[DE] Und wenn es nicht mehr geht? Weiter gehen!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leitwolf
    Fuchs
    • 02.03.2010
    • 2089
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [D] Und wenn es nicht mehr geht? Weiter gehen!

    nur der Vollständigkeit halber: Es war auch ein Mädchen dabei.

    Und danke für die Blumen.
    Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
    Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

    Kommentar


    • Lookas
      Erfahren
      • 01.11.2011
      • 129
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [DE] Und wenn es nicht mehr geht? Weiter gehen!

      Hahaha, ist das geil! Ich habe mich großartig gefreut, das zu lesen! Da kommen Erinnerungen an meine Jugend beim Gegenstück (DPSG) hoch - ihr seid ja anscheinend vom BdP, wenn ich die Halstücher richtig deute?!

      "Ihr seid PfadFINDER und habt euch verlaufen." - Herrlich. Hatten wir auch mal, im Winterlager in Hacky's Hütte in Carum. Weil wir Juffis so einen Mordsradau abends im Schlafsaal gemacht haben, hieß es plötzlich: Anziehen, zur Strafe gibt's eine Nachtwanderung!
      Irgendwann standen unsere Leiter dann hilflos an einer Kreuzung und schlugen kleinlaut vor, den Weg einfach zurück zu gehen, sie wüssten nicht mehr, wo wir sind ... Da warst du deutlich professioneller, Leitwolf.

      Geiles Ding!
      Das muss das Boot abkönnen!

      Kommentar


      • Leitwolf
        Fuchs
        • 02.03.2010
        • 2089
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [DE] Und wenn es nicht mehr geht? Weiter gehen!

        Zitat von Lookas Beitrag anzeigen
        Hahaha, ist das geil! Ich habe mich großartig gefreut, das zu lesen! Da kommen Erinnerungen an meine Jugend beim Gegenstück (DPSG) hoch - ihr seid ja anscheinend vom BdP, wenn ich die Halstücher richtig deute?!

        "Ihr seid PfadFINDER und habt euch verlaufen." - Herrlich. Hatten wir auch mal, im Winterlager in Hacky's Hütte in Carum. Weil wir Juffis so einen Mordsradau abends im Schlafsaal gemacht haben, hieß es plötzlich: Anziehen, zur Strafe gibt's eine Nachtwanderung!
        Irgendwann standen unsere Leiter dann hilflos an einer Kreuzung und schlugen kleinlaut vor, den Weg einfach zurück zu gehen, sie wüssten nicht mehr, wo wir sind ... Da warst du deutlich professioneller, Leitwolf.

        Geiles Ding!
        Nein Wir sind auch DPSG.
        Und zum Thema Professionalität: Ich hätte e keine Chance Gehabt wir mussten Weiter, außer ggf. Taxi oder mit Glück Bus. Nachts Ohne Ausrüstung, Karte, GPS oder vorher (war ja wohl Spontan) den weg mal gelaufen zu sein- wäre ich wahrscheinlich auch zurück gegangen.
        Zuletzt geändert von Leitwolf; 27.09.2012, 18:19.
        Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
        Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

        Kommentar


        • Nita
          Fuchs
          • 11.07.2008
          • 1722
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [DE] Und wenn es nicht mehr geht? Weiter gehen!



          Musste schmunzeln beim Lesen, kommt mir bekannt vor! Kinder, die (viel zu schnell) müde, aber zäh sind und das Ziel erreichen wollen, unpassende Ausrüstung, zwischendurch einfach Pech... Auch wenn ich es jetzt ganz anders machen würde (vor allem was Vorbereitung angeht) - Ihr habt es geschafft!!! Und alle Beteiligten werden lange etwas zum Erzählen haben.!

          "Highlights" bei uns waren u.a. vergessene Salz (Kartoffelpüree nach einem laaaangen Tag schmeckt ja auch ohne ), Zeltplanenriss im Sturm in der Nacht mit Kontakt zur Polizei in England, Verlaufen am letzten Campabend mit Wildschweinleichen-Sichtung ... Diese kleinen Abenteuer mit Kindern/Jugendlichen zu erleben (und während man selbst noch ganz jung ist) prägt sich ein viel mehr, als kontrolliert-geplante "Großtaten" danach!

          Danke und viel Spaß weiter!

          Nita, damals Akela
          Reiseberichte

          Kommentar


          • Leitwolf
            Fuchs
            • 02.03.2010
            • 2089
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [DE] Und wenn es nicht mehr geht? Weiter gehen!

            Zitat von Nita Beitrag anzeigen


            Musste schmunzeln beim Lesen, kommt mir bekannt vor! Kinder, die (viel zu schnell) müde, aber zäh sind und das Ziel erreichen wollen, unpassende Ausrüstung, zwischendurch einfach Pech... Auch wenn ich es jetzt ganz anders machen würde (vor allem was Vorbereitung angeht) - Ihr habt es geschafft!!! Und alle Beteiligten werden lange etwas zum Erzählen haben.!
            Ich muss zugeben viel anders machen würde ich es in Zukunft gar nicht, die Planung war schon ausreichend - und das das die Route und ziel nicht festgelegt waren war auch bewusst so- klar ist das ein Risiko, aber im absoluten Notfall also wenn es soweit gekommen wäre das wir wirklich nicht mehr weiter gekonnt hätten, oder es zu krass gewesen wäre hätte ich immer noch ein Ass im Ärmel gehabt.
            Aber etwas Abenteuer sollte dabei sein und war gewünscht.
            Ausrüstung war schon Optimiert worden- aber das Passende Rucksäcke extra gekauft werden kann man halt nicht erwarten

            Zitat von Nita Beitrag anzeigen
            "Highlights" bei uns waren u.a. vergessene Salz (Kartoffelpüree nach einem laaaangen Tag schmeckt ja auch ohne ), Zeltplanenriss im Sturm in der Nacht mit Kontakt zur Polizei in England, Verlaufen am letzten Campabend mit Wildschweinleichen-Sichtung ... Diese kleinen Abenteuer mit Kindern/Jugendlichen zu erleben (und während man selbst noch ganz jung ist) prägt sich ein viel mehr, als kontrolliert-geplante "Großtaten" danach!

            Danke und viel Spaß weiter!

            Nita, damals Akela
            Die Storys machen ja auch neugierig :-D

            Ein Slaz Problem hatte ich auch mal- leider in die andere Richtung.

            Letzte von mir ergänzte ergänzte Rezept Zeile:

            Nun die 25 Liter Gyrossuppe unter Ständigen Rühren in den Ausguss geben.....
            Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
            Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

            Kommentar


            • Jack68
              Erfahren
              • 30.03.2012
              • 401
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [DE] Und wenn es nicht mehr geht? Weiter gehen!

              ...geniale Fotos und toller Bericht! Danke!
              Toll, dass unsere Jugend sich bewegt!
              ...

              Kommentar

              Lädt...
              X