[NO]/[SE] 1 Woche Rago-Padjelanta-Sulitjelma im Sonnenschein Mitte August

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linnaeus
    Dauerbesucher
    • 21.02.2006
    • 590

    • Meine Reisen

    #41
    AW: [NO]/[SE] 1 Woche Rago-Padjelanta-Sulitjelma im Sonnenschein Mitte August

    OT:
    Zitat von efbomber Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Problem mit den Füßen auf Tour. Allerdings ist die richtige Schuhwahl das eine, ein entsprechendes Muskelaufbautraining das andere.
    ...
    2012 hatte ich 1 Jahr vorher mit Konditionstraining und natürlich entsprechendem Aufbau der Beinmuskulatur angefangen.
    Wird etwas OT, aber nur etwas ...

    David, kannst du was zu deinem "Konditionstraining" sagen?

    Oder war es eher Muskelaufbautraining, wie ich es mache, wenn ich größere Strecken bergab gehen muss.

    Die Übungen (falls du solche machst), würden vielleicht nicht nur mich interessieren.

    lg

    Kommentar


    • symbolic
      Anfänger im Forum
      • 11.07.2012
      • 19
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: [NO]/[SE] 1 Woche Rago-Padjelanta-Sulitjelma im Sonnenschein Mitte August

      Hey David

      Ja, ich bin froh, dass mein Orthopäde sich da so Mühe gibt, wusste wirklich nicht, was ich machen sollte.
      Das mit der Schleimbeutelentzündung ist ziemlich komisch, habs nach dem Tragen noch ca. nen halben bis ganzen Tag, ist wohl eher ne Reizung.
      Durch das Joggen wird das bei mir hoffentlich auch besser, dein Trainingsplan würde mich trotzdem interessieren!
      Das mit den Trailrunnern überleg ich mir noch, je nachdem was der Arzt und die neuen Bergstiefel dann sagen hoffentlich was besseres!

      Gruß

      Sandra

      Kommentar


      • efbomber
        Erfahren
        • 23.08.2010
        • 228
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: [NO]/[SE] 1 Woche Rago-Padjelanta-Sulitjelma im Sonnenschein Mitte August

        Zitat von Linnaeus Beitrag anzeigen
        OT:
        Wird etwas OT, aber nur etwas ...

        David, kannst du was zu deinem "Konditionstraining" sagen?

        Oder war es eher Muskelaufbautraining, wie ich es mache, wenn ich größere Strecken bergab gehen muss.

        Die Übungen (falls du solche machst), würden vielleicht nicht nur mich interessieren.

        lg

        OT: Ja sorry für OT, aber manchmal kommt man nicht drumrum

        Konditionstraining ist schlicht und einfach joggen bzw. laufen. In den dunklen und kalten Monaten wird im Fitnessstudio Spinning (oder Indoor-Cycling) gefahren. Das hat den enormen Vorteil, dass die Ober- und Unterschenkelmuskulatur ordentlich trainiert wird, da man beim Spinning kaum sitzt, sondern meistens den Hintern vom Sattel nimmt.

        Gezieltes Muskeltraining an Geräten kann man natürlich auch machen. Geräte gibt es da im Studio genug für. Z.B. auf dem Crosstrainer, da wird Ausdauer, Wade und Oberschenkel trainiert, die Knie allerdings nicht allzusehr belastet. Wer kein Mitglied in so einer Bude ist, kann natürlich diverse Übungen daheim machen. Kniebeugen sind super, habe ich dank Kuoika feststellen dürfen :-)
        Treppensteigen statt Fahrstuhl fahren etc. Oder einfach ein wenig auf den Stepper. Wer es hier anspruchsvoller mag, macht die Übungen mit gepacktem Rucksack

        Gerade beim Bergabgehen haben mir solche Übungen auf meiner letzten Tour enorm geholfen!

        Trainingsplan in diesem Sinn habe ich nicht, aber ich versuche nach einem Tag Konditionstraining einen Tag Muskelaufbau mit wenig Ausdauer zu machen. Ruhetag gibts nur, wenn mir danach ist, ca. einmal in 7 Tagen.
        Ich trainiere noch nebenbei Schultern, Brust, Bauch und Rückenmuskulatur. Damit wird der 30kg Rucksack auf Tour wesentlich erträglicher und man schreitet sicherer durch die Gegend, weil man das Gewicht einfach besser ausbalancieren kann.

        Gruß
        David

        Kommentar


        • Linnaeus
          Dauerbesucher
          • 21.02.2006
          • 590

          • Meine Reisen

          #44
          AW: [NO]/[SE] 1 Woche Rago-Padjelanta-Sulitjelma im Sonnenschein Mitte August

          OT: Danke!

          Ja, Treppen bergab sind super!

          Kommentar

          Lädt...
          X