Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vegareve
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.08.2009
    • 14389
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

    Manoman, gestern waren wir noch auf Platz 263, jetzt 278, was ist da los?
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

    Kommentar


    • lina
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 42948
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

      Der Endspurt-Schwung – den brauchen wir auch

      Kommentar


      • ckanadier

        Dauerbesucher
        • 24.02.2011
        • 565
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

        Die Kritik an Jens finde ich völlig legitim obwohl ich der festen Überzeugung bin, dass er den Nagel unabhängig davon auf den Kopf getroffen hat und mir aus der Seele spricht.
        Ich freue mich, dass es ODS´ler gibt die, meiner Meinung nach, eine von passender Verhältnismäßigkeit geleitete eigene Entscheidungsfähigkeit besitzen und diese auch gegen den Mainstream adäquat zu äußern in der Lage sind.
        LG Jürgen
        http://www.canadierforum.de/t7285f19...Paddel-AB.html

        Kommentar


        • lina
          Freak

          Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 42948
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

          Auch Meinungen, die nach Mainstream aussehen, können

          eine von passender Verhältnismäßigkeit geleitete eigene Entscheidungsfähigkeit besitzen

          Kommentar


          • hotdog
            Freak

            Liebt das Forum
            • 15.10.2007
            • 16106
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

            Ich frage mich nur, wo die ganzen Kritiker gewesen sind, bevor wir uns zu der Aktion angemeldet haben? Vom ersten Post bis zur Anmeldung waren ganze 2 Wochen Zeit, sich hier kritisch zu äussern. Ein paar Gegenstimmen im Vorfeld hätten unsere Entscheidung für oder gegen eine Teilnahme sicher beeinflusst.
            Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

            Kommentar


            • ckanadier

              Dauerbesucher
              • 24.02.2011
              • 565
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

              Die Anmeldung ist doch okay, warum sollte ich sie kritisieren?
              Geht mir nur darum, auf einen persönlich gewonnenen Eindruck von Meinungsgruppenzwang aufmerksam zu machen.
              LG Jürgen
              http://www.canadierforum.de/t7285f19...Paddel-AB.html

              Kommentar


              • lina
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 42948
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                Ein Eindruck von Meinungsgruppenzwang ist aber auch nur eine Einschätzung bzw. Meinung – die man nicht teilen muss.

                Je nachdem, für wen man seine Stimmen abgibt, freut sich entweder der eine oder der andere Empfänger.
                That's it, nachprüfen tut hier niemand irgendetwas.
                Zuletzt geändert von lina; 05.11.2012, 12:21.

                Kommentar


                • Becks
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 19612
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                  Zitat von ckanadier Beitrag anzeigen
                  Geht mir nur darum, auf einen persönlich gewonnenen Eindruck von Meinungsgruppenzwang aufmerksam zu machen.
                  Ich freu mich jedesmal über Egoisten, die zwar eine dicke Lippe riskieren aber dann sich als reine Windhosen entpuppen wenn es ans Eingemachte geht. Oder anders ausgedrückt: man setzt sich gerne in das soziale Nest und konsumiert solange es kostenlos ist, gibt aber selber nichts zurück. Gleichzeitig spuckt man grosse Töne von wegen und "ich kann mir das leisten".

                  Falls Dir die Telefonaktion zu sehr Mainstream ist kannst Du auch direkt etwas tun, ein paar Dinge für den Ausrüstungsschrank spendieren und so auch ein paar nicht so kaufkräftige Kindern ein paar Outdoorerlebnisse ermöglichen.

                  Zum Thema "dicke Lippe und nichts dahinter": die Taschenmesser und Stirnlampen hab ich gespendet und im allgemeinen Ausrüstungsverleih findet noch mehr von mir, denn ich bin der Meinung dass Outdoor gefördert werden muss.

                  Alex
                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                  Kommentar


                  • Atze1407
                    Fuchs
                    • 02.07.2009
                    • 2425
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                    Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                    Ich frage mich nur, wo die ganzen Kritiker gewesen sind, bevor wir uns zu der Aktion angemeldet haben? Vom ersten Post bis zur Anmeldung waren ganze 2 Wochen Zeit, sich hier kritisch zu äussern. Ein paar Gegenstimmen im Vorfeld hätten unsere Entscheidung für oder gegen eine Teilnahme sicher beeinflusst.
                    Wärs glaubt.

                    Nichts für Ungut Hotti, aber ein Blick auf die letzte Aktion hätte gezeigt, dass es wohl kritische Stimmen gab um sich nicht vor einer Bank spannen zu lassen. Man muss sicht nicht unbedingt wiederholen.

                    Wie bereits von mir in diesen Zusammenhang schon einmal erwähnt, fände ich es viel besser
                    wenn der Verein ODS einen eigenen Aufruf in ODS gestartet hätte. Ich bin mir sicher, dass nicht nur Vereinsmitglieder den Ruf zu einer Spende gefolgt wären.

                    LG
                    Atze1407
                    Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                    Abraham Lincoln

                    Kommentar


                    • ckanadier

                      Dauerbesucher
                      • 24.02.2011
                      • 565
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                      Linas und Hotdogs Aussagen sind für mich logisch und nachvollziehbar, für Alex brauche ich einen Übersetzer auch wenn es daran liegen sollte, dass ich nähmlich mit h schreibe !
                      LG Jürgen
                      http://www.canadierforum.de/t7285f19...Paddel-AB.html

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #71
                        AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                        Ach, deshalb

                        winnetoux, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

                        Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
                        Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
                        Versuch herauszufinden, was denn gespendet werden soll. Kann mich dunkel erinnern, irgendwo war mal was, aber vielleicht ist ja inzwischen was anderes gesucht. Ansonsten, ja, Atze, da ist was dran, alles schon da gewesen. Wir wissen jetzt wieder, wie die Bank heißt.


                        So als Otto Normaluser hinterlässt dieses "benachteiligte Kinder!", stimmt ab, einen schalen Beigeschmack bei mir, kommt gerne auf, für alle?, wenn es ums Abstimmen geht.

                        Man wüsste schon gerne mal, was da mit welchen Zielen gemacht wird, hat man so kein Anrecht drauf? Wieso soll man nicht wissen, was der Verein da macht oder anstrebt, erst beitreten? Ist es nicht umgekehrt, ein Verein informiert, was er macht, dann kann ich mir überlegen, trete ich bei. Oder hab ich es übersehen?
                        Es gab irgendwo mal einen Tourbericht. War daraufhin dann nicht eher klar, es fehlt ein Konzept? Ist da was Neues? Was haben die armen Kinder von der einen Wandertour? Was hat der Verein davon? 3-4 Leute strampeln sich ab, man bekommt nix mit, hier nun ein überraschendes Foto, stimmt ab! Spendet! Methoden wie kurz vor Weihnachten, wenn sich all die Spendenbriefe mit Kinderaugen im Briefkasten ansammeln.

                        Kommentar


                        • hotdog
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 15.10.2007
                          • 16106
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                          Ja, das ist natürlich ungünstig, dass Becks auf einen Thread verlinkt, der im internen, also nur für Vereinsmitglieder (Edit: bzw. nur für solche, die in der Jugendarbeit tätig sind) sichtbaren, Bereich liegt. Das war sicher nicht seine Absicht.
                          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                          Kommentar


                          • Karliene
                            Feldherrin
                            Alter Hase
                            • 08.03.2009
                            • 3211
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                            Mooomennttt !!! Diesen Vorworf der mangelnden Information "Nichtvereinsmitgliedern" was die Jugendarbeit betrifft, kann ich entkräften. Ich habe sicher 2 Freds für alle User freischalten lassen, zum einen das wir neue Betreuer suchen und das wir auch andere Schulen und Projekte suchen. Das war bzw ist für ALLE lesbar. Auch war oder ist ein Reisebericht von der Tour letztes Jahr frei gewesen für alle.

                            Zum Thema Konzept ist zu sagen, das es erst seit März bzw April eins gibt, welches aber noch überarbeitet werden muss. Außerdem darf man an der Stelle nicht vergessen das man so ein intensiv ausgearbeitetes Konzept nicht einfach unters Volk wirft zur freien Verfügung. Das wäre unklug oder gar dumm (ich reiss mir doch nicht den Hintern auf, damit andere fremde sich schmücken damit).
                            Ferner bleibt noch zu sagen, das jeder die macht hat sich Informationen zu beschaffen wenn ihn etwas interessiert. Vielleicht ist ja mein Postfach kaputt oder andere auch, ich hatte nämlich keine PN von Dir mit Fragen zur Jugendarbeit
                            Zu guter Letzt, auch wenn manch einer das nicht glauben mag, es sind bzw waren Kinder dabei, die nicht mal 5 Euro für nen Klettertag hatten, daher bitte ich ironische Bemerkungen wie "arme Kinder" zu unterlassen
                            "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

                            Kommentar


                            • Torres
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 16.08.2008
                              • 30704
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                              Stimmt, ich sehe auch gerade, dass es gar keinen eigenen Oberpunkt Jugendarbeit gibt. Nur einzelne Threads, die sich verstecken. Das sollte vielleicht mal geändert werden. Wenn Kleine Spuren einen eigenen Oberpunkt hat, sollte die Jugendarbeit das auch haben. Der Ausrüstungsschrank ist tatsächlich im Vereinsforum.

                              Hier ein öffentlicher Thread
                              http://www.outdoorseiten.net/forum/s...gen-von-London

                              Edit: Karliene: Guter Beitrag !!!!!
                              Oha.
                              (Norddeutsche Panikattacke)

                              Kommentar


                              • Karliene
                                Feldherrin
                                Alter Hase
                                • 08.03.2009
                                • 3211
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                                Danke Torres, den meinte ich
                                "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  #76
                                  AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                                  Zitat von Karliene Beitrag anzeigen
                                  Ferner bleibt noch zu sagen, das jeder die macht hat sich Informationen zu beschaffen wenn ihn etwas interessiert. Vielleicht ist ja mein Postfach kaputt oder andere auch, ich hatte nämlich keine PN von Dir mit Fragen zur Jugendarbeit
                                  Ja, so engagiert wie andere bin ich leider nicht. Macht es einem leichter, ich such da nichts zusammen. Viele wissen ja vermutlich gar nicht, dass es sowas wie Jugendarbeit geben soll - auch wenn es meinetwegen in irgendwelchen Statuen erwähnt sei.

                                  Zu guter Letzt, auch wenn manch einer das nicht glauben mag, es sind bzw waren Kinder dabei, die nicht mal 5 Euro für nen Klettertag hatten, daher bitte ich ironische Bemerkungen wie "arme Kinder" zu unterlassen
                                  Das bezieht sich auf meine Wahrnehmung, wann und wie diese Kinder ins Feld geführt werden. Ich unterstelle keine böse Absicht.

                                  Kommentar


                                  • Karliene
                                    Feldherrin
                                    Alter Hase
                                    • 08.03.2009
                                    • 3211
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                                    Bevor es jetzt ganz zu sehr OT wird noch eines zum Schluss. Da ich benannte Fäden öffentlich gemacht habe war bzw ist es zu lesen was wir machen und Das! wir was machen.... Da muss man nix zusammen suchen!
                                    "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

                                    Kommentar


                                    • Stephan Kiste

                                      Lebt im Forum
                                      • 17.01.2006
                                      • 6772
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                                      Ich war auch dafür das wir die Aktion im Forum wieder
                                      durchführen. Persönlich kann ich begrenzt die Bedenken
                                      nachvollziehen, als Verein meine ich das es sehr wichtig
                                      ist mit den Projekten weiterzumachen und es keine Frage ist
                                      es bei Dibaduhuibuh zu versuchen.
                                      Die Bedingungen der Bank sind leider nicht: Der sozialste Verein
                                      wird gefördert, sondern der am besten organisierte/vernetzte.
                                      Von daher ist es Humbug zu glauben das der Waldkindergarten
                                      in Wasweisichwoh mit 10 Kindern da den grossen Schuss landet,
                                      obwohl sie den Bauwagen dringend benötigen, leider.
                                      Wären es soziale Maßstäbe würde es mich noch mehr freuen,
                                      auch wenn wir klanglos untergehen wüden.
                                      ist aber nicht so, von daher ist es Hupe ob wir mitmachen oder nicht,
                                      die Abstimmung wird nicht gerechter.
                                      Das Argument zählt also nicht, wir können die Spielregeln auch nicht ändern.
                                      Zwotens, selbst wenn wenn wenn man versucht einen Vergleich anzustellen,
                                      wer ist in der Lage zu beurteilen das der Verein besser/ sozialer/ gerechter ist???
                                      Keiner!
                                      Wenn sich doch einer findet, vollgende Frage, bist Du der Meinung wir
                                      sollten die Jugendarbeit einstellen weil es bessere/ sozialere/ gerechtere Vereine gibt?
                                      Nur mal so als Umkehrschuss, wie es gerne von den Kritikern verwendet wird?!
                                      Wie gesagt, teilweise kann ich es nachempfinden und denke/fühle auch so,
                                      aber meine Erfahrung hat mich gelehrt: Von Meinungen und klugen Worten alleine hat sich
                                      noch nie ein Verein finanziert (je weiter weg vom sozialen Mainstream desto schwieriger)
                                      wurde kein Spielplatz renoviert, hätten noch viel weniger Kinder schwimmen gelernt....
                                      Moment.... was hat das alles mit Outdoor zu tun???



                                      Ich glaube wir sind alle hier weil wir noch ein Teil Kind in uns behalten haben und
                                      unsere träume leben, ich glaube viele Kinder haben heutzutage nicht viele
                                      Träume, meine Erfahrung sagt mir, man kann sie wecken und sie sind wichtig.
                                      Wie wichtig kann man nicht in Geld ausdrücken, macht ne Tour mit Kindern
                                      und schau ihnen in die Augen....

                                      Kommentar


                                      • Scrat79
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 11.07.2008
                                        • 12533
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                                        Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                                        Ich frage mich nur, wo die ganzen Kritiker gewesen sind, bevor wir uns zu der Aktion angemeldet haben? Vom ersten Post bis zur Anmeldung waren ganze 2 Wochen Zeit, sich hier kritisch zu äussern. Ein paar Gegenstimmen im Vorfeld hätten unsere Entscheidung für oder gegen eine Teilnahme sicher beeinflusst.
                                        Nun. Die gab es.

                                        Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                                        Wollt ihr auch wieder Werbung hier schalten?
                                        Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                                        Hat nix mit der Zeit zu tun, in der so ein Header erstellt wird.
                                        Es hat vielmehr - mein Standpunkt bei der ersten Bank-Werbeaktion hat sich nicht verändert - damit zu tun, dass hier wieder das Bestreben gilt Werbung zu schalten.
                                        ODS ist damit nicht mehr Werbefrei.
                                        Je dezenter diese Werbung geschalten wird, desto besser natürlich. Auch wenn ich es dennoch für falsch halte.
                                        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                        Kommentar


                                        • Karliene
                                          Feldherrin
                                          Alter Hase
                                          • 08.03.2009
                                          • 3211
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                                          dito...
                                          "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X