.2008
              • 5175
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [IS] Unbezahlbar.

              Dieser sehr kurzweilige Reisebericht zum Frühstück.
              Ein sehr guter Start in den Tag.
              Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

              Gruß Peter
              Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
              Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

              Kommentar


              • india
                Dauerbesucher
                • 10.04.2010
                • 806
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [IS] Unbezahlbar.

                Das ist wirklich ein toller Reisebericht mit unglaublich schönen Bildern!
                Und nein, ich bin nicht neidisch auf Deinen Max, sondern ich wäre da gerne an seiner Stelle gewesen...
                Ist wohl ein richtiger Glückspilz!

                Ich wünsche Euch, dass Ihr lange so verliebt bleibt!

                Kommentar


                • Enja
                  Alter Hase
                  • 18.08.2006
                  • 4750
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [IS] Unbezahlbar.

                  Wirklich sehr nett zu lesen. Das Besondere daran ist natürlich die junge Liebe. Wobei ich persönlich einen Mann, der von mir erwartet, auf so einer Trekkingtour immer perfekt geschminkt zu sein und sofort tadelt, weil die Nikkijacke "so aufträgt", sofort in den Wind geschossen hätte.

                  Kommentar


                  • Abt
                    Lebt im Forum
                    • 26.04.2010
                    • 5726
                    • Unternehmen

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: [IS] Unbezahlbar.

                    Jung, verliebt, verrückt!
                    Super zu lesen, zu sehen und ein auch bissel dabei zusein!
                    Danke!

                    Kommentar


                    • berlinbyebye
                      Fuchs
                      • 30.05.2009
                      • 1197
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: [IS] Unbezahlbar.

                      Neiiiin, Enja, sie schminkt sich freiwillig (siehe Bericht WHW)

                      Das mit der Nikkijacke is natürlich schon problematisch

                      Kommentar


                      • Enja
                        Alter Hase
                        • 18.08.2006
                        • 4750
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: [IS] Unbezahlbar.

                        Schwer zu sagen, wie freiwillig. Wer das freiwillig macht, lockt ja meist Männer an, die das freiwillig auch so wollen. Mein Mann würde zum Beispiel ausrasten, wenn Schminkzeugs mitmüsste.

                        Aber vielleicht äußert sich Max mal dazu? Speziell auch zum "Auftragen der Nikkijacke"? Schließlich bedeutet das übersetzt "frier ruhig, Hauptsache, du siehst gut aus", das klassische Argument für ungeeignete Frauenkleidung.

                        Kommentar


                        • nicki1005
                          Erfahren
                          • 30.04.2011
                          • 374
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: [IS] Unbezahlbar.

                          @enja: das mit dem Schminken kommt von meiner Seite aus Es macht mir unglaublich Spaß, mich zu schminken und mich entspannt das total, und dann kann ich gut in den Tag starten. Das ist wie für andere Menschen der Kaffee in der Früh. Gehört einfach dazu, dauert auch nicht lang. 2 Minuten Ist nur Mascara und Eyeliner, extra UL

                          Der auftragende Fleece-Pulli: Ich hab ihn für den Rest des Urlaubs durch einen schwarzen dünneren ersetz (da waren wir in Rumänien und es hatte hochsommerliche Temperaturen). Aber Max hat schon angemerkt, dass er nicht wollte, dass ich ihn weggebe oder nicht mehr tragen will. Und dass er zwar aufträgt (naja, das ist eine Tatsache, der würd auch bei einer 50 kg Frau auftragen, und ich bin froh, dass wir uns - umgekehrt auch - alles sagen können, ohne dass einer eingeschnappt ist. Hm, meistens ) aber dass es egal ist, dass der Pulli aufträgt, weil er wirklich schön warm ist
                          Aber ich verstehe, was du meinst... Hatte sowas auch schon (nicht Max, sondern davor...) und sowas ist natürlich nicht grad angenehm.

                          Nachtrag: Max ist erst am Abend wieder online, er schreibt dann sicher was wegen dem blauen Pulli

                          Kommentar


                          • Komtur
                            Alter Hase
                            • 19.07.2007
                            • 2818
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: [IS] Unbezahlbar.

                            Habe ich doch gleich gesagt, dass ich mich auf weitere Berichte von Eich Beiden freue

                            Danke für den super schönen Bericht über Island. Steht auch ganz oben auf meiner Liste.
                            Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                            Kommentar


                            • thefly
                              Lebt im Forum
                              • 20.07.2005
                              • 5382
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: [IS] Unbezahlbar.

                              OT:
                              Vielleicht sollte man (frau) mal anerkennen dass es mittlerweile eine Generation gibt, in deren Beziehungen miteinander über Probleme geredet wird und in denen man nicht gleich jemanden in den Wind schießt.

                              Reflexe wie "uh sie ist geschminkt -- bestimmt zwingt sie ihr Mann dazu" wirken irgendwie seltsam auf uns.

                              Genauso wenig rasten wir aus weil sich unsere Partnerin auf Tour schminken möchte. Warum auch? Ihr evtl. vorhandenes Schminkzeug wiegt immer noch sehr viel weniger als die Fotoausrüstung, und die Zeit? So what? Wir sind im Urlaub, was machen die paar Minuten?

                              Die Jacke gefällt ihm nicht? Und? Es gibt auch Kleidungstücke die unseren Partnerinnen an uns nicht gefallen, manche tauschen wir aus, manche eben nicht, unsere Partnerinnen ebenso. Manchmal sind Kleidungsstücke auch nur unvorteilhaft geschnitten.

                              Kategorisches Denken "Frauen müssen dem Wunsch des Mannes folgen" oder "Männer sind böse und zwingen ihre Frauen zum frieren" wirkt fremd, fast museal, wir wollen nicht gegeneinander kämpfen, wir wollen gemeinsam unsere Zeit gestalten.


                              in diesem Sinne

                              schönen Sonntag

                              Fred


                              Zitat von Enja Beitrag anzeigen
                              Schwer zu sagen, wie freiwillig. Wer das freiwillig macht, lockt ja meist Männer an, die das freiwillig auch so wollen. Mein Mann würde zum Beispiel ausrasten, wenn Schminkzeugs mitmüsste.

                              Aber vielleicht äußert sich Max mal dazu? Speziell auch zum "Auftragen der Nikkijacke"? Schließlich bedeutet das übersetzt "frier ruhig, Hauptsache, du siehst gut aus", das klassische Argument für ungeeignete Frauenkleidung.

                              Kommentar


                              • nicki1005
                                Erfahren
                                • 30.04.2011
                                • 374
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: [IS] Unbezahlbar.

                                Danke, Fred

                                Kommentar


                                • Cattlechaser
                                  Dauerbesucher
                                  • 04.08.2010
                                  • 848
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: [IS] Unbezahlbar.

                                  Zitat von thefly Beitrag anzeigen
                                  Es gibt auch Kleidungstücke die unseren Partnerinnen an uns nicht gefallen, manche tauschen wir aus, manche eben nicht, unsere Partnerinnen ebenso. Manchmal sind Kleidungsstücke auch nur unvorteilhaft geschnitten.
                                  OT:Bezieht sich das Verb "tauschen wir aus" auf "Kleidungsstücke" oder "unsere Partnerinnen"?

                                  Ganz im Ernst: Volle Zustimmung, Fred, so lange du "Kleidungsstücke" meinst.
                                  Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de

                                  Kommentar


                                  • Borderli
                                    Fuchs
                                    • 08.02.2009
                                    • 1734
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: [IS] Unbezahlbar.

                                    Zitat von thefly Beitrag anzeigen
                                    OT:
                                    Vielleicht sollte man (frau) mal anerkennen dass es mittlerweile eine Generation gibt, in deren Beziehungen miteinander über Probleme geredet wird und in denen man nicht gleich jemanden in den Wind schießt.

                                    Reflexe wie "uh sie ist geschminkt -- bestimmt zwingt sie ihr Mann dazu" wirken irgendwie seltsam auf uns.

                                    Genauso wenig rasten wir aus weil sich unsere Partnerin auf Tour schminken möchte. Warum auch? Ihr evtl. vorhandenes Schminkzeug wiegt immer noch sehr viel weniger als die Fotoausrüstung, und die Zeit? So what? Wir sind im Urlaub, was machen die paar Minuten?

                                    Die Jacke gefällt ihm nicht? Und? Es gibt auch Kleidungstücke die unseren Partnerinnen an uns nicht gefallen, manche tauschen wir aus, manche eben nicht, unsere Partnerinnen ebenso. Manchmal sind Kleidungsstücke auch nur unvorteilhaft geschnitten.

                                    Kategorisches Denken "Frauen müssen dem Wunsch des Mannes folgen" oder "Männer sind böse und zwingen ihre Frauen zum frieren" wirkt fremd, fast museal, wir wollen nicht gegeneinander kämpfen, wir wollen gemeinsam unsere Zeit gestalten.


                                    in diesem Sinne

                                    schönen Sonntag

                                    Fred

                                    Um auch was zum OT beizusteuern: Mit fast 50 gehöre ich wohl - rein altersmäßig betrachtet - zu der angesprochenen Generation. Wenn mein Mr Borderli bei mir auf so etwas wie Schminken oder Klamotten, oder auf ein Verhalten, das seinen Vorstellungen entspricht, wert legen würde, hätten wir letzten Monat keine Silberhochzeit gefeiert... Das ist also nicht wirklich neu.

                                    Nicki, Max: Bitte den Bericht zügig weiterschreiben! Island steht zu meinem 50. Geburtstag auf der Liste, bis dahin muss ich mich auf Berichte und Bilder beschränken!

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      #38
                                      AW: [IS] Unbezahlbar.

                                      OT: "Wenn mein Mr Borderli bei mir ... auf ein Verhalten, das seinen Vorstellungen entspricht, wert legen würde," Also darf der Mann gar keine Ansprüche an eine Beziehung stellen? Frau darf sich so egoistisch oder zickig verhalten, wie sie will? Mann soll immer den Pantoffelheld spielen? Ich weiss, dass es so nicht gemeint ist. Aber bei der Ausdrucksweise sollten nicht immer nur die Männer aufpassen (müssen). Nicht nur Männer können einen schlechten Charakter haben.

                                      Kommentar


                                      • Libertist
                                        Fuchs
                                        • 11.10.2008
                                        • 2064
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: [IS] Unbezahlbar.

                                        Schöne Bilder, Nicki. Und ein toller letzter Beitrag von thefly.
                                        Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                                        Kommentar


                                        • Sarekmaniac
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 19.11.2008
                                          • 10958
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: [IS] Unbezahlbar.

                                          Ich habe beim Lesen überlegt, wo ich euch nächstes Jahr hinschicken würde, damit euch endlich mal das Lachen vergeht. Immer diese strahlenden Gesichter, egal was passiert (nicht ganz ernstgemeint).

                                          Was könnte Euch wohl die gute Laune verderben? Sturm? Dauerregen? Kaputter Kocher? Vermutlich gar nichts. Finde ich super.
                                          Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                                          (@neural_meduza)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X