Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Dauerbesucher

SIGG Fire-Jet kennt den noch jemand?

Hallo!
    Bin der Neue im Forum. Nun gleich mal meine erste Frage: Kennt von Euch noch jemand den SIGG FIRE-JET Benzinkocher? Hab' ihn nach Jahrelanger verschollenheit ( genaugenommen 6 Jahre) heut im Keller mit noch fast voller Flasche gefunden, und gleich mal getestet. Und siehe da er funktionierte ohne Probleme! Hatte mir den Kocher ca. 1994 gekauft, und dann irgendwann nach einem Umzug vermisst. Hat von Euch vielleicht noch jemand ne Bedienungsanleitung - hab' leider nicht mehr. Würde gerne nochmal nachlesen ob ich noch alles weiß... :zeitung:
    Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte!
    Gruß
    TOM

2. Erfahren

Willkommen im Forum!

Den SIGG Firejet kennt meinereiner noch von früher, wurde jedoch durch einen Omnifuel ersetzt - Anleitung hab ich leider keine, jedoch glaube ich dass sich fast alle Problemchen mit Hausverstand lösen lassen. Ansonsten Fragen rein - wir finden schon die Antwort...

Gruß Atron
    inter arma silent leges - unter den Waffen schweigen die Gesetze

Schau doch mal bei Tatonka auf der Homepage nach. Die verkaufen einen Benzinkocher, der dem Sigg-Fire Jet verdammt ähnlich sieht...

Vielleicht baut Tatonka den jetzt einfach nach und der Kundenservice von denen schickt Dir dann unter Umständen gerade ne Anleitung.

Bei den Fire-Jets war früher hauptsächlich das Pumpenleder ein Problem, weil das superschnell trocken geworden ist und dann kein richtiger Druck mehr zustande kam. Man war quasi ständig am Nachfetten des Leders...

Anyway, frohe Weihnachten

Carsten

4. Dauerbesucher

Hallo!
    Das gute Stück is' doch nich' so unbekannt wie ich dachte! Danke schon mal für Eure Hilfe. So, jetzt werd' ich mir mal die Homepage von TATONKA anschauen...
    Gruß
    TOM

5. Neu im Forum

AW: SIGG Fire-Jet kennt den noch jemand?

Hallo
    ich habe eben beim Aufräumen noch eine Fire-jet incl. org. Anleitung gefunden.

6. Gerne im Forum

Hi,

der Thread ist von 2004, glaube kaum das die noch gebraucht wird. Willkommen im Forum, klasse das du sofort mit nem Hilfsangebot startest

7. Neu im Forum

@Knus. Hallo, ich habe zwei davon, kürzlich als Gebrauchtware erstanden, da ich sehr viel mit SIGG Geschirr unterwegs bin. Da ich aber auch keine Bedienungsanleitung habe, möchte ich Dich gerne bitten, mir diese (falls noch vorhanden) zugänglich zu machen. Herzlichen Dank, würde mich über ein Mail von Dir freuen. Bönaflovi

8. Lebt im Forum

Bei you tube suchen, der Brenner verrusst leicht
    Da ist man oft am schrauben

9. Erfahren

Hallo Bönaflovi,
    anbei die Anleitung (leider als Einzelseiten, da hier keine.pdfs hochgeladen werden können.).

Da hat sich die archäologische Arbeit von Knus doch gelohnt....

Der FireJet war damals was feines, da neben Whisperlite der einzige Leisebrenner. Die Pumpe hatte SIGG anscheinend auch von MSR zugekauft. Ansonsten ist mein Exemplar ziemlich verbogen und ausgeleiert - es ist kein Kocher für die Ewigkeit.

10. Neu im Forum

Zitat Zitat von Ferdi Beitrag anzeigen
    Hallo Bönaflovi,
    anbei die Anleitung (leider als Einzelseiten, da hier keine.pdfs hochgeladen werden können.).
    Ich hab mich jetzt extra hier registriert um mich bei Dir bedanken zu können. Hab den SIGG Kocher nach gut 11 Jahren wieder aktiviert (vorher alles gründlichst gereinigt), und mit Kochbenzin problemlos Kaffee und ein hartes Ei gekocht. Schwachpunkt dürft nur der Lederstumpen in der Pumpe sein, den sollte man von Zeit zu Zeit einfetten und evt. etwas aufbauschen. Ich hab nat. keine Vergleichswerte, finde aber den Kocher ziemlich problemlos in der Handhabung.

11. Erfahren

Schwachpunkt dürft nur der Lederstumpen in der Pumpe sein, den sollte man von Zeit zu Zeit einfetten und evt. etwas aufbauschen.
    Nö, kein Problem. Wie Du schon schriebst, muß man das Pumpenleder halt pflegen und zu gegebener Zeit tauschen. Ist bei einer Petromax nicht anders.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer