[UK] Schottland 2012 - Cairngorms, Dalwhinnie-Corrour, Knoydart

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Matty
    Erfahren
    • 09.03.2012
    • 244
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [UK] Schottland 2012 - Cairngorms, Dalwhinnie-Corrour, Knoydart

    Achso sieht das Bunkhouse im Hellen aus und ohne Regen. Ich musste grade überlegen, welche Strasse du in Inverie fotografiert hast
    Den Wald und den Rovertrack hätt ich ohne die Pfützen (besser gesagt Seenlandschaft) auch fast nicht wiedererkannt.

    Ich hoffe du hast von den Bergen rund um Inverie, den Tea Room und Old Forge noch nicht genug. Nen drittes Mal biste dieses Jahr noch fällig Und einer der Berge auch. Und wenn ich da mit Wellies hochstiefel. Ist mir egal, die Dinger sind wandererprobt. Ich brauch aber jemanden, den ich hinterdrein latschen kann. Ich werd auch für ausreichend Frühstückseier sorgen und das die heile ankommen

    Kommentar


    • Eggi
      Erfahren
      • 23.07.2009
      • 226
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [UK] Schottland 2012 - Cairngorms, Dalwhinnie-Corrour, Knoydart

      Hm... für Ladhair Bheinn oder Ben Aden von Inverie aus könnte es um den Jahreswechsel etwas zu lang sein. Außer wir starten im Stockdunkeln mit Kopflampen auf'm Kopf... da wir Dunja dabei haben werden, werden wir mit Kopflampen starten, egal was für Wetter.

      Ich verlasse mich jetzt darauf, dass du genügend Eier besorgst, damit ich Will - falls er wieder kommt - nachts wieder Rührei mit Whisky machen kann.
      Nur wo du zu Fuß warst,
      bist du auch wirklich gewesen.
      Johann Wolfgang von Goethe

      Kommentar


      • Matty
        Erfahren
        • 09.03.2012
        • 244
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [UK] Schottland 2012 - Cairngorms, Dalwhinnie-Corrour, Knoydart

        Dunja? War das der Lockenkopf oder jemand anderes?

        Rührei mit Whisky? Wo war der Whisky? In der Pfanne oder im Glas?

        Wenn die Tage zu kurz sind: Zelt ist auf jedenfall im Auto dabei, genauso wie Schlafsack. Ich trag mich eh mit dem Gedanken, das Zeug mit rüber zu nehmen und einmal nach Sourlies zu stapfen nachdem letztes Jahr der Bootsausflug flachgefallen ist.
        Schlechter als letztes Mal kann das Wetter ja kaum werden (Note for me: Anti-Erkältungsdrogen in FW besorgen). Kopflampe ist so oder so dabei. Und solang der schwierige Teil bei "Tages"Licht erfolgt, nur zu.

        Nach den Fotos aus Inverness, muss ich auch da mal den Fluss lang Stromaufwärts. Sieht ja ganz nett aus, bin jetzt nur "immer" vom Castle Richtung Forth. Nächstes Jahr dann, dann hab ich Zeit dafür

        Für die kleine Kompakte sind die Bilder sind wirklich gut geworden. Scheint nicht so arge Probleme mit bewölkten Himmel zu haben, die Wolken sind kein Einheitsgrau.

        Kommentar


        • Eggi
          Erfahren
          • 23.07.2009
          • 226
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [UK] Schottland 2012 - Cairngorms, Dalwhinnie-Corrour, Knoydart

          OT: Oh mein Gott, ich weiß nicht mehr, wie ich das Rührei zusammengemixt habe. Ich denke mal, da waren aufgrund der Uhrzeit (irgendwas zwischen 03.00 und 06.00) und der anstrengenden Feierlichkeiten über 2 Tage ordentlich Eierschalen mit drin, anstelle von Wasser oder Milch werde ich wohl Whisky zum Strecken genommen haben und Whisky haben wir noch dazu getrunken.

          Das sollten wir aber am besten per Mail oder anderswo diskutieren, um den Thread hier nicht zu verwässern.
          Nur wo du zu Fuß warst,
          bist du auch wirklich gewesen.
          Johann Wolfgang von Goethe

          Kommentar


          • pitrie
            Gerne im Forum
            • 27.07.2010
            • 61
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [UK] Schottland 2012 - Cairngorms, Dalwhinnie-Corrour, Knoydart

            Schöner Bericht!
            Da komm ich ja glatt in Versuchung sofort eine Flug zu buchen um im Oktober doch in Schottland wandern zu gehen und nicht im Harz
            leave nothing but footprints, take nothing but pictures, keep nothing but memories

            Kommentar


            • Eggi
              Erfahren
              • 23.07.2009
              • 226
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [UK] Schottland 2012 - Cairngorms, Dalwhinnie-Corrour, Knoydart

              Danke.

              Ja, los! Schottland lohnt sich zu jeder Zeit und im Herbst sind die Farben genial... und man hört die Brunftschreie der Hirsche.
              Nur wo du zu Fuß warst,
              bist du auch wirklich gewesen.
              Johann Wolfgang von Goethe

              Kommentar


              • Borderli
                Fuchs
                • 08.02.2009
                • 1734
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [UK] Schottland 2012 - Cairngorms, Dalwhinnie-Corrour, Knoydart

                Hirsche stören im Herbst die Nachtruhe beträchtlich, wenn man im Zelt pennt oder in einer "dünnwandigen" Bothy wie Corrour... Da helfen auch keine Ohropax. Das hält mich aber nicht davon ab, dieses Jahr wieder im Oktober auf Tour zu gehen. Alleine die tollen Farben sind es wert!

                Eggi, jetzt weißt du aber definitiv, dass es auch im Osten Schottlands bissige Midges gibt!

                Kommentar


                • Hobbyhiker
                  Anfänger im Forum
                  • 17.05.2012
                  • 49
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [UK] Schottland 2012 - Cairngorms, Dalwhinnie-Corrour, Knoydart

                  Schöner Bericht, werde in knapp 2 Wochen auch in der Gegend meine Stiefel nass machen. Dabei gehts, sollte das Wetter mitmachen, auch auf den Ben Alder hoch und dann durchs Glen Nevis nach Fort William. Restliche Zeit entweder auch Cairngorms oder über Knoydart und dort evtl. über die Munros dort von Glenfinnan nach Norden.
                  Super passend daher dein Bericht und die Vorfreude steigt

                  Kommentar


                  • Eggi
                    Erfahren
                    • 23.07.2009
                    • 226
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: [UK] Schottland 2012 - Cairngorms, Dalwhinnie-Corrour, Knoydart

                    Danke.

                    Ja, jetzt glaube ich es wirklich, dass die Midges in den Cairngorms denen von der Westküste in nichts nachstehen... ich wollte es ja vorher nicht glauben.

                    Hobbyhiker, falls du sowieso ein Zelt und deine komplette Ausrüstung auf den Ben Alder hochschleppst, würde ich - gutes, einigermaßen windstilles und stabiles Wetter vorausgesetzt - eine Nacht dort oben machen. Ein kleiner Tümpel ist vorhanden, aus dem man sich Wasser holen kann und der bei normalen Wetter bestimmt Wasser hat. Also müsste man das nicht extra hochschleppen.
                    Nur wo du zu Fuß warst,
                    bist du auch wirklich gewesen.
                    Johann Wolfgang von Goethe

                    Kommentar


                    • Detti
                      Gerne im Forum
                      • 16.06.2012
                      • 73
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: [UK] Schottland 2012 - Cairngorms, Dalwhinnie-Corrour, Knoydart

                      Hallo Eggi,


                      Danke für diesen schönen Bericht und den schönen Fotos.

                      Da steckt immer sehr viel Arbeit in so einem Reisebericht.
                      Gruß Detlev

                      Kommentar


                      • Hobbyhiker
                        Anfänger im Forum
                        • 17.05.2012
                        • 49
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: [UK] Schottland 2012 - Cairngorms, Dalwhinnie-Corrour, Knoydart

                        Ja da hat ich mir nach deinem Bericht auch so schon vorgestellt wenn ichs zeitlich packe und meinen Zug von Edi nach Dalwhinnie morgends erwische. Bei der Planung hatte ich das Seechen da oben zwar auf der Karte gesehen aber nicht weiter beachtet daher war der Tipp sehr willkommen

                        Kommentar


                        • gearfreak
                          Erfahren
                          • 30.01.2010
                          • 278
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: [UK] Schottland 2012 - Cairngorms, Dalwhinnie-Corrour, Knoydart

                          Hallo Eggi,

                          danke für den schönen Bericht!
                          Ich habe gestern beschlossen, im Juni eine Munro-Bagging-Tour in den Cairngorms zu machen, und da kam Dein Bericht gerade recht :-)
                          Im Juni treffe ich dann hoffentlich auch nicht auf Deine fliegenden Freunde
                          Midge-Photos sind ja sehr selten, weil man meist mit dem Wegrennen beschäftigt ist; dieses Photo hat Dich sicher auch einige Bisse gekostet, oder?

                          Kommentar


                          • Maxchen
                            Neu im Forum
                            • 17.08.2011
                            • 8
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: [UK] Schottland 2012 - Cairngorms, Dalwhinnie-Corrour, Knoydart

                            Super Bilder und toller Bericht! War eine sehr schöne Einstimmung auf meine Reise im Juni Vielleicht treffe ich da ja auch den gearfreak

                            Aber bei mir wird es mehr Touri-Programm! Will beispielsweise endlich mal das Wasser des Loch Ness berühren! Bis dato immer nur vorbei gefahren ... . Aber es wird sich ändern!

                            Kommentar


                            • RockingKatja
                              Erfahren
                              • 21.03.2012
                              • 215
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: [UK] Schottland 2012 - Cairngorms, Dalwhinnie-Corrour, Knoydart

                              Danke für den schönen Bericht. Will nächstes Jahr auch die Cairngorms unsicher machen. Wie schwer war denn dein Rucksack? War bisher nur mit Tagsrucksack auf Munros und bin am überlegen, ob ich mir das wirklich mit Tourenrucksack antun will. Komme auf 8kg ohne Verpflegung. Oder doch lieber die faule Variante mit Tagesrucksack und Mietauto
                              Kate-ventures - My adventures on the road

                              Kommentar


                              • gearfreak
                                Erfahren
                                • 30.01.2010
                                • 278
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: [UK] Schottland 2012 - Cairngorms, Dalwhinnie-Corrour, Knoydart

                                @ Maxchen:

                                Wann bist Du denn da? Hast Du schon eine Route geplant?
                                Ich habe gestern die Karten bestellt, kann also erst in der nächsten Woche mit der Planung anfangen..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X