Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 103 von 103
  1. Fuchs

AW: [CH, AT] Libertists Packrafting-Ausflüge

Sehr unterhaltsam, sieht nach Spaß aus. Und wirklich nicht ohne.

Zitat Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
    Die Schwierigkeitsgrade der Landquart liegen bei WW III-IV, wobei auch ein paar IVer Stellen dabei sind.
    Ist das ein Schreibfehler (und Du meinst V), oder ist quasi die durchschnittliche Schwierigkeit bzw. das meiste, was man im Video sieht, III-IV und nur einige Stellen sind eine klare IV ? Falls Du gerade nicht da bist (viel Spaß in Grönland ), gerne auch Rückmeldung von anderen Wassererfahrenen!)

Ich hab keine Ahnung und Erfahrung, interessiere mich aber zunehmend fürs Wasser und finde deshalb Einschätzungen von Videos immer hilfreich, was man da sieht. Der Fluss hatte ja hochwasser, das dürfte ja die Grundschwierigkeiten auch noch mal hochstufen, oder ?

2. Erfahren

https://4-paddlers.com/gewaesser/abs...s-1001130.html

im Normalfall steigt die Schwierigkeit mit mehr Wasser, gibt aber auch Abschnitte oder ganze Flüße die bei "zuviel" Wasser dann glatt gebügelt werden und dann gehen die Schwierigkeiten zurück

3. Fuchs

Die Landquart ist bei Mittelwasser mit III-IV klassifiziert, wobei ein paar IVer Stellen dabei sind - stimmt schon so, wie ich's geschrieben habe. III-IV ist quasi eine eigene Kategorie, die nächstschwerere wäre IV. Wir sind bei Mittelwasser gefahren, für Hochwasser auf diesem Fluss sind wir längst nicht gut genug.

Danke, dir auch einen guten Sommer!
    Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer