Mini Peak II als 'kleiner' SLa 3 Ersatz für Soloeinsatz?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FlorianHomeier
    Dauerbesucher
    • 24.09.2012
    • 681
    • Unternehmen

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Mini Peak II als 'kleiner' SLa 3 Ersatz für Soloeinsatz?

    Hallo, nur zur Info:
    Wenn es sich um die gleichen 2p Innezelte handelt wie letztes Jahr(nehme ich an), dann passen sie nicht ordentlich in das MinipeakII bzw. SilMinipeak. Irgendwie hat Michael versucht was zu bauen das überall passt, mit dem Ergebnis dass es nirgendwo richtig passt. Ich habe xmal versucht das ordentlich aufzubauen, mit dem Ergebnis: Unverkäuflich. Habe die verbleibenden für eine symbolischen Betrag mit dem Hinweis "zum selber passig nähen" weitergegeben...

    Kommentar


    • Donik
      Erfahren
      • 24.03.2014
      • 199
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Mini Peak II als 'kleiner' SLa 3 Ersatz für Soloeinsatz?

      Ich hole diesen Thread aus der Versenkung da ich großes Intersse an diesem Zelt habe.
      Ist es denn mittlerweile ein größeres Modell? Auf der Homepage steht das es 225cm lang ist (das Innenzelt), sind das immer noch die alten Maße oder ist es tatsächlich größer geworden?

      Ich bin etwa 185cm groß, hier wurde von ~180cm als Maximalgröße geschrieben, das wäre schade

      Kommentar


      • brokenMIRROR
        Dauerbesucher
        • 31.01.2012
        • 532
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Mini Peak II als 'kleiner' SLa 3 Ersatz für Soloeinsatz?

        Zitat von Donik Beitrag anzeigen
        ...
        Ich bin etwa 185cm groß, hier wurde von ~180cm als Maximalgröße geschrieben...
        da es beschreibungs fürs aktuelle zelt ist denke ich nicht das einfach von alten copy and paste (kopieren und einfügen) gemacht wurde.
        ich meine mich auch zu erinnern das f.h. irgendwo in letzten monaten schrieb das es nun leider wieder nichts mit innenzelt für große menschen* wurde. wird dazu ja wahrscheinlich selbst noch was schreiben.

        ich hoffe du findest was für paßendes

        Kommentar


        • FlorianHomeier
          Dauerbesucher
          • 24.09.2012
          • 681
          • Unternehmen

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Mini Peak II als 'kleiner' SLa 3 Ersatz für Soloeinsatz?

          Die Maße mal außen vor gelassen, es gibt Leute mit 185 die ganz zufrieden mit dem Zelt sind, und Leute mit 180 die es zu klein finden... Versuch macht kluch -> testival?

          Die Wände sind nunmal sehr schräg, da hängt es sehr vom individuellen Raumgefühl und der Ausrüstung ab ob man klarkommt.

          Ich messe auch gerne (Morgen...) nochmal nach... bin mir schonwieder unsicher ob die Maße auf der HP 100% passen...

          Kommentar


          • Donik
            Erfahren
            • 24.03.2014
            • 199
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Mini Peak II als 'kleiner' SLa 3 Ersatz für Soloeinsatz?

            Zitat von FlorianHomeier Beitrag anzeigen
            Ich messe auch gerne (Morgen...) nochmal nach... bin mir schonwieder unsicher ob die Maße auf der HP 100% passen...
            Nein passt schon, danke

            Ich war nur unsicher da hier eben immer von 180 gesprochen wurde und dann auf der Homepage 225 gelesen habe und daraus dann gehofft habe das es vielleicht ein neues gibt.

            Ich weiß noch nicht ob ich alleine sein werde diesen Sommer, falls ja, werde ich es wohl einfach riskieren.

            lg

            Kommentar


            • AlfBerlin
              Lebt im Forum
              • 16.09.2013
              • 5073
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Mini Peak II als 'kleiner' SLa 3 Ersatz für Soloeinsatz?

              Ich hab gerade noch mal ein paar Fotos von meinem MiniPeak ausgegraben:



              Hängender Aufbau:





              Mit Innenzelt (erste Version):



              Zwei 180°-Eingänge:



              Improvisierter Windschutz (ohne Innenzelt im Winter):





              Hobo:

              Zuletzt geändert von AlfBerlin; 25.11.2019, 23:30.

              Kommentar

              Lädt...
              X