[DE] Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem grünen Band entlang.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geipie
    Neu im Forum
    • 18.05.2015
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: [DE] Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem grünen Band entlang.

    Hallo Atze 1407,

    ich habe deinen Erfahrungsbericht kürzlich gefunden. Da ich dieses Jahr ebenfalls eine längere Tour durch Deutschland machen möchte habe ich dazu eine Frage.
    Ich habe längere Touren bereits in Norwegen gemacht und mich würde interessieren wie du es angestellt hast hier in Deutschland jeden Abend einen Zeltstellplatz zu finden? Das ist momentan aus meiner Sicht die größte Hürde.
    Ich wäre dir für eine Antwort sehr dankbar.
    P.S.: ich plane im Sommer den Limes abzulaufen.

    mfg
    geipie

    Kommentar


    • Atze1407
      Fuchs
      • 02.07.2009
      • 2425
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: [DE] Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem grünen Band entlang.

      Zitat von geipie Beitrag anzeigen
      ...mich würde interessieren wie du es angestellt hast hier in Deutschland jeden Abend einen Zeltstellplatz zu finden? Das ist momentan aus meiner Sicht die größte Hürde.
      Hallo geipie,

      es ist ganz einfach, such dir ein Stilles Plätzchen und gut ist. Am Abend spät aufbauen und morgens früh abbauen. Ich habe bei all meinen Touren noch nie Probleme gehabt.

      Ich wünsche dir bei deiner Tour viel Spass.

      LG
      Atze
      Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
      Abraham Lincoln

      Kommentar


      • geipie
        Neu im Forum
        • 18.05.2015
        • 2
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: [DE] Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem grünen Band entlang.

        Hallo Atze,

        danke für deine schnelle Antwort. Und du hattest da nie Probleme, gerade in Naturschutzgebieten?
        Weil ich schon öfters "schief" angeschaut worden bin wenn ich das gemacht habe.


        mfg
        Daniel

        Kommentar


        • Atze1407
          Fuchs
          • 02.07.2009
          • 2425
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: [DE] Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem grünen Band entlang.

          Soweit ich mich entsinne, habe ich in Naturschutzgebiete nicht genächtigt, jedenfalls nicht bewusst.
          Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
          Abraham Lincoln

          Kommentar


          • sknie
            Neu im Forum
            • 22.12.2015
            • 2
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: [DE] Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem grünen Band entlang.

            Hallo Atze,

            ich werde jetzt im Mai das "fehlende" Stück Deiner Wanderung am Grünen Band zwischen Blankenstein und Herleshausen wandern. Ich hoffe sehr das das Wetter mit spielt und sich die nassen Tage in Grenzen halten. Durch Deinen Bericht hier ist mir die Idee dazu gekommen. Leider habe ich nicht für die ganze Strecke Zeit und so wird es "nur" das Stück von Blankenstein bis Herleshausen/Hörschel werden.

            Wenn gewünscht kann ich gerne berichten.

            Viele Grüße vom Steffen

            Kommentar


            • Atze1407
              Fuchs
              • 02.07.2009
              • 2425
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: [DE] Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem grünen Band entlang.

              Hallo sknie,

              ich wünsche Dir viel spass und gutes Wetter.

              Atze
              Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
              Abraham Lincoln

              Kommentar


              • sknie
                Neu im Forum
                • 22.12.2015
                • 2
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: [DE] Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem grünen Band entlang.

                Danke. Ich versuche auch schöne Bilder zu machen und dann hier einen Bericht einzustellen.

                Kommentar


                • mondenkind
                  Gerne im Forum
                  • 07.04.2016
                  • 64
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: [DE] Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem grünen Band entlang.

                  Ich bin gerade beim Planen unseres Sommerurlaubes mit Hund über deinen Beitrag gestolpert und er hat mir wirklich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! Dein Hund ist ein entzückender und ich freue mich immer wenn auch kleine Hunde wie Hunde und nicht wie Accessoires behandelt werden
                  Für einen richtig langen Wanderurlaub sind wir Menschen (im Gegensatz zu meinem Bordermix) nicht fit genug, aber so dreivier Tage würde mir das richtig gut gefallen!

                  Kommentar


                  • Footprinter
                    Neu im Forum
                    • 06.06.2016
                    • 8
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: [DE] Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem grünen Band entlang.

                    Wow! Vorab erstmal Hut ab für einen solch detaillierten Reisebericht...ZUCKER! Und der kleine Fellminister hatte bestimmt auch seinen Spass auf dem Trip. Und nach Oberfranken hats euch verschlagen? Damit habt Ihr Euch in meiner beliebtheitsskala direkt nach oben geschossen, da mein Liebster dorther kommt und ich eine ganz besondere Liebe (insbesondere für Hof) für dieses Stück BRD hege.Also, Danke noch einmal für´s Tag versüssen ...habs verschlungen.

                    Kommentar


                    • Atze1407
                      Fuchs
                      • 02.07.2009
                      • 2425
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: [DE] Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem grünen Band entlang.

                      Freut mich immer wenn es einen gefällt.

                      MfG

                      Atze
                      Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                      Abraham Lincoln

                      Kommentar


                      • Shalea
                        Dauerbesucher
                        • 17.06.2013
                        • 840
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: [DE] Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem grünen Band entlang.

                        Hallo Atze,

                        vielen Dank für deinen Bericht!

                        Das Grüne Band reizt mich schon lange. Es steht die Überlegung im Raum nächstes Jahr einen Teil davon zu laufen, eine Userin aus einem Hundeforum würde mich eventuell gerne mit Pony und Kutsche begleiten. Kannst du etwas dazu sagen, ob die Wege überwiegend dafür geeignet sind? Das wäre natürlich superpraktisch, weil unsere beiden Hundeseniorinnen dann in die Kutsche verfrachtet werden können, damit es ihnen nicht zu viel wird. Auf den Bildern sehe ich natürlich manche Stücke, die dafür nicht geeignet sind, aber deine Einschätzung, ob der Großteil der Wege für unser Vorhaben geeignet wäre, würde mir helfen.

                        LG
                        Shalea
                        LG
                        Shalea

                        Kommentar


                        • Atze1407
                          Fuchs
                          • 02.07.2009
                          • 2425
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: [DE] Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem grünen Band entlang.

                          Hallo Shalea,

                          um es kurz zu machen nein. Es gibt zwar sehr wohl Abschnitte die man mit dem Fuhrwerk befahren könnte, aber in der Regel nicht. Ich wünsche Euch aber trotzdem viel Spaß.

                          Atze
                          Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                          Abraham Lincoln

                          Kommentar


                          • Shalea
                            Dauerbesucher
                            • 17.06.2013
                            • 840
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: [DE] Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem grünen Band entlang.

                            Hallo Atze,

                            das hab ich fast befürchtet.
                            Dann müssen wir uns für ein größeres Vorhaben wohl einen anderen Weg suchen und mal schauen, ob wir das Grüne Band in kleinen Häppchen angehen. Wobei mir das für immer max. eine Woche (mehr schafft die Trödel-Trulla nicht mehr) vermutlich zu weit zu fahren ist.... mal schauen.

                            Danke für deine Einschätzung!

                            Liebe Grüße
                            Shalea
                            LG
                            Shalea

                            Kommentar


                            • Abt
                              Lebt im Forum
                              • 26.04.2010
                              • 5726
                              • Unternehmen

                              • Meine Reisen

                              AW: [DE] Auf zwei Füßen und vier Pfoten auf dem grünen Band entlang.

                              Atze,
                              tut mir leid um deinen treuen vierbeinigen Wandergefährten Klein-Atze, der dich auf deinen Streifzügen zwischen hüben und drüben begleitete und den wir als Mitglied des Sachsenstammtisches gerne dabei hatten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X