Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ditschi
    Freak

    Liebt das Forum
    • 20.07.2009
    • 12362
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

    Hallo,

    @ sarekmaniac, gut! Taten sind besser als Worte.

    @ torres, ja, Du hast chouchen richtig verstanden und es richtig wiedergegeben. Chouchen pflegt sich ja auch klar und durchdacht auszudrücken.
    Mehr Tranparenz ist grundsätzlich positiv.
    Nun mag es aber sein, daß da user, die am Vereinsleben nicht teilnehmen, einen Argwohn hegen und mehr wittern, als vorhanden ist. Wie soll man dem begegnen ?
    Ich bin Vereinsmitglied, habe an der Mitgliederversammlung teilgenommen und aufmerksam zugehört. Mir sind keine Gemeimnisse aufgefallen, die der Aufklärung bedürfen. Und wo es nichts offenzulegen gibt, läuft natürlich auch die Forderung nach mehr Transparenz ins Leere.
    Anders ausgedrückt: es muß nicht immer am Vorstand und den Mitgliedern liegen, daß andere, die nicht teilhaben, argwöhnisch sind. Das ist halt so.
    Gruß Ditschi

    Kommentar


    • hotdog
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.10.2007
      • 16106
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

      Wenn auf der MV eine Mehrheit dafür ist, dass zukünftig über solche Spendenaktionen abgestimmt werden soll, dann ist das eine begrüssenswerte Sache, weil die Linie dann klar ist und Diskussionen wie jetzt vermieden werden.

      Ich möchte aber nochmal betonen, dass es von Vorstandsseite keinen Hinweis darauf gab, dass die Teilnahme an der Spenden-Aktion auf Widerstand stossen würde. Zwischen dem ersten Post und der Anmeldung lagen zwei Wochen. Hätten wir nicht reagiert, wären zurecht auch kritische Nachfragen gekommen, warum wir auf Userwünsche nicht eingehen und die Chance, 1000 Euro für den Verein zu bekommen, vertun. Für mich waren die Meinungsäusserungen zwischen dem 26.9. und dem 11.10. eindeutig als Arbeitsauftrag an den Vorstand zu verstehen, auch diesmal wieder an der Aktion teilzunehmen. Dass der Bedarf an einer Abstimmung bestehen könnte, war aus dem Verlauf des Threads bis zum 11.10. nicht ersichtlich.

      Und @Scrat79, deine Frage, ob denn wieder Werbung geschaltet würde, war nicht eindeutig als Kritik zu verstehen, sorry. Ging es dir nur um das Werbebanner aber ansonsten findest du die Aktion gut? Lehnst du die Aktion grundsätzlich ab? Oder hättest du nur einen Vorschlag gehabt zum Design des Banners? Und auch wenn wir die Meinungen des letzten Jahres nochmal analysiert hätten, hätte sich deine Meinung innerhalb dieser Zeit nicht ändern können, z.B. weil du festgestellt hast, dass es in dem Jahr keine Spammails von der Bank gegeben hat oder weil es ja vielleicht doch lohnend ist, weil wir die 1000 Euro gut haben gebrauchen können, oder whatever? Sonst werden Meinungen ja auch ständig wiederholt, obwohl sie schon vorher formuliert worden sind. Warum sollen wir in diesem Fall davon ausgehen, dass Meinungen von vor einem Jahr immer noch Bestand haben?
      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

      Kommentar


      • Scrat79
        Freak
        Liebt das Forum
        • 11.07.2008
        • 12533
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

        Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
        Hat nix mit der Zeit zu tun, in der so ein Header erstellt wird.
        Es hat vielmehr - mein Standpunkt bei der ersten Bank-Werbeaktion hat sich nicht verändert - damit zu tun, dass hier wieder das Bestreben gilt Werbung zu schalten.
        ODS ist damit nicht mehr Werbefrei.
        Je dezenter diese Werbung geschalten wird, desto besser natürlich. Auch wenn ich es dennoch für falsch halte.
        Ich wüsste nicht, wie man das fehlinterpretieren kann.
        Mein Einwand kam meines Wissens auch vor dem Freischalten der Werbung.

        Hier erneut von "keinen Hinweis darauf gab, dass die Teilnahme an der Spenden-Aktion auf Widerstand stossen würde" finde ich gelinde gesagt für daneben. Für Falsch.
        *einige deutlichere Ausführungen dazu habe ich hier wieder entfernt. Wie Torres schon schrieb könnte man sowas dann auch schnell in den falschen Hals bekommen und fehl interpretieren. *

        Die Argumente die ich gegen diese Aktion hatte sind schlichtweg die, die ich vor einem Jahr hatte.
        Die langsame Aufweichung von eigenen Regeln.
        Zuerst die 1000€ der Bank für geschickte Werbung*. (*Oder welche Intention würde sonst dieses Geldinstitut haben wollen???)
        Dann (phantasiebegabte dürfen sich weitere Zwischenschritte ausdenken) ...
        Zuletzt wird Reibach mit offener Werbung gemacht. Statt der Zwangsverlinkung ins Wiki gibts dann gleich noch die Vorstellung der Produkte beim Händler. Die Satzung ist ja schnell mal geändert, steht ja eine gute Sache im Vordergrund.

        Obs soweit kommen mag? Meine Kristallkugel schweigt gerade dazu. Lediglich dunkle Wolken kann ich darin sehen.
        Ob die mit ODS oder der Menschheit an sich zu tun haben, kann ich gerade nicht sagen. Bin hier aber eher pessimistisch eingestellt.

        Ebenso wie ich diese Vollendung der Tatsachen hier gewiss nicht als Abstimmung oder gar demokratisch ansehen würde.
        sarekmaniac hat hier aber ja schon mal nen guten Vorschlag gebracht wie's vielleicht besser klappen würde.
        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

        Kommentar


        • Nordman
          Fuchs
          • 10.03.2010
          • 1726
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

          @Ditschi
          was ist den vereinsleben? für mich stellt sich das so dar
          -es gibt eine "internetforum gruppe", dass forum wird aber strikt vom verein getrennt.
          -dann gibt es stammtisch gruppen, die aber auch nicht vom verein aus organisiert werden, sondern privater natur sind.
          -und dann gibt es noch veranstaltungs gruppen vom verein (MV, LNT etc. )

          streng genommen gehört nur die letzte gruppe zum verein,
          aggiert wird aber aus allen drei gruppen heraus und es werden in allen gruppen vereinsrelevante entscheidungen getroffen.
          manche mitglieder sind in allen gruppen vertreten, denen fällt es auch nicht auf, dass da etwas nicht demokratisch abläuft.
          wenn einer in einer gruppe nicht vertreten ist, dann bekommt er über eine abstimmung garnichts mit und fühlt sich "vom klüngelhaufen" übergangen.
          An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

          Käpt´n Blaubär

          Kommentar


          • Torres
            Freak

            Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 30707
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

            Die Grenzen sind aber fließend, Nordman. Die Mitsprache im Forum ist ja nicht an den Status gebunden. Nichtmitglieder und Nichtstammtischler können sich genauso wie Mitglieder an Threads wie diesen beteiligen, wie auch an der MV teilnehmen. Entscheidend ist, dass sie sich die Zeit nehmen. Ein Nichtmitglied, das auf der MV mitdiskutiert, kann damit auch mit gestalten - nur halt nicht abstimmen. Das kann ein Mitglied, das an der MV verhindert ist, allerdings auch nicht.

            Ob es mir gefällt, dass in Zukunft nur die Mitglieder über solche Aktionen abstimmen, weiß ich noch nicht. Ich fand ja gerade die Transparenz gut und die Tatsache, dass jeder seine Meinung äußern konnte. Und das Meinungsbild dann entschieden hat. Auch wenn es für die "Unterlegenen" unangenehm ist. Wird es wirklich weniger Diskussion geben, wenn jemand die Idee hat, es dann ins Vereinsforum geht, dann ein geschlossener Kreis entscheidet und die anderen - Mitglieder oder Nichtmitglieder - damit leben müssen? Ich weiß es noch nicht.
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

            Kommentar


            • Sarekmaniac
              Freak

              Liebt das Forum
              • 19.11.2008
              • 10958
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

              Mir ist nicht klar, was Du mit "ausgewählter Kreis" meinst? Beziehst Du dich damit auf meinen Vorschlag? Ich hoffe nicht, ich war der Meinung, ich hätte es verständlich formuliert.

              Edit: sorry. "geschlossener Kreis."

              In diesem speziellen Falle aber doch naheliegend. es gehr darum ob und wie ein eingetragener Verein Mittel einwirbt. Wer soll das entscheiden, außer den Vereinsmitgliedern per Abstimmung? Das Ergebnis könnte ansonsten so aussehen, dass der Verein etwas tut, wogegen sich die Mehrheit der Mitglieder in einer Abstimmung ausgesprochen hat.
              Zuletzt geändert von Sarekmaniac; 08.11.2012, 16:50.
              Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
              (@neural_meduza)

              Kommentar


              • Torres
                Freak

                Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 30707
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                Es ist für mich ein Schritt zu einer Institutionalisierung und ich mag das derzeitige geordnete Chaos mit seiner Offenheit einfach lieber. Ist halt mein Geschmack, muss ja nicht für alle gelten.
                Oha.
                (Norddeutsche Panikattacke)

                Kommentar


                • Nordman
                  Fuchs
                  • 10.03.2010
                  • 1726
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                  ihr habt beide recht, die übergänge sind momentan fließend und die abstimmung darüber gehört den mitgliedern.
                  -genau das ist ja das schiefe daran-

                  ich finde es übrigens ungewöhnlich das nicht-vereinsmitglieder an der mitgliederversammlung teilnehmen dürfen.
                  .....und dann auch noch "rederecht" haben (das meine ich im ernst!)
                  genau sowas macht doch die mitgliedschaft eigentlich aus!
                  An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

                  Käpt´n Blaubär

                  Kommentar


                  • Sarekmaniac
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 19.11.2008
                    • 10958
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                    Was du als "geordnetes Chaos" bezeichnet, empfinde ich eher als wenig zielführende, ermüdende Dauerquerelen, vor allem, wenn die Diskussion post factum weitergeht und zu jedem neuen Anlass mit denselben Argumenten neu aufgelegt wird.

                    ("Querelen" bezieht sich keineswegs auf die Vertreter eines bestimmten Standpunktes).

                    Mir schwebt ein Verfahren vor, in dem jemand eine Aktion vorschlägt, es wird diskutiert, und dann abgestimmt, ob der Verein teilnimmt oder nicht.

                    "Wollen wir mitmachen"? hat Dooley auch hier im Eingangspost gefragt, ob die Mehrheit wollte oder nicht wollte, werden wir nie erfahren, könnten wir aber ad infinitum diskutieren. Ich habe zu sowas keine Lust.

                    Edit: Genug Chaos bleibt eh noch übrig, da würde ich mir mal keine Sorgen machen.
                    Zuletzt geändert von Sarekmaniac; 08.11.2012, 17:30.
                    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                    (@neural_meduza)

                    Kommentar


                    • LihofDirk
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 15.02.2011
                      • 13729
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                      Zitat von Nordman Beitrag anzeigen
                      ihr habt beide recht, die übergänge sind momentan fließend und die abstimmung darüber gehört den mitgliedern.
                      -genau das ist ja das schiefe daran-

                      ich finde es übrigens ungewöhnlich das nicht-vereinsmitglieder an der mitgliederversammlung teilnehmen dürfen.
                      .....und dann auch noch "rederecht" haben (das meine ich im ernst!)
                      genau sowas macht doch die mitgliedschaft eigentlich aus!
                      Das kenne ich aus Sportvereinen auch. Einmal die Eltern unserer minderjährigen Mitglieder, aber durchaus auch Assoziierte, entweder aus befreundeten Vereinen, oder einfach nur Nachbarn, die bei Veranstaltungen helfen, ohne gleich in den Verein einzutreten. Daß sie auf der MV sind erscheint jedem selbst verständlich. Ist also bei ODS mit den "Helfer" User nicht ungewöhnlich ...
                      Zuletzt geändert von LihofDirk; 08.11.2012, 19:11.

                      Kommentar


                      • dooley242

                        Fuchs
                        • 08.02.2008
                        • 2096
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                        Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                        "Wollen wir mitmachen"? hat Dooley auch hier im Eingangspost gefragt, ob die Mehrheit wollte oder nicht wollte, werden wir nie erfahren, könnten wir aber ad infinitum diskutieren. Ich habe zu sowas keine Lust.

                        Edit: Genug Chaos bleibt eh noch übrig, da würde ich mir mal keine Sorgen machen.
                        Wenn ich gewusst hätte, was ich mit dieser Frage anrichte, hätte ich sie vermutlich nicht gestellt.

                        Wobei es dann wahrscheinlich jemand anders getan hätte. Die Diskussion an sich ist ja zu begrüssen, der Tonfall war leider manchmal etwas daneben.
                        Allerdings geht das in der letzten Zeit durch das ganze Forum. Sind ja auch die gleichen Leute.
                        Gruß

                        Thomas

                        Kommentar


                        • Abt
                          Lebt im Forum
                          • 26.04.2010
                          • 5726
                          • Unternehmen

                          • Meine Reisen

                          AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                          Kann es sein, dass ihr Kritik nicht richtig einordnet, nur allein da sie nicht gemehm ist?
                          Ich kann z.B. auch nicht richtig verstehen, warum ausgerechnet Kritiker und Ablehner der Werbekampagne spenden sollen.

                          Kommentar


                          • Stephan Kiste

                            Lebt im Forum
                            • 17.01.2006
                            • 6772
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                            Zitat von Alibotusch Beitrag anzeigen
                            Kann es sein, dass ihr Kritik nicht richtig einordnet, nur allein da sie nicht gemehm ist?
                            Ich kann z.B. auch nicht richtig verstehen, warum ausgerechnet Kritiker und Ablehner der Werbekampagne spenden sollen.
                            wo steht etwas von sollen?

                            Kommentar


                            • Ditschi
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 20.07.2009
                              • 12362
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                              Kann es sein, dass ihr Kritik nicht richtig einordnet, nur allein da sie nicht gemehm ist?
                              Ich kann z.B. auch nicht richtig verstehen, warum ausgerechnet Kritiker und Ablehner der Werbekampagne spenden sollen.
                              Hallo @ Alibotusch,
                              die Verknüpfung dieser Sätze liest sich, als hätten die Befürworter der Bank-Kampagne die Kritiker aufgefordert, zu spenden, statt Kritik zu üben.
                              Das wäre nun wirklich eine Verdrehung der Fakten, wie man sie nicht stehen lassen sollte.

                              Zunächst war das Jens in post 54, selbst Kritiker der Aktion:

                              Ich denke unser Hobby können wir wohl noch selbst finanzieren!
                              Dem hat Torres geantwortet als Befürworterin:

                              Freut mich, wenn Du Dein Hobby selbst finanzieren kannst. Dann unterstütze doch mal den Verein, dessen Plattform Du hier mit größter Selbstverständlichkeit nutzt, um den Leuten, die sich hier ehrenamtlich betätigen, ausreichend Handlungsspielraum für Projekte zu geben.
                              Es folgte Träeumer (Befürworter) mit seinem sehr guten Beitrag 58. Er hat klargestellt, daß die Jugendarbeit von Lob alleine nicht existieren kann. Durch so schöne Sätze wie " Toll, was ihr macht" und " Daumen hoch für die Jugendarbeitarbeit" können Ausrüstung, Fahrkosten und Auslagen nicht bezahlt werden.

                              Dann folgte Becks ( Befürworter) mit dem Satz in post 68:

                              Falls Dir die Telefonaktion zu sehr Mainstream ist kannst Du auch direkt etwas tun, ein paar Dinge für den Ausrüstungsschrank spendieren und so auch ein paar nicht so kaufkräftige Kindern ein paar Outdoorerlebnisse ermöglichen.

                              Ditschi ( Kritiker) hat dann in post 92 geschrieben:

                              Hallo,
                              eine Bank macht Werbung, und ODS --eigentlich werbefrei -- buhlt mit getürkten Anrufen um dieses Geld.
                              Mir gefällt das nicht, auch wenn andere es auch machen.
                              Ich kann die Kritik hier nachvollziehen.
                              Ich verstehe aber auch Traeuma in seinem post 58 sehr gut . Seine Entgegnung ist legitim.
                              Kein Dilemma.
                              Schicke mir bitte jemand per PN die Kontonummer vom Verein. Ich habe sie momentan nicht parat.
                              Ich werde 100,-€ spenden für die Jugendarbeit.
                              Wenn 9 andere user bei Leistungsfähigkeit --insbesondere die Kritiker -- das auch tun, kommen die 1000,- € zusammen, ohne daß ODS sich anbiedern muß.
                              Gruß Ditschi
                              Ich nehme an, Dein Beitrag bezieht sich auf meinen letzten Satz.

                              Ich habe für mich ein persönliches Fazit gezogen, weil ich alle Beiträge, die ich hier genannt und hervorgehoben habe, für richtig halte, und zwar gleichgültig, ob sie von Kritikern oder Befürwortern der Bankaktion stammen.

                              Eine Spende ist immer freiwillig. Daher, wie Kiste schon schreibt, kann von " sollen" keine Rede sein.

                              Gruß Ditschi

                              Kommentar


                              • Torres
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 16.08.2008
                                • 30707
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                                OT: Wieso werde ich plötzlich zum Befürworter der Aktion, nur weil ich eine bestimmte Form der Kritik für übertrieben und unsachlich gehalten habe?
                                Oha.
                                (Norddeutsche Panikattacke)

                                Kommentar


                                • Moltebaer
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 21.06.2006
                                  • 12327
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                                  Dein 'Nein!' war eben nicht eindeutig genug oder so?
                                  Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                                  Ne. Definitiv ne. Das war eine Höllenarbeit, nicht mit mir.
                                  Wandern auf Ísland?
                                  ICE-SAR: Ekki týnast!

                                  Kommentar


                                  • _Matthias_
                                    Fuchs
                                    • 20.06.2005
                                    • 2170
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                                    Zitat von Alibotusch Beitrag anzeigen
                                    Kann es sein, dass ihr Kritik nicht richtig einordnet, nur allein da sie nicht gemehm ist?
                                    Ich kann z.B. auch nicht richtig verstehen, warum ausgerechnet Kritiker und Ablehner der Werbekampagne spenden sollen.
                                    Das Forum und andere Vereinsarbeit kosten Geld. Das Geld kommt rein über den Mitgliedsbeitrag oder Spenden. Durch die Werbekampagne hätte eine größere Spende reinkommen können. Wenn die jemand ablehnt und nicht im Verein ist halte ich es schon für legitim nach einer Spende oder einem sonstigen Vorschlag zur Finanzierung zu fragen. Ich bin mir aber noch nicht mal sicher ob das so direkt hier geschehen ist. Außerdem sind auch viele der Kritiker im Verein und leisten so eh schon einen Beitrag.
                                    Ich persönlich finde die Aktion weder besonders gut, noch besonders schlimm und ich kann auch die Argumente beider Seiten nachvollziehen. Die Aktion ist ja jetzt eh rum und es gibt einen Antrag für die nächste Mitgliederversammlung und ich denke die Kritiker haben sich Gehör verschafft und es wird in Zukunft in irgendeiner Form vorher abgestimmt, wenn sowas überhaupt nochmal vorgebracht wird.

                                    Kommentar


                                    • wulxc
                                      Erfahren
                                      • 27.07.2007
                                      • 379

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                                      auch wenn es eigentlich OT ist:
                                      - wie ich den Beiträgen entnehme, hat der Verein (dem ich nicht angehöre) einen Bedarf an Geld/Material
                                      - es gibt Personen und Wege, über gewisse Vorarbeit an Geld/Material zu kommen, z.B. hat sich Jens bereit erklärt, mal ihm bekannte Unternehmen zu fragen.

                                      Dazu ein paar Gedanken:
                                      - ein Flyer zu basteln ist nicht viel Arbeit: DIN A4, zweifach gefaltet (ergibt 6 Seiten 10 x 30 cm), eine Seite Aufmacherbild, eine Seite Innenbild, eine Seite Grobkonzept, zwei Seiten zusätziche Info, Rückseite kurze Vereinsvorstellung plus Ansprechpartner. Bedarf also 4-5 Bilder und entsprechenden Text, der Aufwand ist weniger als die Diskussionszeit (und offizielle In-Design Version ist von Vorteil ).
                                      - der Verein (und wahrscheinlich auch das Forum) ist sich sehr uneins darüber, welches Material/Geld "gutes" Geld ist. Es wird keine Werbung gewünscht, aber es werden Test an von Firmen gespendeter Ausrüstung (auch noch gegen Spendenquittung?) gemacht, die sicherlich für die Firmen werbewirksam sind (ohne irgendeine Beeinflussung der Tester untestellen zu wollen).
                                      - man kann sich auch bei Gerichten um Zuweisung von Strafzahlungen bemühen, setzt aber auch Flyer voraus
                                      - wer etwas spendet möchte, aber nicht aktiver Teilnehmer am Forum bzw. der Jugendarbeit ist, wird sich viel leichter tun, wenn er etwas in den Händen hält (durchaus materiell), was ihm erläutert, was mit seiner Spende geschieht.

                                      Ich glaube, es könnte mit relativ wenig Aufwand durchaus Material/Geld eingeworben werden, ohne als Drückerkolonne durch die Gegend zu ziehen. Voraussetzung ist aber m.M., das man ein wenig auf potentielle Spender zugeht. Vorab sollte aber überlegt werden, unter welchen Umständen eine Spende eine gewollte Spende ist (ist ein Taschenmesser mit Logo noch OK?). Wenn dabei herauskommt, das nur Spenden von Personen gut sind, die nicht einmal erläutert bekommen, wofür ihre Spende verwendet wird, wird es nicht viel mehr Spender als Ditschi geben. Dann seid aber auch konsequent und schafft Tests von gespendetem/ zur Verfügung gestelltem Material und das auftreten von Herstellern auf Treffen ab.

                                      Nur meine Gedanken, eigentlich alles OT
                                      grüße, wulxc

                                      Kommentar


                                      • Karliene
                                        Feldherrin
                                        Alter Hase
                                        • 08.03.2009
                                        • 3211
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                                        Hallo zusammen,

                                        ich hab hier noch mal quer gelesen und mir ist aufgefallen dass das Thema Jugendarbeit zu meiner Freude von großem Interesse ist. Wir haben irgendwie versäumt uns und unsere Ziele, Sorgen, Nöte öffentlich vorzustellen.
                                        Das werde ich so schnell es geht (vielleicht noch dieses WE) nachholen unter dem Oberfaden Outdoorseiten e.V.

                                        Traeuma wird sich dann die Tage in diesem Faden mit anschließen um Fragen zu beantworten, die ich vielleicht nicht beantworten kann. Ich hoffe sehr dass das hier bekundetet Interesse da genau so groß bleibt
                                        "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

                                        Kommentar


                                        • Homer
                                          Freak

                                          Moderator
                                          Liebt das Forum
                                          • 12.01.2009
                                          • 16993
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012


                                          Post als Moderator

                                          die interessante diskussion zur testgruppe habe ich in einen eigenen thread ausgelagert


                                          Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                                          420

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X